DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD-Lab1.3: Kapitelsprünge gehen nicht
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moeper 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 14:19    Titel: DVD-Lab1.3: Kapitelsprünge gehen nicht Antworten mit Zitat

Hi Leute,

habe mir einen DVD Brenner gekauft vor einer Woche und wollte jetzt mal ne Sammlung von Videos brennen, ich hab da ein haufen geile Aufnahmen von Geburtstagspartys und son Kram, meist als SVCD oder RSVCD, dacht ich mir, ich brenn da ne riesige SVCD auf DVD, mußt ich natürlich gleich feststellen, sowas kann man garnicht machen.

Ich hab mich dann natürlich informiert und bin dann auf Programme wie DVD-Lab gestoßen, ist auch alles recht einfach, und wenn ich das Material konform mache, dann läuft es auch in PowerDVD und auf meinem Standalone, aber ein paar Probleme habe ich immernoch, wäre nett wenn mir die EXP´s da vieleicht mal helfen könnten, über die Suche habe ich nichts direkt gefunden.

1. Kapitelsprünge gehen nicht, ich habe Kapitelsprünge gemacht, aber wenn ich sie bei PowerDVD anwähle, dann stürzt PowerDVD ab, und mein Standalone beginnt einfach damit, die Videodatei von beginn an abzuspielen, ich habe es auch versucht mit diesem "Frame Indexing", gleiches Ergebniss, ist sehr blöd, da man irgendwie immer mit allem zum Menu zurüvk kommt, egal was, wenn ich spulen will, geht er zum Menu zurück, bei manuellen versuchen in Kapitel zu springen, geht er ins Menu zurück, usw....

2. Hintergrundmusik, wie mach ich es, das er sie auch bei Menuwechseln am Stück abspielt und nicht immer wieder von vorne beginnt?

3. Ich wollte im BG ein Video laufen lassen, damit man das aber noch sieht, habe ich die Bilder zu die mit dem Videos verlinkt sind, transparent gemacht, die wuren dann aber im endeffekt als 100% transparent angezeigt, der Button war also da, nur gesehn hat man nichts, bei powerDVD wie auch auf dem Standalone das gleiche Prob.

Danke für eure Hilfe.

P.S. Welche Möglichkeiten habe ich, das Kompilierte material vorher schon zu betrachten und auf Funktion zu prüfen, weil mit PowerDVD geht das irgendwie nicht, der Spielt nicht ab..

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung