Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WolfgangJ 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:04 Titel: |
 |
|
Hallo,
irgendwo (in diesem Forum) wurde erwähnt, daß MSP und McDV204 nicht harmonieren.
Nach meiner Erfahrung ignoriert MSP diesen Codec überhaupt. Virtual Dub sieht ihn, der Gerätemanger (win2k) wiederum nicht.
Gibt es einen Installationsvorgang des Codecs für MSP ?
Mfg Wolfgang |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:14 Titel: |
 |
|
Gibt es einen Installationsvorgang des Codecs für MSP ?
Neee...ein Codec wir installiert und ist da. Wird immer der erste genommen der in der Registy eingetragen ist. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:25 Titel: |
 |
|
Hallo WolfgangJ,
ein Codec muß installiert sein, damit er verwendet werden kann. Wenn er im Gerätemanager, bzw. in meinen Programm AVIHeaderViewer (siehe hier im Forum unter "andere Encoder")nicht auftaucht, dann ist er definitiv nicht installiert.
Zitat: |
Neee...ein Codec wir installiert und ist da. Wird immer der erste genommen der in der Registy eingetragen ist.
|
So kann man das nicht sagen, sondern es wird der erste Eintrag von den Codecs verwendet auf den es passt.
Anders gesagt, am Anfang der AVI Datei steht irgendwo, daß der Kürzel für den Codec 'dvsd' lautet, also wird in den Einträgen (letztendlich in der Registry) der Codecs durchgesucht, und den ersten Treffer auf 'dvsd' genommen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 7:47 Titel: |
 |
|
Hallo Wolfgang
Deinstalliere und installiere den Codec noch mal neu.
Ein Kumpel sagte mir kürzlich das erst dann der Codec erkannt wurde.Ichkann esbei meinem Rechner wo MSP drauf ist leider nicht nachvollziehen,da der MC-Codec durch meinen DV-Toaster mitgegeben wird und als E-Design Codec in MSP erscheint.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 21:28 Titel: |
 |
|
So kann man das nicht sagen ...
doch, schon. Auf die Frage jedenfalls. Er meinte nämlich ob es eine besondere "Installationsroutine" bedürfte um den Codec in dem Anwenderprogramm zu installiern. Und das gibt und braucht es net. Weil : "es wird der erste Eintrag von den Codecs verwendet" ... Eben. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
WolfgangJ 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 23:59 Titel: |
 |
|
Hallo,
beim neuerlichen Durchlesen meines Postings dämmerte mir, daß sich mein Anliegen eigentlich auf Ulead-Capture bezieht. Das Programm stellt den MC-Codec nicht zur Auswahl, und ich wollte wissen, ob man das erreichen kann. |
|
 |
|