Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
eriba 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 21, 2004 22:33 Titel: ProShow PC Photopresenter Tonaussetzer? |
 |
|
Hallo
Ich arbeite seit einiger Zeit mit Proshow Gold, aktuell mit V 2.0 Bild 1591.
In der Regel erstelle ich CD/DVD inkl. einem Presenter Show.exe File zum Abspielen auf dem PC. Bei leistungsschwächeren PC, vor allem auch Laptop, kommt es zu unregelmässigen kurzen Tonaussetzern - manchmal auch kurzem Bildstillstand - im Abstand von vielleicht 10 Sek.
Hat jemand diese Feststellung auch schon gemacht und mir ev. einen Tip wie dieser Schönheitsfehler beseitigt werden kann.
Übrigens bin ich mit dem Programm sonst sehr gut zufrieden.
Schönen Dank!
Gruss Erich |
|
 |
eriba 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 14:18 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen
Ich habe heute Testserien durchgeführt und festgestellt, dass sich das exe File über die Parameter im PC Autorun Fenster reduzieren lässt. Anstelle 1280x1024 habe ich alle Limiten auf 800x600 gestellt und die Output Quality generell auf 'Medium' gestellt. Der Qualitätsverlust ist, abgesehen von der Begrenzung auf die Bildgrösse 800x600, kaum sichtbar.
Die Filegrösse des exe hat sich von 115'547 auf 70'987 reduziert und sollte jetzt auch auf schmalbrüstigen PC's besser laufen.
Dies als Tip für andere, die ev. auch Show's für Kunden erstellen, welche auf möglichst allen PC und Laptop laufen sollten.
Hat jemand noch weitere Ideen oder Tips dazu?
Gruss Erich |
|
 |
|