DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
FilmeBrennerei 2 und "der lange Atem"....
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meckie 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 17, 2004 23:16    Titel: FilmeBrennerei 2 und "der lange Atem".... Antworten mit Zitat

Hi Leutz!

Wollt mich auch mal wieder hier melden?

Folgendes:

Ich habe MovieFactory 3 (FilmeBrennerei 2 Deluxe).

Jetzt wollte ich mal nen "grösseres" Authoring-Projekt in Angriff nehmen.

Es ging dabei um diverse von mir mit meinem Panasonic E100 aufgenommene und selbsterstellten Musik-DVD's.
Von diesen habe ich meine Lieblingstitel auf HDD gerippt. Ton natürlich in AC3 (DD2.0).
Da bei einigen Titeln der Ton ziemlich verrauscht gewesen ist und die Lautstärken der Titel unterschiedlich waren habe ich erst mal alles mit Womble demuxt. Die AC-3-Tonspuren dann mit Besweet ins Wave umgewandelt und diese in Clean-Lab von Magix importiert. Alles bis dahin kein Problem. Auch kein Problem die Restaurierung in Clean-Lab und die Normalisierung der Audio-Pegel. Habe dann alle bearbeiteten Musik-Spuren wieder als Wave abgespeichert. Diese dann wieder nach Besweet rein, um sie zu MP2 zu wandeln. AC3 sollte es nicht unbedingt wieder sein - wäre aber natürlich auch möglich.
Auch soweit no Prob.
Dann alles mit Womble wieder zusammen gemuxt.
Alles angeschaut. Alle Songs sind in Ordnung. Jetzt aber mit schönem und gleich lautem Sound.

Jetzt soll es natürlich auch noch alles schon "authored" werden.

Die ganzen Files also in die Filmebrennerei2 rein.

Da hab ich's schon gemerkt. Ganz schön "träge" das Proggi. Wenn nicht sogar richtig larmarschig.
Das Einladen der Dateien dauerte schon recht lang.
Da ich an den Dateien ja nix mehr bearbeiten wollte bin ich gleich weiter gesprungen zum "DVD-Menü"-Menü.
Das hat ganz 5 MINUTEN gedauert....ups...

Ich dann anstatt 20 Sekunden Bewegungsmenü auf 30 Sekunden gestellt.... und wieder musste ich 5 Minuten waren... die HDD am rattern und am schuften...

Aber es ging weiter... habe dann dort alles so gemacht wie ich wollte und dann weiter zum "Beenden"-Menü um das Authoring zu starten...

Um in das "Beenden-Menü" zu gelangen dauerte dann so 10 Minuten... aber man hat ja Zeit....

Das Authoring selber dauerte dann knapp 1 1/2 Stunden.... und das OHNE das irgendetwas neu-codiert werden musste bzw. wurde. Kann man ja erkennen am Status.
Es wurde lediglich das Bewegungsmenü berechnet...nochmalige Multiplexing und schreiben der VOB-Dateien.

Aber ist es normal, das das ansich wirklich gute Programm so was von larm ist??
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
strotti 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 18, 2004 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Update des Programms war vieles bei mir auch langsam, jetzt geht es aber zügig, und das bei einem Duron 1300. Eine DVD, bei der nicht neu codiert wird (außer den Bewegunhsmenues) ist nach etwa 40 Minuten fertig. Vorher dauerte das Codieren der Bewegungsmenues ewig. Der Wechsel von einem Schritt zum anderen ist zwar immer noch nicht schnell, bewegt sich aber in einem Bereich unter einer Minute.

Strotti
Meckie 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 18, 2004 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

welches Update issen das? Also von welchem Datum? Ich habe das Update vom 3.6.04 drauf.
SIS 648 Chipset
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
BPHennek 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 18, 2004 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na das Update von der Ulead-Homepage natürlich...

Lasse die hopsenden Miniaturen und die DVD wird flink fertig.
Man will doch das Video sehen und nich hopsende kleine Bildchen auf dem Menü..., nach ja, alles eine Frage der Bedürfnisse...

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Dez 18, 2004 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ne.... die hobsenden Bildchen müssen schon sein....

Schliesslich mach ich nur ganz selten nen Authoring am PC. Bei normalen Filmen, die ich mit meinem Pana E100 auzeichne reicht das "Authoring" des Rekorders vollkommen aus.

Am PC authore ich nur, wenn es was besonderes werden soll. Und dann soll sich der Aufwand auch lohnen.

Das Update vom 3.6.04 scheint das aktuelle zu sein. Allerdings gab es hinter her auch noch ein Update in einer englischsprachigen Version. Könnte ja sein, das Strotti das gemeint hat (obwohl es laut Ulead eh nur DL supporten soll).

Egal. Dauert alles ziemlich lang.

Aber das Ergebnis hinterher ist schon klasse!
SIS 648 Chipset
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
Meckie 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Dez 18, 2004 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich aber doch noch mal ne Frage an die, die MF3 schon länger und häufiger verwenden:

Ich habe ja in MF3 die einzelnen Musikstücke einzeln importiert und dann das Menü gemacht.

Jetzt habe ich bei der fertigen DVD festgestellt, das nach jedem Titel zurück in das Menü gesprungen wird. Das ist natürlich net der Sinn der Sache...

Kann man MF3 so einstellen, das trotz mehrerer einzelner Titel die DVD durchläuft bis zum Ende und eben nicht nach jedem Stück zurück in das Menü gesprungen wird?

Jetzt hat MF3 ja auch die Möglichkeit die einzelnen Videos zu verbinden. Findet dann ein SmartRendering statt? Oder werden die ganzen Files dannn nochmals komplett gerendert?

Bevor ich es ausprobiere, wäre es nett, wenn irgendeiner mir da nen Tipp geben würde.

Wichtig ist mir halt, das die DVD durchläuft. Muss jetzt nicht unbedingt die Files wirklich verbinden.
SIS 648 Chipset
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung