DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Endlich eine gute Tastatur ...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SENSITY 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 13:56    Titel: Endlich eine gute Tastatur ... Antworten mit Zitat

... einzier Wermutstropfen: ein bisschen zu teuer.

Tastatur

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, seh ich genau so. Sieht ziemlich gut aus. Spiegel.de hatte auch schon einen Artikel darüber:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,369949,00.html
scharfis_brain 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

man munkelt, dass diese Bilder alle nur gerendert seinen
Schade, wenn dem wirklich so ist. Und wenn das nur nen Joke ist.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding krusiert ja schon länger in allen möglichen Foren rum.
Aber mal ehrlich, so toll ist die Tastatur ja nun auch wieder nicht.

Gruß
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find schon. Trotzdem, besser tippen als mit jedem 0815-Keyboard wird man damit auch nicht können.
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Tastaturen, die mehr als € 4.99 kosten, sind Luxus.
Meine hat noch einen 5-poligen DIN Stecker dran und ist nicht umzubringen. Hat annodazumal noch € 9 gekostet.

Dank eigener Blödheit hat sie es allerdings geschafft, gestern meinen Computer/Motherboard zu killen (und selbst zu überleben). Habe bei eingeschaltetem Computer zweimal die umgekehrte Tastatur auf den Schreibtisch gehauen - zwecks Ausklopfen (1/2 Pfund Brösel ... sind rausgefallen), nachher war der PS2-Tastatureingang hinüber. Dumm gelaufen, nun kann ich nix mehr per Tastatur eingeben, nur noch mit USB-Maus.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Merke: Niemals Kekse am Computer essen!
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zwerg Bumsti hat folgendes geschrieben:
... nun kann ich nix mehr per Tastatur eingeben, nur noch mit USB-Maus.

Dafür sieht Dein Posting aber sehr gut aus!

Haste das alle gemalt oder per virtueller Tastatur oder Morse-Zeichen ...
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens meine aktuelle Tastatur:

Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

BirdOfPrey hat folgendes geschrieben:
... nun kann ich nix mehr per Tastatur eingeben, nur noch mit USB-Maus.

Dafür sieht Dein Posting aber sehr gut aus!

Haste das alle gemalt oder per virtueller Tastatur oder Morse-Zeichen ...

Hehe, ein kluger Mensch hat einen (verstaubten) Zweitcomputer [ein ganz intelligenter hat GAR KEINEN!].

Von dem wollte ich wichtige Daten per Firewire rüberholen. Firewirekabel angesteckt, funzte sogleich. Dummerweise stellte sich der kaputte Tastatureingang als Fehlalarm heraus - nun geht alles wieder wie gehabt. Hat sich wohl an einem Keksbrösel verschluckt.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

BirdOfPrey hat folgendes geschrieben:
Übrigens meine aktuelle Tastatur:

Du solltest dir so eine zusammenrollbare Gummitastatur kaufen, die kann man auch in der Badewanne verwenden. Entweder zum Schreiben oder als Anti-Rutsch-Matte.

Die OLED-Tastatur ist zu teuer für die Badewanne

Am 14. Juli stellte die russische Designer Gruppe „Art.Lebedev“ ihre Designstudie einer Tastaur mit OLED-Displays vor: Eigentlich war es nur eine Designstudie - nachdem es nur positives Feedback hagelte, geht die Tastatur jedoch nun in Serie!

Die Optimus getaufte Tastatur besitzt in jeder Taste ein OLED-Display, welches sich je nach Anwendung einfach mit einem anderen Layout versehen lässt. Die Optimus-Tastatur wird Betriebssystem-unabhängig sein und zumindest mit eingeschränkter Funktion mit jedem Betriebssystem zusammenarbeiten.

Um die Tastatur auch flexibel programmieren zu können, wird man die Software für die Optimus-Tastatur als Open-Source inklusive SDK anbieten. Damit würde man dann die Kompatibilität auch für künftige Programme sicherstellen. Neben einfachen Piktogrammen sollen auch kleine Animationen auf den OLEDs darstellbar sein.

Erstaunlich ist, dass "Art.Lebedev" jetzt schon mit der ersten Phase der Produktion angefangen hat. Auf den Markt soll die Tastatur dann ab 2006 erscheinen. Was wird der Spaß kosten? „Art.Lebedev“ sagt dazu: „It will cost less than a good mobile phone“. In einem Interview mit der englischsprachigen Webseite wurde Artemy Lebedev schon genauer und gab als Preisrahmen 200 bis 300 US-Dollar an. Trotz des Preises will ich diese Tastatur haben ....

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mausschubser !

Wozu braucht man das ganze Legasthenikerzeugs eigentlich ?

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Tastaturen, die mehr als € 4.99 kosten, sind Luxus.
Meine hat noch einen 5-poligen DIN Stecker dran und ist nicht umzubringen. Hat annodazumal noch € 9 gekostet.

Dank eigener Blödheit hat sie es allerdings geschafft, gestern meinen Computer/Motherboard zu killen (und selbst zu überleben). Habe bei eingeschaltetem Computer zweimal die umgekehrte Tastatur auf den Schreibtisch gehauen - zwecks Ausklopfen (1/2 Pfund Brösel ... sind rausgefallen), nachher war der PS2-Tastatureingang hinüber. Dumm gelaufen, nun kann ich nix mehr per Tastatur eingeben, nur noch mit USB-Maus.

Das finde ich sehr lesenswert (unterhaltsam).

Nebenbei bemerkt:
Die NASA hat für über eine Million Dollar einen Kugelschreiber entwickeln lassen der auch im weltraum über Kopf schreibt.

Die Antwort der Russen:

Ein angespitzter Bleistift. ...

Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Sa Aug 27, 2005 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Spielen. Wozu denn sonst.

Ich habe einen Sack voll von den Vorgängerdingern (LCD, 32x16) schon 10 Jahre zu Hause herumliegen. War ein Industrierestposten im Elektronikbastlergeschäft, vermutlich etwa ein 30stel vom ursprünglichen Verkaufspreis, in jeder Taste 6 Dioden (rot,grün,gelb) eingebaut, einzeln oder gemischt zu beleuchten.

Sieht dann so aus:

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Sack voll von den Vorgängerdingern (LCD, 32x16) schon 10 Jahre zu Hause herumliegen. War ein Industrierestposten im Elektronikbastlergeschäft, vermutlich etwa ein 30stel vom ursprünglichen Verkaufspreis, in jeder Taste 6 Dioden (rot,grün,gelb) eingebaut, einzeln oder gemischt zu beleuchten.

Hau noch blau dazu und fertisch ist die VideoLeinwand.
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Brauch ich nicht!

gelb minus grün = blau, weil gelb + blau = grün !

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Aug 30, 2005 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja. Wieder was dazugelernt.
Sotto 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Aug 30, 2005 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Brauch ich nicht!

gelb minus grün = blau, weil gelb + blau = grün !

Tolle Gleichung! Würde sie stimmen, würde sie die Mathematik revolutionieren

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung