Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 13:56 Titel: Endlich eine gute Tastatur ... |
 |
|
... einzier Wermutstropfen: ein bisschen zu teuer.
Tastatur
 _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
_Garfield_ 

|
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 15:50 Titel: |
 |
|
man munkelt, dass diese Bilder alle nur gerendert seinen
Schade, wenn dem wirklich so ist. Und wenn das nur nen Joke ist. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 16:27 Titel: |
 |
|
Das Ding krusiert ja schon länger in allen möglichen Foren rum.
Aber mal ehrlich, so toll ist die Tastatur ja nun auch wieder nicht.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 17:28 Titel: |
 |
|
Also ich find schon. Trotzdem, besser tippen als mit jedem 0815-Keyboard wird man damit auch nicht können. |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 17:36 Titel: |
 |
|
Ich finde, Tastaturen, die mehr als € 4.99 kosten, sind Luxus.
Meine hat noch einen 5-poligen DIN Stecker dran und ist nicht umzubringen. Hat annodazumal noch € 9 gekostet.
Dank eigener Blödheit hat sie es allerdings geschafft, gestern meinen Computer/Motherboard zu killen (und selbst zu überleben). Habe bei eingeschaltetem Computer zweimal die umgekehrte Tastatur auf den Schreibtisch gehauen - zwecks Ausklopfen (1/2 Pfund Brösel ... sind rausgefallen), nachher war der PS2-Tastatureingang hinüber. Dumm gelaufen, nun kann ich nix mehr per Tastatur eingeben, nur noch mit USB-Maus. _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 18:13 Titel: |
 |
|
Merke: Niemals Kekse am Computer essen!  |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 19:23 Titel: |
 |
|
Zwerg Bumsti hat folgendes geschrieben: | ... nun kann ich nix mehr per Tastatur eingeben, nur noch mit USB-Maus. |
Dafür sieht Dein Posting aber sehr gut aus!
Haste das alle gemalt oder per virtueller Tastatur oder Morse-Zeichen ...  _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 20:35 Titel: |
 |
|
BirdOfPrey hat folgendes geschrieben: | Zwerg Bumsti hat folgendes geschrieben: | ... nun kann ich nix mehr per Tastatur eingeben, nur noch mit USB-Maus. |
Dafür sieht Dein Posting aber sehr gut aus!
Haste das alle gemalt oder per virtueller Tastatur oder Morse-Zeichen ...  |
Hehe, ein kluger Mensch hat einen (verstaubten) Zweitcomputer [ein ganz intelligenter hat GAR KEINEN!].
Von dem wollte ich wichtige Daten per Firewire rüberholen. Firewirekabel angesteckt, funzte sogleich. Dummerweise stellte sich der kaputte Tastatureingang als Fehlalarm heraus - nun geht alles wieder wie gehabt. Hat sich wohl an einem Keksbrösel verschluckt.
 _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 21:03 Titel: |
 |
|
BirdOfPrey hat folgendes geschrieben: | Übrigens meine aktuelle Tastatur:
 |
Du solltest dir so eine zusammenrollbare Gummitastatur kaufen, die kann man auch in der Badewanne verwenden. Entweder zum Schreiben oder als Anti-Rutsch-Matte.
Die OLED-Tastatur ist zu teuer für die Badewanne
Am 14. Juli stellte die russische Designer Gruppe „Art.Lebedev“ ihre Designstudie einer Tastaur mit OLED-Displays vor: Eigentlich war es nur eine Designstudie - nachdem es nur positives Feedback hagelte, geht die Tastatur jedoch nun in Serie!
Die Optimus getaufte Tastatur besitzt in jeder Taste ein OLED-Display, welches sich je nach Anwendung einfach mit einem anderen Layout versehen lässt. Die Optimus-Tastatur wird Betriebssystem-unabhängig sein und zumindest mit eingeschränkter Funktion mit jedem Betriebssystem zusammenarbeiten.
Um die Tastatur auch flexibel programmieren zu können, wird man die Software für die Optimus-Tastatur als Open-Source inklusive SDK anbieten. Damit würde man dann die Kompatibilität auch für künftige Programme sicherstellen. Neben einfachen Piktogrammen sollen auch kleine Animationen auf den OLEDs darstellbar sein.
Erstaunlich ist, dass "Art.Lebedev" jetzt schon mit der ersten Phase der Produktion angefangen hat. Auf den Markt soll die Tastatur dann ab 2006 erscheinen. Was wird der Spaß kosten? „Art.Lebedev“ sagt dazu: „It will cost less than a good mobile phone“. In einem Interview mit der englischsprachigen Webseite wurde Artemy Lebedev schon genauer und gab als Preisrahmen 200 bis 300 US-Dollar an. Trotz des Preises will ich diese Tastatur haben .... _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 21:09 Titel: |
 |
|
Mausschubser !
Wozu braucht man das ganze Legasthenikerzeugs eigentlich ? _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 21:40 Titel: |
 |
|
Zwerg Bumsti hat folgendes geschrieben: | Ich finde, Tastaturen, die mehr als € 4.99 kosten, sind Luxus.
Meine hat noch einen 5-poligen DIN Stecker dran und ist nicht umzubringen. Hat annodazumal noch € 9 gekostet.
Dank eigener Blödheit hat sie es allerdings geschafft, gestern meinen Computer/Motherboard zu killen (und selbst zu überleben). Habe bei eingeschaltetem Computer zweimal die umgekehrte Tastatur auf den Schreibtisch gehauen - zwecks Ausklopfen (1/2 Pfund Brösel ... sind rausgefallen), nachher war der PS2-Tastatureingang hinüber. Dumm gelaufen, nun kann ich nix mehr per Tastatur eingeben, nur noch mit USB-Maus. |
Das finde ich sehr lesenswert (unterhaltsam).
Nebenbei bemerkt:
Die NASA hat für über eine Million Dollar einen Kugelschreiber entwickeln lassen der auch im weltraum über Kopf schreibt.
Die Antwort der Russen:
Ein angespitzter Bleistift. ...
Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Sa Aug 27, 2005 21:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 21:42 Titel: |
 |
|
Zum Spielen. Wozu denn sonst.
Ich habe einen Sack voll von den Vorgängerdingern (LCD, 32x16) schon 10 Jahre zu Hause herumliegen. War ein Industrierestposten im Elektronikbastlergeschäft, vermutlich etwa ein 30stel vom ursprünglichen Verkaufspreis, in jeder Taste 6 Dioden (rot,grün,gelb) eingebaut, einzeln oder gemischt zu beleuchten.
Sieht dann so aus:
 _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 21:55 Titel: |
 |
|
Zwerg Bumsti hat folgendes geschrieben: |
Ich habe einen Sack voll von den Vorgängerdingern (LCD, 32x16) schon 10 Jahre zu Hause herumliegen. War ein Industrierestposten im Elektronikbastlergeschäft, vermutlich etwa ein 30stel vom ursprünglichen Verkaufspreis, in jeder Taste 6 Dioden (rot,grün,gelb) eingebaut, einzeln oder gemischt zu beleuchten. |
Hau noch blau dazu und fertisch ist die VideoLeinwand.  |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Aug 27, 2005 22:28 Titel: |
 |
|
Brauch ich nicht!
gelb minus grün = blau, weil gelb + blau = grün ! _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Aug 30, 2005 12:19 Titel: |
 |
|
Ah ja. Wieder was dazugelernt.  |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Aug 30, 2005 12:46 Titel: |
 |
|
Zwerg Bumsti hat folgendes geschrieben: | Brauch ich nicht!
gelb minus grün = blau, weil gelb + blau = grün ! |
Tolle Gleichung! Würde sie stimmen, würde sie die Mathematik revolutionieren  _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
|