DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Menueprobleme Nero Express Vision 3
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sm-volker 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 03, 2005 15:56    Titel: Menueprobleme Nero Express Vision 3 Antworten mit Zitat

Hallo,

mache selbst Bildershows mit "Magix Fotos auf CD und DVD" für das Fernsehgerät

Diese Shows mit je ca 600 MB archiviere ich auf einer DVD. (99 Fotos+Musik und Text)

Da habe ich ein Hauptmenue mit je einem Fenster pro Show. Ist die Show abgelaufen, Sprung zurück zum Hauptmenue.

Je mehr Showfenster im Hauptmenue, desto kleiner werden die Bilder und die Beschriftung pro Show.

Nun habe ich eine Show, die aus Teil 1+2 besteht. Ich will, dass nur der erste Teil im Hauptmenue auftaucht,
der zweite Teil soll im Menue nicht sichtbar sein.
Funktion aber:
Nach Ansehen von Teil 1
automatischer Sprung zum Teil 2
Nach Ablauf v Teil 2 Rücksprung zum Haupmenue.

Ich glaube, dass ich alles genau geschildert habe. Wenn noch Fragen, die weiterhelfen können.
Habe diese Frage schon vor Monaten gestellt und bekam keine Antwort - ausser das das mit DVD lab kein Problem sei.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier im Forum keinen gibt, der nicht mit Nero Vision dieses Problem auch lösen kann.....Ihr seid doch wirklich firm! Also, bitte helft mir weiter!
DANKE
sm-volker 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 03, 2005 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich diese Frage in "Brennprogramme" nochmals stellen oder kann man es dorthin kopieren?
sm-volker 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 04, 2005 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstgespräch:

"Habe mir die dicke Gebrauchsanleitung von Data Becker zu Nero 6 reloaded gekauft. Das hilft auch nicht weiter. SVCD Fan hat es aber mit DVD lab hingekriegt. Dann muss es doch auch mit Nero gehen. Dind noch Fragen da? Vielleicht sagt der Moderator was dazu?
DANKE........."
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 04, 2005 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

sm-volker hat folgendes geschrieben:
Soll ich diese Frage in "Brennprogramme" nochmals stellen oder kann man es dorthin kopieren?

Nein, es ist ja ein Authoring-Programm und das passt schon hier her!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 04, 2005 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen, dass leider wirklich nicht alles mit jedem Programm geht. Nero Vision Express benutze ich nicht und kann somit nicht helfen. Aber auch beim TDA gibt es ziemliche Einschränkungen, mit denen man sich abfinden oder ein anderes Programm nehmen muss.

Vielleicht - hoffentlich - findet sich ja noch jemand, der mehr weiß. Vielleicht geht es aber auch wirklich nicht. Und vor allem: Vermutlich hat das so noch niemand gebraucht und versucht.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 04, 2005 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach Ansehen von Teil 1
automatischer Sprung zum Teil 2
Nach Ablauf v Teil 2 Rücksprung zum Haupmenue.

das macht es automatisch - zumindest wenn Du die Bildershow direkt dort erstellst. Das Vorschaubildchen kannst Du eventuell per Entf-Taste löschen, mit den Titeln usw funktioniert es jedenfalls.
Normal mache ich sowas aber auch mit DVDlab - den nero-Kram nehme ich nur, wenns mal schnell gehen soll.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
sm-volker 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 04, 2005 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst mal Danke für die Antworten. Hatte das Gefühl alleine im Forum zu sein.

Habe Nero gewählt, weil dieses Brennprogramm ganz einfach funktioniert und bis jetzt auch noch nie gezickt hat.

Bei Magix Fotos auf Cd und DVD habe ich seit der ersten Version 2,0 dauernd Brennprobleme und da wollte ich auf dem Sektor wenigstens "Ruhe" haben.

Vielleicht weiss es doch jemand.....
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 04, 2005 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du das Ganze nicht mit Magix Fotos auf Cd und DVD erstellen und dann nur noch mit Nero brennen? So habe ich das gemacht, als ich noch mit anderen Programmen dieser Art gearbeitet habe.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 04, 2005 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

jau, so würde ich es auch machen
Hör auf die Boardmieze

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
sm-volker 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Aug 04, 2005 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass das nicht geht.

Wenn Du da im Vorgang "Make Disc" bist, kannst Du das nach meiner Ansicht nicht mehr zum Brennen an Nero weiter geben.
Ich habe die VOB der Shows gespeichert
Bei Magix exportiere ich die Show. Kann diese dann dazu nehmen. Habe dann bei Teil1 und Teil 2 einer neuen Show immer noch die 2 sep. Teile und keine Anordnung.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Aug 04, 2005 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass das nicht geht.

Wenn Du da im Vorgang "Make Disc" bist, kannst Du das nach meiner Ansicht nicht mehr zum Brennen an Nero weiter geben.

Was passiert eigentlich, wenn Du "Make Disc" drückst, und hast überhaupt keine CD/DVD eingelegt? Dann sollte VIDEO_TS erstellt sein irgendwo auf der Platte und dann brennst Du einfach nicht. Dieses VIDEO_TS kannst Du ganz normal als DVD-Video-Projekt importieren und dann nur brennen.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Aug 04, 2005 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich da nochmals dahinterklemmen, zweiKurzshows machen um mal zu sehen. Melde mich dann.
sm-volker 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Aug 04, 2005 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit Magix 2 Shows gemacht2Make Disc" gegangen.

Da habe ich dann 2 Shows wieder seperat aber nicht die gewünschte Funktion, dass die eine Show als Teil 2 nicht sichtbar dahinter steckt.
Das mit dem Abspeichern, so es nach dem Encodieren der beiden Shows geht, bringt dann auch nichts. Denn ich habe dann auch wieder 2 Teile nebeneinander und nicht hinterinander!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Aug 04, 2005 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es klingt so, als würde Magix nur 1 Show vom Button/Menü heraus abspielen können und kehrt wieder zum Menü zurück. Aber können aber durchaus mehrere Shows beinhalten, d.h. jede Show hat ihren "Startpunkt" in irgendeinen Menü. Mehrere Shows können wohl aber nicht miteinandere "verbunden"/"verkettet" (verlinkt) werden. Richtig?

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Aug 04, 2005 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Genau

Da müsste noch ein Untermenue her für eine Schau mit einem im Hauptmenue nicht sichtbaren 2. Teil
sm-volker 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Aug 08, 2005 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun erhielt ich Antwort vom Nero Support

Geht nicht das was ich oben geschildert habe, mit Nero!

Danke, für die Mühe die Ihr euch gemacht habt!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Aug 08, 2005 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun erhielt ich Antwort vom Nero Support

Geht nicht das was ich oben geschildert habe, mit Nero!

Danke, für die Mühe die Ihr euch gemacht habt!

Schade für Dich... wäre wieder ein "Pluspunkt" für DVDLab.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Aug 15, 2005 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Volker, ich kenne die Verknüpfung von Magix und Nero nicht aber ich glaube das Problem ist mit Nero gut lösbar und es ist auch das, was mir an Nero gut gefällt. Ich habe die Oberfläche mit einem Paint selbst zusammengebastelt, statt der Titelbildchen einfach Text - die Bilder sieht man doch im Film bzw. in der Dia-Show und außerdem, wenn das Bildchen beim Navigieren noch mit mit rosa oder gelb eingefärbt wird – es sieht bescheiden aus. Also: Vor dem Text eine einfarbige! Fläche und als Kapitelbild genau so eine einfarbige Fläche. Dann kann man die Rahmen manipulieren, z.B. mache ich ein OK-Häkchen "  " als Rahmen und das springt beim Navigieren dann von Zeile zu Zeile. Ich finde, es sieht richtig professionell aus. Und wenn man einen Titel nicht auf der Oberfläche sehen will, den Rahmen einfach ganz an den Rand, in den nicht sichtbaren Bereich schieben. Unter "MEHR>>" kann man einstellen, " alle Titel hintereinander abspielen ".
Gruß BerndL

Zuletzt bearbeitet von BerndL am Mo Aug 15, 2005 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
sm-volker 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Aug 15, 2005 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir da nicht helfen. Schlage mich da mit einfachen Mitteln durch. Also ein toller Ratgeber bin ich nicht.
Fürs Einstellen und Brennen nehme ich die Einstellungen aus Data Becker zu Nero 6. Vielleicht kann Dir da ein Anderer helfen....

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung