DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
DVD2SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahriman 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hab mir nen Film mit DVD2SVCD (1.07 build 4) gerippt und mir 3 SVCDs draus gemacht. Ich habe in DVD2SVCD eingestellt, dass ich SubTitles haben will. Die SubTitles wurden auch brav gerippt (hatte hunderttausende von bitmaps auf der platte) aber in den SVCDs sind keine zu sehen, außer wenn ich beim Rippen "permant Subtitles" ausgewählt hab. Die SVCD und CVD subtitles gehen weder mit WinDVD, noch mit PoweDVD noch mit meinem Grundig Xenaro GDP 5100.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Ahriman

hi, mit was hast Du denn gebrannt? Versuch mal mit FireBurner zu brennen. Hast Du Images erstellt, wenn nicht dann klappts auch nicht mit den Untertiteln.

http://www.doom9.org/mpg/dvd2svcd.htm

Lies bitte dort mal nach, leider hab ich damit selbst keine Erfahrung, da ich nie Subtitles benutze. Aber das Brennen kann entscheidend sein.

Gruß grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am März. 16 2002,14:28

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film ist Cast Away.
Habe drei Images gehabt und die Images gemountet mit den DaemonTools und... nada (bei PowerDVD und WinDVD) dann hab ich mir gedacht, dass es vielleicht an den Playern liegt und hab ein Image auf CD gebrannt und meinem DVD-Player vorgesetzt. Der hat den Filmwunderbar abgespielt, Kaptelanwahl funzte auch einwandfrei aber subtitles... nada :C

Gebrannt hab ich mit CloneCD, Nero, FireBurner und CDRWin (immer wieder auf die gleiche cdrw) aber es läuft einfach nicht.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Ahriman

"(bei PowerDVD und WinDVD)" die unterstützen meines Wissens keine Subtitles aber dein Stehallein sollte es können.

Kann eigentlich nur am Rippen liegen nimm mal SmartRipper und nicht den von DVD2SVCD.

Gruß grettesche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am März. 17 2002,22:04

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Ich probier's nochmal mit SmartRipper. Und wieder stundenlange warten...
Ahriman 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

So hab mit SmartRipper gerippt (unz zwar alles, kein Stream-Processing) und die ifo in DVD2SVCD geladen. Ergebnis:
Bild wunderbar
Ton wunderbar
Untertitel nicht vorhanden

Wenn PowerDVD und WinDVD keine Untertitel unterstützen bei SVCD (warum eigentlich nicht?), ann es sein, dass mein Grundig ne Macke hat?
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Ahriman,

leider hab ich die Vermutung das dein Player mit dein Untertiteln ein Problem hat welches er an dich weiter gibt.

Nimm die Scheibe und belästige einen Freund von Dir, vieleicht funktioniert es ja dort. Wenn nicht, binde IAuthor für den Untertitel mit ein. [...]
Gruß grettsche

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Ahriman,

leider hab ich die Vermutung das dein Player mit dein Untertiteln ein Problem hat welches er an dich weiter gibt.

Nimm die Scheibe und belästige einen Freund von Dir, vieleicht funktioniert es ja dort. Wenn nicht, binde IAuthor für den Untertitel mit ein. [...]
Gruß grettsche

@ grettsche

Wir wollen hier keine Hinweise, wo es welche geklaute Software gibt. Habe mir erlaubt deinen Beitrag zu editieren.

Noch so ein Beitrag und ich leite Zwangsmassnahmen ein.

PCC

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

@PCCounselor,

Sorry, war wohl etwas übermotiviert. Da habe ich mir wohl nicht die Boardregeln richtig durchgelesen.

Gelobe Besserung!

Gruß grettsche

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem - wir Moderatoren schauen nur zur Zeit etwas genauer hin. Die "Sauger" sind so eine Plage, dass wir hin und wieder schon mal etwas heftig reagieren.

Doch JEDEM soll klar werden, was wir hier machen und was nicht.

Danke für dein Verständnis.

PCC

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

@PCCounselor,

versteh ich vollkommen, aber da steckt wohl das Ultimate Board noch drinn, wo ich unter anderem Nick activ war. Ich werde mich aber umstellen.

Nichts für Ungut ;-)

Gruß grettsche

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ grettsche

Etwas offtopic:

Gute Leute sind uns sehr willkommen und man merkt deinen Beiträgen an, dass du was vom Thema verstehst.

Wir haben seit geraumer Zeit ein großes Problem mit den Leuten, die von nichts einen blassen Dunst haben, sich Videos irgendwo aus dem Web laden und sich hier wie Elefant im Porzellanladen benehmen.

Mit der Schließung des Ultimate Boards ist es nicht gerade besser geworden.

Wenn wir ALLE es schaffen einen vernüftigen Umgangston an den Tag zu legen und sich die neuen User auch mal die Zeit nehmen würden, die Website von Stefan Uchrin und mb1 zu lesen, dann wären wir schon einen großen Schritt weiter.

Ich habe mal gelernt, dass man erst mal mehrere Wochen "mitlesen" sollte, sodass man den Ton und die Kultur in einem Board versteht. Aber die Leute, die hier reinplatzen scheinen nicht mehr die Zeit für so banale Regeln zu haben.

Die meisten labern uns nur mit illegalem Zeug voll.... Da werden dann die Moderatoren etwas dünnhäutiger.

Grüße
PCC

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

@PCCounselor,

Danke für deine Einschätzung. Aber als Gut würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen. Also mb1 usw. du weißt schon, sind auch für mich die wahren Könner. Ich versuch halt nur dort zu helfen wo ich kann. Und das Problem der meisten Poster ist einfach die Unselbständigkeit bzw. Faulheit einfach mal nach zu lesen. Da ich selbst in einem HelpDesk eines ISP arbeite, bin ich das nur all zu sehr gewohnt. Die meisten wollen fertige Lösungen ohne einen Mucks dafür zu tun. Was ich als User natürlich nachvollziehen kann, sonnst würden wir heut noch im Textmodus arbeiten ;-))

Du verstehst mit Sicherheit. Na ich denke wir mussten erstmal krachen um uns zu verstehn. Ich hoffe das war das letzte mal;-)

Auf ein fröhliches, na Du weißt schon.

Gruß grettsche

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle von mir auch nochmal ein "SORRY" an die Redaktion, wenn ich anfangs ein bischen "heftig" war. Bin neu und habe, wie ihr schon richtig bemerkt habt, einfach drauf los gepinselt.
Ich helfe gern, wenn ich kann und gelobe Besserung, wie mein Vorgänger.
Der Tip auf FREEWARE ist dann also auch verboten z.B. "DVD2SVCD"?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung