DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
DVD mit WinOn CD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
isarviking 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 1:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe die Power Edition 5 von WinOnCD. Kann ich damit eigentlich Daten und Video DVDs brennen ? (keine Umwandlung in mpeg nur brennen) Irgendwie finde ich die entsprechenden Buttons nicht. Ich habe das Program wegen der leichteren Bedienbarkeit bisher Nero vorgezogen aber scheinbar sollte ich jetzt umsteigen da hier fast nur von Nero gesprochen wird. Mein Brenner ist ein Pioneer A04 -R.

Gruß
Roland
RJ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

WinOnCD kann auch DVDs brennen. UDF-CD/DVD auswählen, die VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner erstellen, das Titleset in den VIDEO_TS ordner hineinziehen und brennen.

Allerdings hatte ich Probleme mit den gebrannten DVDs auf dem Standalone, denn WinOnCD scheint die Dateien nicht zu ordnen sondern brennt die einfach so auf DVD.
Mit Nero hatte ich mehr Glück, aber das soll auch nicht das Gelbe vom Ei sein. Von WinOnCD auf Nero würde ich nicht umsteigen. Nero ordnet die Dateien zwar, soll aber auch seine Fehler haben.
Was das beste Programm dafür ist kann ich dir im Moment nicht sagen, aber von RecordNow hab ich bislang gutes gehört (ist beim HP dvd200i dabei), oder von dem VOB Instant CD/DVD das bei deinem A04 dabei sein sollte.

RJ
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nero ist schlecht!

Warum?

Weil ich es gehört habe!

Aha. Damit ist es 101%ig bewiesen.
Gut, dass ich das gehört haben, werds gleich mal weitererzählen!

Hallo, wisst ihr schon: Nero ......

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

Danke cool, deine Anwort hat mir sehr geholfen. Da stell ich meine erste Frage in diesem Forum und schon lande ich in diesem ewigen hin und her von coolen Sprüchen, die dem Ratsuchenden nichts bringen sondern nur die Foren zumüllen.

@RJ

Danke, für den Hinweis. Ich werde zunächst einmal InstantCD/DVD verwenden. Das Program lag bei dem Brenner dabei und arbeitet bisher ohne Probleme.
Angelika 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn sich Cool, jetzt auf den Kopf stellt und mit sämtlichen Gliedern zappelt:
Fakt ist nun mal,das Nero nicht in der Lage ist DVDs zu schreiben die auf den meisten,älteren Playern laufen.
Wenn es sein Player tut ist es schön für Ihn,aber es ist leider nicht die Regel.Das selbe gilt für WOC und VP5.1 auch die brennen was zusammen was die älteren Stehalleine nicht mögen.Wenn das Titelset das gleiche ist und nur die Brennersoft geändert wird kann es auch nicht am Autoring liegen wenn es ein und derselbe Player einmal schon und einmal nicht abspielt.Auf den Neuen läuft (fast)Alles.
Roxio wie Ahead müssen da noch nachbessern !!!
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Angelika, woher hast du deinen Volks-Dvd-Player mit Stromkurbel und Siliziumgleichrichter "Minerva" Modell 1959 ?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool
Nix mit Kurbel und so ;-)
Das eine ist ein Yammy 715er (allerdings mit ausgetauschen
Uralt Laufwerk weil das Raid mir den Geist aufgab)
Der andere ist ein SEG 2000 beide mit Kiss 54
nur der neuere CAT spielt (fast) alles ab.
Es ist ja auch so das wir Mods untereinander Erfahrungen austauschen.Wenn Du es mir schon nicht glaubst,andere haben auch die Beobachtung gemacht.Man kann zwar jetzt sagen Hauptsache es läuft auf meinem Player.Gut,aber wer möchte nicht einmal eine selbstgestrickte DVD von einer Geburtstagsfete oder anderer Feierlichkeit verschenken,oder mal eine DVD zu verleihen?
Für mich war das zumindest depremierend als die DVD (VP5.1 geautort und mit Nero gebrannt)nur auf 1 von 6 getesteten Fremdplayern lief.Das Titelset mit anderer Brennersoft gebrannt machte es zumindest für etwas mehr Player lesbar
also kann es das Autoring nicht gewesen sein.
Dabei war es sogar egal ob ich + oder -Scheiben nahm.Ich schreib das auch nicht um gegen Nero oder WOC zu sein,nur möchte ich manchen diese lästige Fehlersuche ersparen die ich hinter mir habe.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heißer,

Stromkurbel und Siliziumgleichrichter. Da liegen einige Jahre dazwischen. Du kannst Dir zur Bildung mal dem Film über Edison, mit Spencer Tracy ansehen.

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung