Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lacey 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 16:25 Titel: |
 |
|
hey,
vielleicht kann mal wieder irgendjemand einem dummen kleinen mädchen helfen!
ich hab ein video im mv-formaz und möchte darus ne vcd machen! aber mit tmpeg scheint es nicht zu funktioniern!
vielleicht kennt ja jemand einen besseren weg dafür.
bin echt verzweifelt, hoffentlich kann mir jemand helfen ... bitte, bitte  |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 21:33 Titel: |
 |
|
tach auch !
Kleinen Mädchen helfen wir immer !
(Wir sind schlißlich Gentlemen .)
Schau mal in die Linksammlung , da gibt es ein Kapitel über Real Media und ähnliche Files die man zur VCD/SVCD machen möchte.
Analog solltest Du vorgehen, oder mal bei den recht guten How Tos bei
www.vcdhelper.com vorbeischauen.
a ist auch bestimmt etwas für Dich dabei ! ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |
OlafG 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 23:44 Titel: |
 |
|
Hallo Lacey,
meinst Du WMV-Format? Das ist das Windows-Media-Format und hat mit Real Media nichts zu tun. Es wird vorwiegend für das Internet benutzt und ist meist stark komprimiert. Auch wenn es theoretisch möglich ist, daraus wieder ein MPG für eine Video-CD zu machen, wird die Qualität ganz fürchterlich sein. Brauchst Du die Video-CD, damit es auf einem DVD-Player läuft? Wenn Du es nur jemanden zum Ansehen am Computer geben willst, dann brenne doch einfach die WMV-Datei auf eine normale Daten-CD. Alle neueren Windows-Mediaplayer können das wiedergeben.
Olaf |
|
 |
Peter von Frosta 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 9:34 Titel: |
 |
|
Nach dem letzten Lizenzschlag von µ$ gibt es AFAIK sowieso keine Software mehr die das noch umwandeln könnte... |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 12:09 Titel: |
 |
|
Bei mir klappt das Umwandeln von wmv nach mpg fast problemlos. Zuerst wollte TMPGenc die Videos auch nicht annehmen und gab die bekannte "..not supported.."-Meldung aus.
Dann habe ich das wmv im Mediaplayer geöffnet, kurz anspielen lassen und auf STOP gedrückt (Player nicht schließen). Erst dann konnte ich das wmv in TMPGenc öffnen und umwandeln. Seit das einmal klappte, brauch ich den Umweg mit öffnen des wmv im MPlayer nicht mehr zu gehen. Funktioniert aber nicht mit allen wmv-Videos. Solche die bei Medienlänge im MPlayer den Vermerk -LIVE- tragen, kann ich mit TMPGenc nicht öffnen.
Gruß,
Ossi |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 22:40 Titel: |
 |
|
tach auch !
Hämmpf.Räusper!
Zitat: | da gibt es ein Kapitel über Real Media und ähnliche Files |
VCDhelper.com
http://www.vcdhelp.com/tmpgenc.htm
How to convert to SVCD with TMpgenc
DivX to SVCD. Other video source formats supported:AVI,DivX,DV,ASF,MOV,SMR,WMV,MPEG. Very good quality, lots of settings. Freeware.
Zitat: |
If you have trouble open WMV files
Try and rename it to .asf and open it.
|
usw. ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |
Avalon 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 23:35 Titel: |
 |
|
>Nach dem letzten Lizenzschlag von µ$ gibt es AFAIK sowieso
>keine Software mehr die das noch umwandeln könnte...
Wenn wir von WMV reden - Doch, klar gibt es die, z.B. VegasVideo. Schon oft damit gemacht ...
Marco |
|
 |
Frankie 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 17:34 Titel: |
 |
|
@BergH: Den Beitrag kenne ich auch, es funktioniert allerdings bei mir nicht, auch das umbenenn en in .asf ist wirkungslos. Ein Bekannter meinte mal, man könne so nur "ungeschützte" WMV-Files umwandeln.
Was hat es mit diesem VegasVideo auf sich? Kann da jemand genauer drauf eingehen?
Greetz, Frankie |
|
 |
OlafG 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 21:05 Titel: |
 |
|
Ich geb Dir mal heimlich nen link zu einem anderen Forum, wo es eine eigene VegasVideo-Rubrik gibt. Also, guckst Du hier:
Videofreunde
Olaf |
|
 |
Avalon 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 0:08 Titel: |
 |
|
Frankie, Infos aller Art zu VegasVideo findest Du unter dem von Olaf erwähnten Link.
Soviel: VegasVideo ist eine DV-Schnittsoftware mit Echzeitvorschau über DV. In VegasVideo kann man - ausser RealMedia - so ziemlich jedes Videoformat importieren und bearbeiten und in alle gängigen Formate exportieren, darunter dann auch RealMedia, Quicktime, MPEG-1/2, DivX, AVI, etc.
Es ist aber eben nicht vorrangig ein Konverter, sondern ein Videoschnittprogramm mit hervorragenden Audioeigenschaften.
Alles weitere erfährst Du unter o.g. Link.
Marco |
|
 |
Frankie 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 19:51 Titel: |
 |
|
OK, VegasVideo fällt flach, ist nämlich nicht gerade billig
Aber es muss doch auch mit Free- oder Shareware eine Möglichkeit geben, WMV in MPEG zu wandeln.
PS: Hab auch den "Trick" versucht, den Ossi beschrieben hat, klappt leider auch nicht.
Greetz, Frankie |
|
 |
|