DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
MainConcept DV204
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WolfgangJ 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

irgendwo (in diesem Forum) wurde erwähnt, daß MSP und McDV204  nicht harmonieren.

Nach meiner Erfahrung ignoriert MSP diesen Codec überhaupt. Virtual Dub sieht ihn, der Gerätemanger (win2k) wiederum nicht.

Gibt es einen Installationsvorgang des Codecs für MSP ?

Mfg Wolfgang
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es einen Installationsvorgang des Codecs für MSP ?

Neee...ein Codec wir installiert und ist da. Wird immer der erste genommen der in der Registy eingetragen ist.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WolfgangJ,

ein Codec muß installiert sein, damit er verwendet werden kann. Wenn er im Gerätemanager, bzw. in meinen Programm AVIHeaderViewer (siehe hier im Forum unter "andere Encoder")nicht auftaucht, dann ist er definitiv nicht installiert.

Zitat:

Neee...ein Codec wir installiert und ist da. Wird immer der erste genommen der in der Registy eingetragen ist.

So kann man das nicht sagen, sondern es wird der erste Eintrag von den Codecs verwendet auf den es passt.

Anders gesagt, am Anfang der AVI Datei steht irgendwo, daß der Kürzel für den Codec 'dvsd' lautet, also wird in den Einträgen (letztendlich in der Registry) der Codecs durchgesucht, und den ersten Treffer auf 'dvsd' genommen.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang
Deinstalliere und installiere den Codec noch mal neu.
Ein Kumpel sagte mir kürzlich das erst dann der Codec erkannt wurde.Ichkann esbei meinem Rechner wo MSP drauf ist leider nicht nachvollziehen,da der MC-Codec durch meinen DV-Toaster mitgegeben wird und als E-Design Codec in MSP erscheint.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

So kann man das nicht sagen ...

doch, schon. Auf die Frage jedenfalls. Er meinte nämlich ob es eine besondere "Installationsroutine" bedürfte um den Codec in dem Anwenderprogramm zu installiern. Und das gibt und braucht es net. Weil : "es wird der erste Eintrag von den Codecs verwendet" ... Eben.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

beim neuerlichen Durchlesen meines Postings dämmerte mir, daß sich mein Anliegen eigentlich auf  Ulead-Capture bezieht. Das Programm stellt den MC-Codec nicht zur Auswahl, und ich wollte wissen, ob man das erreichen kann.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung