DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Vorschlag für Guides
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
666pinhead 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie wäre es, wenn einer der erfahrenen hier einen Guide für Anfänger, wie mich über folgendes schreiben würde:

Wie man den Cinema Craft Encoder über den Videoserverplugin von DVDx in DVDx 1.8a benutzt.

Und wie man den CinemaCraft Encoder Plugin in DVDx 1.8a benutzt.

So mit allen Einstellungen und so.

Wenn ich das CCE Plugin in DVDx benutzen will funzt das nicht, entweder encoded dvdx nur einen Frame oder kackt ab bzw. ich kann für svcd/mpeg2 kein VBR nehmen.

Und wenn ich CCE über das Videoserverplugin von dvdx benutze, encoded der zwar in dvdx mit 15fps, wenn der fertig ist, kommt aber die Meldung von bbmpeg, das er keine Videodatei findet.

Grüße
666pinhead
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, wir haben ja alle sonst nichts zu tun.
Wie wäre es, wenn du einfach den Guide, der bei DVDx mitgeliefert wird, durchliest. Der ist relativ gut. Und nun sag nicht, du kannst kein Englisch.

Überhaupt ist DVDx ausschließlich zum Kopieren von DVDs zu gebrauchen und wenn du die Nutzungsbestimmungen dieses Forums aufmerksam gelesen hast, ist es genau das, womit wir uns hier nicht beschäftigen wollen.

Aus einem (weiteren) Guide wird also nichts. Zumindest nicht hier.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
666pinhead 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na klar, wir haben ja alle sonst nichts zu tun.
Wie wäre es, wenn du einfach den Guide, der bei DVDx mitgeliefert wird, durchliest. Der ist relativ gut. Und nun sag nicht, du kannst kein Englisch.

Überhaupt ist DVDx ausschließlich zum Kopieren von DVDs zu gebrauchen und wenn du die Nutzungsbestimmungen dieses Forums aufmerksam gelesen hast, ist es genau das, womit wir uns hier nicht beschäftigen wollen.

Aus einem (weiteren) Guide wird also nichts. Zumindest nicht hier.

Na klar kann ich englisch, hab den Guide der bei DVDx dabei ist auch gelesen, mit DVDx selbst hab ich auch keine Probleme "nur" mit den Plugins.

Auf das DVD kopieren, was du in Bezug auf DVDx beziehst geht's mir ja eigentlich gar nicht, nur um den richtigen Gebrauch von CCE SP und dem dazugehörigem Plugin in DVDx.

Deshalb auch der Thread im Encoder-Software-Forum.

Sorry, tut mir leid, wenn das zu weit oder nah an DVD kopieren liegt, wie gesagt mir geht's eigentlich nur um den Encoder von CC. Die Nutzungsbedingungen habe ich gelesen.

Natürlich respektiere ich deine Meinung und werd keine Fragen mehr, die in irgendeiner Weise mit DVDx und so zu tun haben stellen.

Hoffe, das dann soweit alles geklärt ist und du jetzt nicht irgendwie sauer auf mich bist.

Grüße
666pinhead
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@[ZahldesTiers:0]Pinhead

MB1 ist sicher nicht sauer auf Dich.
Was er (und einige andere) nun einmal nicht abkönnen sind Leute , die reinkommen und Wissen abzapfen respektive ohne zu lesen fragen :
"Kann mir das einer mal ganz genau,Schritt für Schritt, erklären ?"
Deine Frage klang ein wenig in diese Richtung.

Hast Du z.B. die Anleitungen von MB1 gelesen ?
www.mb1.de.vu

Also hilfsbereitere Menschen , als z.B. MB1 wirst Du selten finden. Nur dauernd dasselbe schreiben , dazu haben sie alle keine Lust.

Anleitungen zu CCE wirst Du im Netz viele finden, wenn Du dann spezielle Fragen hast, wird Dir sicher geholfen.
Vielleicht schaust Du mal in die Linksammlung , da gibt es zwar wenig zu CCE (nicht mein Encoder), aber einige Adressen.
Das müßte schon ganz DOOM laufen, wenn Du da nichts findest.
;)

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH

Ja, muß ich dir im nachhinein rechtgeben, hab meine Frage blöd gestellt ;)

Hab jeztzt die Anleitungen von mb1 gelesen, helfen mir aber leider bei meinem speziellen Problem auch nicht weiter.

Kann mb1 ja auch verstehen, das er nicht bock hat immer das gleiche zu schreiben.

Allerdings hab ich zu meinem Problem nix gefunden, hab hier die Suchfunktion benutzt, über google gesucht mir guides auf diversen Seiten durchgelesen, wie doom9, videotools.net,.....

Geholfen hat's mir leider auch nicht....

Grüße
666pinhead
666pinhead 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann mir ja doch einer helfen, mein Problem ist, folgendes:

Ich starte DVDx über den VideoServerPlugin.
Dann starte ich CCE SP, zieh das .AVI File rein und klick auf encode. Dann fängt CEE SP auch zu encoden, schreibt mir aber nur nen .VAF File auf die Platte, so daß nach dem encoden bbbMPEG, welches vom VideoServerPlugin nach dem 90 Sek. Time Out automatisch startet auch keinen Video/AudioFile. Weiß jemand, warum mir CCE SP nur den .VAF file, also den video control file auf die Platte macht und nicht, wie es wollte und eigentlich auch eingestellt habe einen MPEG2 video elementary stream file macht, der dann die endung .mpv hat/hätte, den braucht ja auch bbbMPEG.

Wie gesagt nach dem encoden hab ich nur einen ca. 30MB großen .VAF File auf der Platte CCE SP schließt sich automatisch und einen .MPV file hat mir CCE leider nicht gemacht, so daß bbbMEPG eine Fehlermeldung macht bzw. halt einfach nicht weiterarbeiten kann.

Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann ich hab schon sehr sehr viel im Netz gesucht/gelesen aber nix gefunden.

Grüße
666pinhead
mb1 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 1:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ 666pinhead

Natürlich bin ich nicht sauer, warum auch ?
Aber du wirst niemanden finden, der für dein spezielles Problem sich schnell ein paar Stunden hinsetzt und eine Anleitung dafür schreibt.

Wenn du auf Multipass gestellt hast (sowohl im CCE als auch in DVDx), so wird das nichts. DVDx ist derzeit noch nicht wirklich Multipass-fähig, auch wenn es die entwickler glauben machen wollen.

Willst du, dass der CCE sofort ein mpv schreibt, so darfst du nur auf CBR oder One Pass VBR einstellen. Bei One Pass VBR kannst du aber die Bitrate nicht genau bestimmen.

Willst du echte zwei Rechendurchgänge mit dem CCE machen, musst du den CCE ein vaf erstellen lassen, anschließend DVDx zurücksetzen und den Durchlauf identisch starten. CCE schließen und neu aufrufen und das avi erneut einladen, dann Multipass=1 einstellen. CCE findet nun die vaf und beginnt sofort mit dem mpv.

Wenn du das CCE-Plugin mit DVDx betreiben willst musst du auf RGB32 umstellen und im Plugin auf CBR stellen. Alles andere funktioniert nicht.

Zitat:
Auf das DVD kopieren, was du in Bezug auf DVDx beziehst geht's mir ja eigentlich gar nicht, nur um den richtigen Gebrauch von CCE SP und dem dazugehörigem Plugin in DVDx.

So kann man es natürlich auch ausdrücken
Wie gesagt, DVDx kann nichts anderes als DVDs "kopieren".
Wenn es dir um den Gebrauch des CCE geht, hast du viele Infos zu den Optionen bereits in meiner (veralteten) Anleitung.
Einfach ein avi in den CCE laden und die Optionen auswählen. (Das Handbuch des CCE ist übrigens sehr gut).

Wenn es dir um das Plugin auch geht, so kann man das auch "boardkonform" anhand von Premiere erklären ;)

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung