DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Programm zum Änder PAL in NTSC
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sm-volker 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 08, 2005 17:17    Titel: Programm zum Änder PAL in NTSC Antworten mit Zitat

Hallo,

habe selbsterstellte DiaShows auf DVD in PAL (Mit Magix Foto auf CD und DVD)
Nun möchte ich diese gerne Verwandten in den USA schicken. Müsste alles von PAL in NTSC umwandeln.

a) Geht das einfach mit einem Programm?

Habe mir den Beitrag von Andreas v. 20.9.2001 angesehen. Inszwischen ist viel Zeit vergangen und da gibt es mit Sicherheit 2005 Programme?!
DANKE
Sotto 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 08, 2005 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Sound? Müssen diese dann synchron sein?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
sm-volker 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, das scheint zu kompliziert zu sein. Geht nicht einfach mit einem Programm?
Das sind 99 Bilder mit Titel und Überblendungen und daraufgesprochenem Ton, sowie Musik. Das Wort "syncron" weiss ich in dem Zusammenhang nicht unterzubringen. Genügt die Beschreibung oben?
Danke
DV User 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüßte nicht, wie man das einfach hinbekommt. Du mußt ja nicht nur die Bildgröße, sondern auch die Framerate ändern.

Das einfachste wäre (wenn sowas öfters mal vorkommt), Deine Verwandten kaufen sich einen billigen Player, der auch PAL auf ihrem (vermutlich verkrüppeltem, da nicht PAL-fähigen) TV abspielen kann.

Oder Du hättest noch das Diashow-Script und erzeugst die Show in NTSC einfach neu.

Was Sotto für Probleme mit dem Ton sieht weiß ich auch nicht. Allenfalls, daß ein 100% Standardkonformer DVD-Player bei NTSC keinen MPEG2-Ton akzeptiert, wenn ich mich noch recht entsinne.

Aber vieleicht kennt ja wirklich jemand ein Programm dafür, das auch gleich alle Menüs und Sprungmarken passend umrechnet/verschiebt.
Avalon 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eines der Programme, mit denen es möglich ist, wäre Vegas. Also hier müsstest du das Video (inklusive Audio) neu rendern. Ich glaube aber nicht, dass du allein wegen dieser Wandlung 550 Dollar in die Software investieren möchtest ...

Ob's was wirklich Billiges oder gar Freeware dafür gibt - keine Ahnung.

Marco
scharfis_brain 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

es geht jedenfalls nicht, ohne die ganze DVD neu zu authoren.

die normwandlung kannst Du mit AVISYnth erledigen.
Aber besser wird die Qualitaet davon keinesfalles.
Nicolaus 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sm-Volker,
ich stand vor dem gleichen Problem, und habe das folgendermaßen gelöst:

Mit DVD2AVI aus dem ganzen eine AVI-File gemacht, und dann mit einem Encoder auf das NTSC-Format als Mpeg ausgegeben.
Gehen sollte dafür sowohl TMPEG, Procoder, CCE o.ä.
Dann das ganze neu authored und gebrannt.
Ich glaube ,es gibt keinen einfacheren Weg.

Beste Grüße vom
Nicolaus

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre auch mein Vorschlag, deswegen meine Frage bzgl Sound, da dürfte es doch Probleme mit dem Sound geben oder?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
Sotto 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 16:00    Titel: Re: Programm zum Änder PAL in NTSC Antworten mit Zitat

sm-volker hat folgendes geschrieben:
Hallo,

habe selbsterstellte DiaShows auf DVD in PAL (Mit Magix Foto auf CD und DVD)
Nun möchte ich diese gerne Verwandten in den USA schicken. Müsste alles von PAL in NTSC umwandeln.

a) Geht das einfach mit einem Programm?

Habe mir den Beitrag von Andreas v. 20.9.2001 angesehen. Inszwischen ist viel Zeit vergangen und da gibt es mit Sicherheit 2005 Programme?!
DANKE

Sag mal warum änderst du nicht einfach deine Ausgabeoptionen in Magix Foto?

Zuletzt bearbeitet von Sotto am So Jan 09, 2005 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
DV User 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
Das wäre auch mein Vorschlag, deswegen meine Frage bzgl Sound, da dürfte es doch Probleme mit dem Sound geben oder?
Nein, gibt es nicht. Du läßt ja nicht einen mit 24 fps aufgenommenen Film mit 25 fps (PAL) ablaufen. Du erzeugst ja "nur" aus den vorhandenen 25 Bildern pro Sekunde 5 Zwischenbilder. Die Spiellänge bleibt aber gleich.
Sotto 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp ok, hast mich überzeugt!

sm-volker 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Jan 09, 2005 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Euere Mühe. Ist mir zu problematisch. Ich muss sagen, dass ich mangels Grösse der Festplatte nach jeder produzierten Show alles lösche (n) muss. (Werde künftig wenigstens die MPEG 2 auf DVD festhalten.)
Meine Verwandten in den USA haben das Problem einem Computerclubmitglied übergeben. Der meinte, er habe ein Programm dafür. Wenn ich mehr weiss gebe ich das hier auch bekannt.
OK?! Nochmals danke

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung