DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
CCE 2.62 und DV AVI
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 28, 2001 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte einen digitalen AVI von Firewire Karte gestreamt in CCE 2.62 laden. Geht net - angeblich fehlt der Codec. Wie das ?
Bin der Meinung doch einen entsprechenden Codec auf der Kiste zu haben. Was muß ich tun ?
Andrew 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 30, 2001 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
probier mal den Mainconcept Codec oder den Hotconnect-Codec aus. Außerdem nimmt CCE kein Typ1 DV-Video an nur Typ2.
Gruß Andrew
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 31, 2001 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andrew
Hallo .. erst mal Danke für Deinen Hinweis. Meistens bekomme ich ja auf meine Fragen nix gepostet ;-(
Habe mir den den Mainconcept Codec gezogen - und funzt.
Wie ist das aber mit der Lizenz ? Die lallen da was von 50$ - geht aber bei mir auch so. Hat der Codec jetzt irgend eine Einschränkung ? Hab jedenfalls (bis jetzt) nix gemerkt.
DV User 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 01, 2001 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
der MainConcept-CoDec erzeugt ein Logo sobald Du mit ihm DV encodest. Zum reinen Decoden oder auf Wandeln Type1 -> Type2 kann man die Demo sehr gut verwenden.
Gruß
Dv User
> Meistens bekomme ich ja auf meine Fragen nix gepostet ;-(
Kenn' ich irgendwie. Die Fragen sid wohl zu speziell ??
Nebelhorn 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 16, 2001 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich erhalte beim CCE 2.5" kein ECL-File" als Fehlermeldung
wenn ich eine AVI laden will.(DV 8 mit Firewire)Ist das der
gleiche Fehler wie oben beschrieben?Beim Lite-Test hatte ich das Problem nicht.Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe nimmt der CCE nur die installierten Codes.Brauche ich von Mainconcept das komplette Teil oder genügt der DV-Code?Bei installierten DV-Code immer noch die gleiche Fehlermeldung.:angry:Grüsse Nebelhorn
satanic 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 21, 2001 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,bastele auch gerade mit CCE 2.5 rum,woher bekomme ich denn den Codec ?Habt Ihr evt links.
Danke
Nebelhorn 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 21, 2001 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mainconcept.de/download/download.shtml
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 21, 2001 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nebelhorn
Ich "arbeite" mit dem 2.62 CCE. Da funzt es jedenfalls jetzt.
Nebelhorn 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 21, 2001 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Ich habe mir auch mal den 2.62 trail zum testen an Land gezogen.Ich bin aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden.
Ich habe mehr Verblockungen und die Blenden kommen nicht so weich wie im Tmpgenc(1/12/1/1 GOP).Und außerdem kann man am Tmpgenc mehr "schrauben".Ich werde wohl die Finger davon lassen.
Gruß Nebelhorn
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 21, 2001 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nebelhorn
Bei SVCD halte ich den TMPG auch für besser. Bei DVD sieht es etwas anderst aus. Da kann man mit dem CCE schon - bei richtigen Einstellungen - schon was rauskitzeln. Ist wahrscheinlich patt zw. TMPG und CCE. Aber wir arbeiten ja noch dran ;-)
demichve 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal die CCE 2.64 Trial probiert. Bei mir hat er problemlos ein 5,5 GByte AVI (MS DV Typ 1) aus MSP 6.5 genommen. Unter Win XP.

Ergänzung:
Sogar ein direkt mit MSP6.5 gecapturtes AVI mit 19 Gbyte stellt kein Problem dar.

Das mit dem Typ 1-Problem scheint nicht mehr zu bestehen.

Michael

Zuletzt bearbeitet von demichve am Sep. 26 2002,22:28

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung