DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Produktion der Storm- und Raptor-Karte einegstellt!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2004 14:05    Titel: Produktion der Storm- und Raptor-Karte einegstellt! Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Storm und auch der Raptor werden nicht mehr hergestellt.
Das heißt aber nicht das es keine Unterstützung mehr geben wird.

Sowohl unter EDIUS und PPRo werden beide Karten weiterhin laufen!

Quelle: Canopus-Support 20.12.2004 im Canopus-Forum

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2004 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber eine markante Meldung - hast du da mal einen Link, Bruno?

Oder handelt es sich nur um die Generationsablöse, die sich mit HD ankündigt? Das würde ich eher glauben...

Zitat:
Canopus have released two new editing cards, Edius NX and Edius SP for HDV. Edius NX is best thought of as the Storm replacement while Edius SP for HDV is the Rex Pro replacement. Both are designed primarily to work with Canopus own editing software, Edius. Although they both claim to have Premiere Pro support this is limited to adding analogue in and out to Premiere Pro - unlike the Storm or Rex Pro the excellent Canopus filters are not available in Premiere Pro. From now on Canopus will not be developing plug-ins for Premiere and instead concentrating on developing their own software. The good new is that Edius has improved in leaps and bounds since version 1.

http://www.dvc.uk.com/products/lev2.php?subnav=software&lev1=canopushardware&lev2=Ediusnx

http://videotreffpunkt.com
BPHennek 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2004 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hier:

http://www.canopus-foren.de/wbb2/thread.php?threadid=7763&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3

zum Statement von Carsten Becker anschleichen bitte (Heute, 11:34Uhr)!

Was Du glaubst, zählt nicht Wolfgang!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2004 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was Carsten ankündigt, wird ja wohl zählen, oder?

Siehe
http://www.canopus-foren.de/wbb2/thread.php?threadid=7472&sid=

vom 1.12.2004.

Zitat:
Wichtig ! Neue Produkte !

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo !

http://www.canopusgmbh.de/de/products/EDIUSNX_for_HDV/pm_EDIUSNX_for_HDV.asp

http://www.canopusgmbh.de/de/products/EDIUSPro3/pm_EDIUSPro3.asp

Carsten Becker
Canopus GmbH

wenzi 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2004 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was Du glaubst, zählt nicht Wolfgang!

Mmmmhhhh - wollt Ihr nicht mal vorweihnachtlichen Frieden schließen? Zumindest für ein paar Wochen?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2004 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

He he, der Wenzi..., mit der 120er...

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2004 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das war doch keine markante Auseinandersetzung, Lothar. Ist ja bald Weihnachten.

Canopus hat neue Karten gerade ins Programm augenommen, kein Wunder, wenn die alten Karten nicht mehr gefertigt werden.

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2004 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ wenzi

Gnade bringt uns nicht weiter !

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2004 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was dann, Helmut? Willst du gar mal hart durchgreifen?

Den gemeint wars wohl so:

Zitat:
Original von Canopus Support 002
Hallo !

Zitat:
Ist das nicht mehr ein Generationswechsel, der sich halt zu HD hin als etwas ganz Normales darstellt?

EXAKT !

wenzi 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2004 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
He he, der Wenzi..., mit der 120er...

Nee, mit der Tastatur!

Ich bin mit der 120er übrigens voll zufrieden. War ein absoluter Kauf der Vernunft. Gibt's jetzt übrigens schon für 600 Euronen. Fast schon wie geschenkt.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2004 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist es ja gut...

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2004 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

und wo ist jetzt der Aufhänger an der Story?? die NX ist der legitime Nachfolger für die Storm und kann alles was die Storm auch nur eben auch die HDV- Ausgabe in RT wobei sich dies auch mit der Storm 2 über einen Zwischenschritt erledigen läst....

ist wiedereinmal ein typisches BPH Schreckgespenst der Beitrag hier
BPHennek 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2004 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der Aufhänger?

Kunden warten jetzt auf ein atraktives Umstiegangebot auf die NX-Karte bei gleichzeitiger Rückgabe der DV-Storm 2 incl. Storm Bay. Herr Becker von Canopus würde das ja gerne anbieten, aber für die Preisgestaltung ist bei Canopus eine andere Abteilung zuständig...

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Dez 20, 2004 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Für welche Kunden?? Neukunden die sie Gestern gekauft haben?? warum sollte es das geben??
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Dez 21, 2004 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ach lass doch motiongroup, der Bruno wohnt schon im Wohnmobil und ist sauer, dass er nicht mehr die neueste Karte hat

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
HolgerS 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Dez 21, 2004 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch ......

Als VW den Käfer nicht mehr gebaut hat, gab´s auch kein "Aufrüstangebot" auf den Golf.

Wer sich sowas kauft hat halt selbst schuld. Jammern hilft da nicht.

*Wegduck*

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Dez 21, 2004 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier läuft gerade eine Aktion: gebe ich meinen alten Fernseher zurück, bekomme ich einen Nachlaß von 200 €uro, wenn ich einen neuen im Wert von 800 €uro kaufe. Ist doch eine dolle Vertriebsleistung gell?
Ist auch nicht das erste mal..... Beim Wohnmobilkauf ist mein VW-T4 California ebenfalls für einen schönen Betrag in Zahlung genommen worden um mir das neue Fahrzeug schmackhaft zu machen..., ich habe es dann auch vor lauter Freude über dieses Angebot gekauft!
Man gönnt sich ja sonst nichts...

@HolgerS, wo und wann lebst DU eigentlich?

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Dez 21, 2004 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

gebe ich meinen alten Fernseher zurück, bekomme ich einen Nachlaß von 200 €uro... dolle Vertriebsleistung gell?

Das ist doch nix neues, keine "Vertriebsleistung". Sind halt versteckte Rabatte - Werbe/Verkaufsmaßnahmen. Oder meinst die könnten mit deinem alten Glotzkasten wirklich was anfangen ?

Im übrigen gerade bei so Brocken wie Videokarten - da fordert der techn. Fortschritt halt seinen Preis. Was nutzt das Jammern über z.B. Pinnacle wenn die nach Jahren halt ne Karte ausmustern und nimmer supportieren ? Nutzt gar nix. Kann man den erwarten das die ewig und drei Tag den alten Schrumpfs pflegen ? Außerdem leben die ja vom Verkauf neuer Produkt - von was den sonst. Bei Canopus wird es ned anders sein. Irgendwann ist halt Schluß mit Lustig und ne STORM-Was-Weiß-Ich kommt eben in den Trash. Aus die Maus.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Hier läuft gerade eine Aktion: gebe ich meinen alten Fernseher zurück, bekomme ich einen Nachlaß von 200 €uro, wenn ich einen neuen im Wert von 800 €uro kaufe. Ist doch eine dolle Vertriebsleistung gell?
Ist auch nicht das erste mal..... Beim Wohnmobilkauf ist mein VW-T4 California ebenfalls für einen schönen Betrag in Zahlung genommen worden um mir das neue Fahrzeug schmackhaft zu machen..., ich habe es dann auch vor lauter Freude über dieses Angebot gekauft!
Man gönnt sich ja sonst nichts...

@HolgerS, wo und wann lebst DU eigentlich?

@Bruno

ziemlich genau in der Branche ..... sogar beruflich verantwortlich .....

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 3:25    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:

gebe ich meinen alten Fernseher zurück, bekomme ich einen Nachlaß von 200 €uro, wenn ich einen neuen im Wert von 800 €uro kaufe. Ist doch eine dolle Vertriebsleistung gell?

... Beim Wohnmobilkauf ist mein VW-T4 California ebenfalls für einen schönen Betrag in Zahlung genommen worden um mir das neue Fahrzeug schmackhaft zu machen
...

Du bist dir ganz sicher Bruno, dass diese "Rabatte" nicht vorher draufgeschlagen waren. Beim Autokauf wird von den Werken kräftig gesponsort - aber auch nur bis dahin wo man kein Geld drauflegt. Gebrauchte Auto's kann man weiterverkaufen - gebrauchte Fernseher wohl eher unter der Hand beim Einzelhändler - aber nicht beim Großmarkt.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung