DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVDlab: Manche Links können nicht ausgewählt werden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julius 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 14, 2005 21:05    Titel: DVDlab: Manche Links können nicht ausgewählt werden Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe mit DVDlab ein Menü erstellt, von dem aus man 8 verschiedene Szenen anwählen kann. Mein Problem ist, dass ich sowohl im Simulate-Modus als auch am Fernseher mit der (virtuellen) Fernbedinung einige Videoszenen nicht auswählen kann. Die Texte, die ich mit dem Video verknüpft habe werden einfach übersprungen.

Weiß jemand Hilfe, ich wäre sehr dankbar!

Julius
Julius 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 14, 2005 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt noch bissle rumprobiert. Dem Schema nach sieht mein Menü so aus:

Link 1
Link 2
Link 3
Link 4
Link 5
Link 6

Wenn ich von oben nach untern durchgehe, dann werden Link 3 und Link 4 übersprungen.

Dann hab ich das ganze folgendermaßen angeordnet:

Link 1
Link 2
Link 5
Link 6
Link 3
Link 4

So konnte ich jeden Link von oben nach unten anwählen. Nachdem ich die Links dann wieder in die Ausgangsposition gebracht habe, wars wieder das alte Problem.
Hilft das zur Fehleranalyse?

Julius
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 14, 2005 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oben bei den Menüpunkte des DVDLab Pros findest Du "Auto-Route". Links davon ist "Show navigation Links". Klappe das mal auf und stelle auf "Show all". Dann siehst Du genau alle Links, wie die beim Navigieren "zusammenhängen". Mit etwas Übung und Treffgenauigkeit kannst Du diese Links löschen und neu setzen, so dass dann genau nach Deinen Vorstellungen navigiert werden kann. Vermutlich sollte sogar dazu "Auto-Route" deaktiviert werden.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 15, 2005 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für denn Tipp, jetzt hab ich echt ne Sorge weniger!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung