DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
mpeg schneiden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crossflight 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 08, 2004 18:43    Titel: mpeg schneiden Antworten mit Zitat

hallo
suche ein reines mpeg schneid-programm.tmpeg geht zwar "unter mpegtools" aber hat mit hochen bitraten mühe.
kennt ihr ein ersatz?
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 08, 2004 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Cuttermaran (kostenlos)
MPEGcraft (Lets Create DVD 45 EUR) usw.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 08, 2004 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auch EDIUS macht es bildgenau!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 08, 2004 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch BPHennek und videowahn.
probiers mal aus.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 08, 2004 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

womble geht auch.

http://videotreffpunkt.com
crossflight 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 08, 2004 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

cutterman scheint nicht ganz das zu sein,was ich suche.
kann nur reine videodateien cutten(ohne audiospur).
mpv und so weiter.
ich möchte reine mpeg (2) abschneiden.
RJ 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 08, 2004 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann Cuttermaran auch Audio schneiden.
Geht auf jeden Fall mit Elementary Streams, mit gemuxten Streams hab ichs noch nicht probiert.

RJ
crossflight 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Dez 08, 2004 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
@RJ
weiss nicht was ich falsch mache aber ein mpeg2 stream(audio und video) lässt sich einfach nicht in Cuttermaran importieren.
was mir auch nicht an diesem programm gefällt,dass ich net framework dazu installiern muss.diese installation hat meine anmeldesystem von windows verändert.

habe alles rausgeworfen(deinstalliert) und die testversion von womble installiert.
super sache,ich glaube ich nehme diese.
illCP 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Dez 09, 2004 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

MPEG2Schnitt von Martin Dienert.

Kann zwar nicht framegenau schneiden, braucht dafür aber auch kein NET-Framework, ist IMHO äusserst übersichtlich und einfach und ausserdem ebenfalls kostenlos.

Zitat:
weiss nicht was ich falsch mache aber ein mpeg2 stream(audio und video) lässt sich einfach nicht in Cuttermaran importieren.

Wenn's ein System Stream ist (normalerweise *.mpg, Audio- und Videostream in einer Datei) musst du ihn vorher demuxen, z.B. mit den MPEG Tools des TMPGEnc.

XP 2100+ auf MSI KT6 Delta-FISR, 512 MB DDR 266, 40 GB WD, 80 GB Samsung, Typhoon SAA1734-Capture Card, TechniSat SkyStar 2, SB Live 5.1, Sony DRU-500AX, Yamaha CRW-F1
Eriman 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Dez 09, 2004 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Demuxen kannst du auch mit mpgtx GUI, gibet hier http://www.trekgonewild.de/Demuxer.zip

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Dez 09, 2004 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

crossflight hat folgendes geschrieben:
was mir auch nicht an diesem programm gefällt,dass ich net framework dazu installiern muss.diese installation hat meine anmeldesystem von windows verändert.

Die Footages MÜSSEN als Elementarstreams vorliegen, also ein mpg2 Programmstream iss nich ;-)
Normalerweise erkennt Cuttermeran bei gleichem Filenamen die Tonspur direkt, kannst sie aber auch seperat einladen.
Wenn du also mit einer Kostenlosen Software "Framegenau" schneiden willst ist Cuttermaran sehr gut. Und was das Framework angeht, naja, es gibt soviele nützliche Tools die dies verlangen, daher lohnt es sich dies installiert zu haben.

Kostet Womble nicht unverhältnismässig Kohle?

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die vielen tips.
nachdem ich das riesige capture avi-file mit tmpeg in ein mpeg2 umgewandelt habe möchte ich machmal noch was wegschneiden(wenns einfach nicht auf einen dvd passt).
wenn ich demuxe,muss ich natürlich schauen,dass ich den ton an der gleichen stelle schneide wie das video.

bei Mpeg Video Wizard 2003 ist das wunderbar.ich kann wie bei virtual dub im directstream cutten(one neu zu codieren).
nein sogar noch einzelne zwischteile ausschneiden.

und erst am schluss, wenn der mpeg2 fertig geschnitten ist wird dann demuxt.ich will ja schliesslich den ton in dolby digital 2.0 umwandeln und musste mir nie sorgen um den ton machen.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

crossflight hat folgendes geschrieben:

wenn ich demuxe,muss ich natürlich schauen,dass ich den ton an der gleichen stelle schneide wie das video.

Das macht cuttermaran natürlich dann. Wenn Du das Video lädst, wird das Audio automatisch mitgeladen.

Zu erwähnen wäre aber auch noch der TmpegEnc-Mpeg-Editor. Ist inzwischen eigentlich mein Favorit.
Allerdings benötigt man für AC3 das (ein) extra Paket .

Gruß
BOP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung