Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Orschelfilm 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 18, 2005 18:27 Titel: HK DVD1 spiel keine original-DVD mehr ab |
 |
|
Hallo,
meine Harman Kardon DVD spielt fast keine original DVD mehr ab.
Kennt jemand das Problem?
In meiner Videothek hat man mich wohl nicht richtig verstanden - der Kollege sagte nur, ein DVD-Player ist halt für DVD's bestimmt und nicht für CD's. Da bin ich bei ihm, ich selbst habe aber keine VCD's oder SVCD's - die spielt der DVD1 sowieso nicht ab.
Frage, kann es sein, dass ich durch meine selbst geauthorten DVD meinen DVD-Spieler gehimmelt habe?
In meinem Leichtsinn würde ich mal behaupten, dass dies nicht der Fall ist. Die selbst erstellt DVD hat doch die selbe Datenstruktur wie eine original DVD (die entsprechenden Ordner mit den IFO'S, BUP's, VOB's...)
Wäre schön, wenn Ihr mir dazu mal die ein oder andere Info geben könntet, bis dahin viel Grüße,
Michael |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 18, 2005 19:05 Titel: |
 |
|
Jammer ned, ab € 29.90 kriegst einen neune DVD-Player. Dein Harmon-Kondom hat annodazumal vielleicht 899 € gekostet, aber auch teures Glump geht mal den Jordan runter.
Erwarte Dez.2006 dein 3. Posting! _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
Orschelfilm 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 18, 2005 19:19 Titel: |
 |
|
Zwerg Bumsti hat folgendes geschrieben: | Jammer ned, ab € 29.90 kriegst einen neune DVD-Player. Dein Harmon-Kondom hat annodazumal vielleicht 899 € gekostet, aber auch teures Glump geht mal den Jordan runter.
Erwarte Dez.2006 dein 3. Posting! |
Hi, ich jammer doch gar net. Das Das Teil schon einige Jahre auf dem Buckel hat sehe ich ja genauso und kann mir schon vorstellen, dass er mal über die Wupper geht. Dass sich das aber mit diesem Phänomen äussert hätte ich nicht gedacht. Ich bin eigentlich eher davon ausgegangen, dass die gebrannten DVD's eher den Geist aufgeben - aber so??
Ha, und da ist schon mein 3. Posting ;-) (müsste eigentlich mal schauen, welches mein erstes war)
Greets Micha |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 18, 2005 19:23 Titel: |
 |
|
Heute im Schaufenster eines Bettengeschäfts gesehen:
"Beim Kauf einer neuen Matratze gibt es
gratis einen DVD-Player dazu "
 |
|
 |
Orschelfilm 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 18, 2005 19:50 Titel: |
 |
|
Ist schon schade.
Da stellt man die folgende Frage:
Frage, kann es sein, dass ich durch meine selbst geauthorten DVD meinen DVD-Spieler gehimmelt habe?
und als Antwort bekommt man: Kauf Dir einen neuen DVD-Spieler.
Halloooo, das hatte ich auch vor, ich möchte vorher nur mal wissen, ob man mit selbst gebrannten DVD's die Spieler himmeln kann. Ich finde es schon seltsam, dass ausgerechnet DVD's aus der Videothek, oder gekaufte DVD's nicht mehr gespiel werden.
Greets
Micha |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Okt 18, 2005 19:59 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | Heute im Schaufenster eines Bettengeschäfts gesehen:
 |
Und da hat man gleich was zum drauf spielen - Muuuuuuffel  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Okt 18, 2005 20:11 Titel: |
 |
|
Zitat: |
|
Das glaube ich weniger, eher ist Verschleiß oder Schmutz auf der Laserlinse der Grund.
Zitat: |
spielt fast keine original DVD mehr ab.
|
Was meinst Du genau damit? Was macht Player in diesem Fall? Rödelt rum und sagt "no disc".... ? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Orschelfilm 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 18, 2005 20:38 Titel: |
 |
|
Sorry, habe das Verhalten nicht mitgeteilt.
Jo, es rödelt rum und sagt dann, dass die Disc inkompatibel sein soll.
Greets
Micha |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 18, 2005 21:00 Titel: |
 |
|
Vielleicht hilft mal eine Linsenreinigung.....
Ansonsten würde ich mich auf einen neuen DVD-Player einstellen... Ich hatte ähnliches Verhalten mit Audio-CD-Player. Irgendwann fand er die Tracks nicht mehr, nachdem die Reinigung auch nichts mehr gebracht hatte, mußte ein neuer her. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Orschelfilm 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Okt 18, 2005 21:03 Titel: |
 |
|
THX,
werde es mal versuchen.
Ich habe sowieso schon mit ne Neuanschaffung geliebäugelt.
Im Focus steht im Moment ein DVR mit Festplatte.
Greets
Micha |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Okt 18, 2005 21:40 Titel: |
 |
|
SVCDFan hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hilft mal eine Linsenreinigung.....
Ansonsten würde ich mich auf einen neuen DVD-Player einstellen... Ich hatte ähnliches Verhalten mit Audio-CD-Player. Irgendwann fand er die Tracks nicht mehr, nachdem die Reinigung auch nichts mehr gebracht hatte, mußte ein neuer her. |
Am besten sone Reinigungs-CD mit eingebauten Bürstchen. Da weiss man nachher wenigstens, dass nun der Laserkopf endgültig hinüber ist :-) _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Okt 18, 2005 21:55 Titel: |
 |
|
Au ja, Linsenreiniger-CDs - die garantieren den völligen Defekt einer jeden Laserlinse - totsichere Sache.
@Orschelfilm
Mit meinem Denon DVD3000 war das ähnlich. Bis zuletzt hat er gebrannte Disks zumindest noch mit Aussetzern abgespielt, gekaufte gar nicht mehr. Und das, obwohl der Player aus einer Zeit stammte, als es gebrannte DVDs für jedermann noch gar nicht gab.
Anfangs halfen ja ein Microfaser-Tuch und Isopropylalkohol (was eh nur bei diskret aufgebauten Laufwerken funktioniert), später dann half das auch nicht mehr. Erst als mein neuer Player schon da war, habe ich dann aus Interesse so eine Reinigungsdisk durch den alten Player laufen lassen. Ergebnis..., siehe Anfang des Postings. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Okt 18, 2005 22:27 Titel: |
 |
|
Orschelfilm hat folgendes geschrieben: | die Disc inkompatibel sein soll. |
Spielt er denn selbstgebrannte noch ab?
Haben die Original-CDs eventuellen einen "Inkomatiblen (neuen) Kopierschutz" den der Player nicht mag (kennt)? |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 4:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und da hat man gleich was zum drauf spielen - Muuuuuuffel
|
Wo ist sie denn abgeblieben?
Hoffentlich nicht unter einem BergH günstig erworbener DL-Rohlinge!
----------------------------------------
@ Micha: Das mit dem Bettenhaus war nicht gegen dich gemünzt!
Ich wundere mich nur, welche "Fachbetriebe" mittlerweile DVD-Player anbieten!
Demnächst kann man wahrscheinlich die Dinger auch noch beim Metzger kaufen :
"Schmorbraten plus DVD-Player für nur 45,23 Euro" |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 18:09 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | maxl hat folgendes geschrieben: | Heute im Schaufenster eines Bettengeschäfts gesehen:
 |
Und da hat man gleich was zum drauf spielen - Muuuuuuffel  |
Fragt sich nur, mit wem!
Na?  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 18:14 Titel: |
 |
|
Muffel ist aus dem verlängerten Wochenende zurück (welcome!) und redet schon wieder obszön. Tsss, tsss, tsss ... _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Okt 20, 2005 18:14 Titel: |
 |
|
Obs zön ist, weiß ich nicht.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
Orschelfilm 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do Okt 20, 2005 22:30 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | Orschelfilm hat folgendes geschrieben: | die Disc inkompatibel sein soll. |
Spielt er denn selbstgebrannte noch ab?
Haben die Original-CDs eventuellen einen "Inkomatiblen (neuen) Kopierschutz" den der Player nicht mag (kennt)? |
Jo, die gebrannten spielt er einwandfrei ab. Selbst originale, zumindest die ein oder andere. Obs an einem KS den mein Player nicht kennt liegt - keine Ahnung. Wie kann ich das denn raus bekommen?
Micha |
|
 |
|