Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jaeger 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 9:56 Titel: Power Tools V2.0 lange Reaktionszeiten |
 |
|
Hallo,
Habe Ulead PowerTolos V1.3 auf V2.0 upgedatet.
Wenn ich nun im Mpeg-Video z.B. ein Kapitelmarker bei 1Std. setzen will, so dauert es ca. 2,5Min. bis das Bild steht. In dieser Zeit steht die CPU-Auslastung bei 100%.
Auch das normale Absoielen geht nicht ruckelfrei. Auch hier CPU-Auslastung 100%.
Bei V1.3 war ein sauberes Abpielen möglich, bei einer CPU-Auslastung von ca. 50-60%.
Mein PC hat 2,4MHZ/520MB und eine Matrox RT.X100-Karte.
Die Ulead-Hotlinie konnte nicht weiterhelfen > vermuten ein Systemkonflikt.
Aber warum lief es bei V1.3 und bei V2.o nicht?
Hat jemand eine Ahnung ?
Gruß
M. Jäger |
|
 |
fakke 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 21, 2005 9:30 Titel: Ich kenn das gar nicht anders |
 |
|
Wunderte mich schon die ganze Zeit, dass das ausser mir keinem auffält. Habe das gleiche Problem.Eingebundene mpg Dateien lassen sich nicht Ruckelfrei abspielen.Wie Du schon sagtest dauert es Ewigkeiten bis man zu einer bestimmten Stelle springen kann um z.B. eine Kapitelmarke zu setzen.Dabei spielt es keine Rolle ob ich im Bearbeitungsreiter oder im Preview Reiter bin.Hätte nicht gedacht, daß das in der Version 1.3 nicht so ist.Habe einen Athlon XP 2400/512 MB.Updates habe ich auch alle drauf. Habe schon ein paar mal neuinstalliert, hat aber Alles nix gebracht.
Dachte schon dies sei normal, aber wenn selbst ULEAD verwundert reagiert...... |
|
 |
jaeger 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 21, 2005 9:50 Titel: |
 |
|
Hallo,
es schön zu wissen, dass man mit seinem Problem nicht alleine dasteht.
Habe in einen anderen Forum gelesen, dass es evt. an den Codec liegt, mit dem das MPEG-File erzeugt wird.
MPeg-Files, die mit dem Procoder Express erzeugt worden sind, sollen in PT2.0 wunderbar laufen.
Wie hast Du die Files erzeugt ?
MFG
M. Jäger |
|
 |
|