DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
DVD2SVCD und BBMPEG Problem
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
troubadix 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Problem mit DVD2SVCD 1.0.9. Ich will einen Film den ich mit meiner Hauppauge DVBS Karte aufgenommen habe als SVCD umwandeln. Ich nutze hierzu CCE. Der Film wird auch ganz normal umgewandelt und am Schluß soll der Film gemuxt und in 2 Dateien gesplittet werden. Beim Muxen mit BBMPEG bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Floating point division by zero

Mit der Version 1.0.7 Build 4 hatte alles immer einwandfrei funktioniert.

Die benötigten Files könnte ich ja theoretisch mit TMPEG muxen und splitten da ich die auf der Platte habe, aber mit DVD2SVCD sollte das auch gehen.

Gruss

troubadix

Hier ist die dazugehörige Logdatei und die Settings von DVD2SVCD.

1. LOGDATEI
Bitrate failed,0.00
--------------------------------------------------------
- 14.05.2002 22:47:15

...usw.

Absolut riesiges, seitenlanges Themaverfehlungs-log gekürzt von shh: 15.5.2002 18:37
shh 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

DVD-Rippen ist hier im Forum untersagt.
Dazu wird es hier also keine Unterstützung geben.
Diese Regeln hast du bei der Registrierung akzeptiert und kannst sie gerne nochmal lesen: http://www.dvd-svcd-forum.de/home/disclaimer/index.html

Ich erlaube mir daher auch, dein seitenlanges log zu kürzen.

Schönen Gruß
shh

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich rippe keine DVD sondern will die Sendungen die ich mit meiner Hauppauge DVBs aufgenommen habe als SVCDs umwandeln, ist das auch untersagt??

Gruss

troubadix
shh 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Hättest du vielleicht klarstellen sollen.
Sorry fürs voreilige Kürzen deines logs.
Das mit den DVB-Aufnahmen muß ich aber erstmal mit meinen
Kollegen abklären. Wir wollten eigentlich nicht solche echten ripp-Programme supportieren.

Ich frag mal die anderen...

Gruß
shh

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

no Problem aber lies selbst mal die Nutzungsbedinungen ;-)

...

Ziel ist es, einen eigenen Videofilm oder einen von TV aufgenommenen Film auf eine CD oder DVD zu bringen.
...

Ach so, ganz am Anfang meines Beitrages steht:
...
ich habe ein Problem mit DVD2SVCD 1.0.9. Ich will einen Film den ich mit meiner Hauppauge DVBS Karte aufgenommen habe als SVCD umwandeln.
...

Aber nun genug mit den Grundsatzdiskussionen oder???

Gruss

troubadix

Zuletzt bearbeitet von troubadix am Mai. 15 2002,18:48
shh 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

> no Problem aber lies selbst mal die Nutzungsbedinungen ;-)

Punkt für dich.
Wie lädst du denn deinen DVB-stream in das [mir nur als DVD-ripper bekanntes] DVD2SVCD?
Vielleicht liegt das Problem daran...

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also Du hast schon recht das dies wohl anfangs nur für DVD Rippen gedacht war, aber mittlerweile wurde das ganze erweitert und kann die von der Hauppauge kommenden Dateien (.pva format) verarbeiten. Du wählst ganz einfach die Option input File Type = DVB (pva). Danach eigentlich fast nur noch go.

Meine Vorgehensweise bisher (kurz erläutert):

1. Aufnahme im pva Format
2. Schneiden mit pvacut
3. DVD2SVCD drüberlaufen lassen
4. CDs Brennen ;-)

Für alle die auch Filme mit einer Hauppauge Karte oder anderen aufnehmen, absolut empfehlenswert. Hier kann man auch tmpeg einstellen.

Wie gesagt, ein umgewandeltes Video File und ein extra Audiofile wurde auch schon erstellt, allerdings klappt das anschliessende Muxen nicht so toll, aaaaaber
ich glaube ich habe das Problem gefunden :

man kann bei den bbmpeg Einstellungen ein CD Overlap einstellen, d.h. man bekommt die letzten z.B. 2 Sekunden auf der Folge CD nochmals drauf.

Tja, da hat entweder DVD2SVCD (was ich vermute) oder bbmpeg das Problem verursacht. In der History des Programmes war das Problem in 1.0.7 (Build 4) gefixt worden (die lief auch bei mir ;-) ) , vieleicht ist da wieder was reingerutscht???

Werde mich vieleicht mal bei den Programmierern direkt melden müssen.

Aber bald habe ich die nächsten Fragen wg. TSCV aber die stelle ich dann an anderer Stelle.

Gruss

troubadix
Hajo2001 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
In diesem Fall muß ich mal eine Lanze für das ebenfalls verufene DVDx 1.8a brechen. Nichts ist meiner Meinung nach einfacher als mit der Hauppauge DVB-S aufgenommene Mpeg´s in VCD oder SVCD umzumuxen. Einfach bei "Öffne DVD root" die MPEG option wählen und loslegen. Das Programm ist einfach zu bedienen. Bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und ist daher, wenn man es für diesen Zweck benutzt eine gute und einfache Methode diese Riesen-MPEGs schnell auf SVCD zu bekommen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung