Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Metropolis 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 18, 2004 14:15 Titel: Ulead VideoStudio8: "Anti-Flimmer anwenden" Ja ode |
 |
|
Hallo!
Ich benutze das Programm Ulead VideoStudio8 zur Videobearbeitung. Ich hätte hierzu eine Frage:
Im Menü "Ausgeben" klicke ich zur DVD-Erstellung den Punkt "Disc erstellen" an. Dort finde ich unter dem Punkt "Voreinstellungen" folgendes: "Anti-flimmer anwenden". Ich kann dort entweder ein Häckchen dran machen, oder es sein lassen. Was bewirkt dieses "Anti-flimmer" eigentlich? Verbessert oder verschlechtert es die Bildqualität? Die Ulead-Hilfe machte mich diesbezüglich kein bißchen schlauer!
Herzlichen Dank schon im Voraus für Euere Hilfe!
Viele Grüße,
Tobias Grad |
|
 |
Geo 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 18, 2004 14:37 Titel: |
 |
|
Ich habe bei einem anderen Programm so einem Filter aktiviert, um das Flimmern bei Standbildern zu entfernen. Das funktionierte prima. Ob allerdings bei VS8 dieser Filter den gleiche Effekt hat weiß ich nicht. _________________ Gruß Georg
schau mal vorbei: VIDEO-Intern und Ulead-Fanboard |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 18, 2004 15:26 Titel: |
 |
|
Irgendwo wurde mal erklärt, daß - besonders bei Bildern mit feinen Strichzeichnungen - die Umsetzung in Halbbilder zu dem Problem führen kann, daß so eine Linie nicht mehr auf beiden Halbbilder abgebildet wird. Das führt dann zu einem Flimmern, weils beim Abspielen auf einem Halbbild drauf ist, am anderen aber nicht. Dieses "Hin- und Herspringen" ist dann das Flimmern.
So, wie der Filter wirkt: vermutlich über einen schwachen blur - der die zu feine Linie ein wenig zerstreuen dürfte, und so das Problem behebt. Ist aber mal eine Vermutung...
Hilfreich dürfte dieser Filter grundsätzlich nur sein, wenn man etwa auf importieren Fotos eine Ausgabe macht - oder etwa aus importierten Strichzeichnungen. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 18, 2004 16:35 Titel: |
 |
|
Es war eine Erklärung von mir...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Matsch 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Dez 18, 2004 19:29 Titel: |
 |
|
m. E. geht es hier um das Flimmerproblem bei Standbildern in Menüs, das damit beseitigt werden soll. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Dez 18, 2004 19:42 Titel: |
 |
|
In meiner Erklärung, ja! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Dez 18, 2004 23:40 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | Es war eine Erklärung von mir...  |
Mag sein - allerdings erinnere ich mich daran nicht, was aber bei tausenden Postings auch kein Wunder wäre... _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Wolfgang 

|
|
 |
Metropolis 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Dez 19, 2004 12:15 Titel: Dankeschön!!! |
 |
|
Hallo!
Vielen Dank für euere zahleichen Antworten!
Ich wünsche allen einen schönen Advent!
MfG,
Tobias Grad |
|
 |
|