Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Benjamin17 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 1:52 Titel: Wer kennt diese Fehlermeldung? |
 |
|
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir einen FIlm mit meiner TV-Karte aufgenommen, und zu einer MPEG Datei gewandelt.Damit möchte ich nun eine dvd mit dvd-lab erstellen. Ich hab die Filmdatei eingefügt, sie wurde von dvd-lab demultiplexed. Ich habe nun alles mit dem menü und so gemacht. und dann, beim erstellen der DVD, wenn ich auf "Compile DVD" klicke folgende Fehlermeldung:
Compile Error:
A serious error occured during compiling the files.
The compileprozess cant continue and has been abortet. If your source files are non-elementary files, demultiplex them first and use these to compile the DVD again.
If this didnt help, try to re-encode the files. Make sure you use DVD complaint settings in your encoder.
Wenn irgendjemand diesen Fehler kennt, oder weiß, wie man ihn behebt, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir es sagen könnte!
Danke! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 2:06 Titel: |
 |
|
If your source files are non-elementary files, demultiplex them first and use these to compile the DVD again.
Wenn du das gemacht hast und trotzdem der Fehler auftaucht ist am Stream was faul.
try to re-encode the files ... eben. Einzige Chance.
Oder den MPG mal mit ProjektX demuxen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Benjamin17 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 11:15 Titel: |
 |
|
Was heißt, re-encoden? Mit welchem Prog muss ich das machen? |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 11:38 Titel: |
 |
|
tach auch !
Re-encoden heißt
völlig neu zu encoden,
z.B. mit einem MPEG Encoder wie:
Canopus Procoder, inema Craft Encoder, TMPGENC, und so weiter. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Benjamin17 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 12:03 Titel: |
 |
|
Ich hab mal ne Frage. Und zwar schneide ich mir die FIlme immer mit Pinnacle zurecht und erstelle neue MPEGs. Kann es sein, dass ich dabei ne falsche Einstellung habe? MItm zweiten FIlm gehts nämlich wieder net?! |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 12:34 Titel: |
 |
|
Und zwar schneide ich mir die FIlme immer mit Pinnacle zurecht
Na ja .. dann musst dich ned wundern wenn da Garbatsch raus kommt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Benjamin17 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 13:02 Titel: |
 |
|
Wieso? Ist des Programm scheiße oder was? Hatte des halt schon aufm Computer drauf, und es kam mir ganz gut vor!! Sollte ich ein anderes Programm benutzen, oder doch nur Einstellungen vornehmen? |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 13:10 Titel: |
 |
|
Du sagst ..
Ich habe mir einen FIlm mit meiner TV-Karte aufgenommen, und zu einer MPEG Datei gewandelt
Was heißt das denn ? In welchem Format ist der Film aufgenommen ? Vermutlich doch irgend eine AVI (DivX ?) .. muß dann mit einem Encoder (vermutlich von Pinnacle) in MPG encodiert worden sein.
Genau da ist der Fehler passiert.
Nehme halt mal zum encodieren einen anderen (besseren) Encoder. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Benjamin17 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 13:17 Titel: |
 |
|
Also, es ist so: Wenn ich FIlme aufnehme, dann werden die im MPEG Format gespeichert. Bei Pinnacle habe ich jetzt halt die ganze Datei genommen, eingefügt, Werbung und so weggelöscht und dann wiederum ne MPEG-Datei erstellt. Was ist daran jetzt falsch? Muss ich .avi Dateien erstellen? Oder wie meinst de des mitm encodieren? Encodieren ist jetzt dann also des, wenn man nen Film in ein bestimmtes Format umwandelt? WElche Encoder gibt es denn noch? |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 13:31 Titel: |
 |
|
Wenn ich FIlme aufnehme, dann werden die im MPEG Format gespeichert
Na und ? Was ist das für ein Format ? Zu was kompatibel ? Musst doch beim Einstellen schon irgend ein Format festlegen. Wenn es DVD-kompat. ist, dann muss es halt auch wieder DVD-kompatibel nach dem Schneiden gespeichert werden. Bei einem guten Programm wird da "smartgerendert" - also nicht mehr neu encodiert.
Ich sehe aber schon, du hast gar keinen Plan davon was du da machst. Mußt dich halt mal hier umschauen und in unserer Linksammlung mal schlau machen. Ich kann dir hier keinen Kurs aufschreiben .. sorry. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Benjamin17 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 13:44 Titel: |
 |
|
Ja, tut mir Leid, hab halt net viel Ahnung davon. Hilft es was, wenn ich sagen kann, dass beim TV-Programm als Aufnahmequalität "DVD normale (4000kbps, 720*576)" angegeben ist? Was bedeutet das jetzt für mich? Es kann doch net so schwer sein, sonen FIlm zu schneiden, und in ein DVD-kompatibles Format zu wandeln? |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 14:13 Titel: |
 |
|
DVD normale (4000kbps, 720*576 ....
ist schon DVD-kompatibel. Nehme mal zum Schneiden mpeg2schnitt ...
http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/
Stream vorher demuxen !
Noch besser wäre ProjektX ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Benjamin17 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 14:42 Titel: |
 |
|
Erstmal danke. Das Programm habe ich jetzt, einen Stream habe ich auch schon demuxed und eingefügt. Könntest du mir bitte noch mal grob erklären, wie ich des Prog bediene? Worauf muss ich klicken, wenn ich den Coursor des FIlmes auf die erste Stelle von wo ich abschneiden will, gestellt habe? Und worauf muss ich klicken, wen ich den COursor auf die letzte Stelle, von wo ich abschneiden will, stelle? |
|
 |
Martin Dienert 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 19:33 Titel: |
 |
|
Hallo Benjamin17,
auf meiner Internetseite gibt es ein Demo wo dir die Vorgehensweise erklärt wird. (Link M2S Demo folgen)
Grob erkärt:
- Schieberegler zu der ersten Stelle schieben die du behalten möchtest, Taste IN anklicken,
- Schieberegler zu der Stelle schieben wo die Werbung anfängt, Taste OUT anklicken,
- Taste NEU anklicken, der Schnitt wird in die Schnittliste übernommen,
- wieder den Schieberegler zu der Stelle an der der Film weitergeht, Taste IN usw.
WICHTIG!
Der fertige Film wird aus den Teilen die in der Schnittliste stehen zusammengesetzt. (Taste Schneiden)
Martin _________________ Einfacher Mpeg2-Videoschnitt (Werbung raus) mit "Mpeg2Schnitt". |
|
 |
Benjamin17 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 22:51 Titel: |
 |
|
Hey, danke für die Antwort. Habe jetzt mal des Ganze mit TMPGEnc versucht, und bis jetzt hat alles wunderbar geklappt, von daher bin ich jetzt erstmal zufrieden.
Danke an alle, die mir geholfen haben!!! |
|
 |
|