DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Fehler beim brennen von CD-RW's
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pimkin 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 11, 2001 6:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,
seit etwa 3/4 Jahr bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Sony DVD- Players! Die Bildqualität usw. ist super !
Nach einiger Zeit kam mir die Idee die Videos meiner Cam zu archivieren/bearbeiten. Mein DVD Player "frisst" aber nur CD-RW's. Also habe ich mir einige Versuchs CD's organisiert und festgestellt das Die CD-RW's von Intenso gut laufen.
Um jetzt mehr auf eine CD zu bekommen war ich so "schlau" (oder auch nicht ??) mir 25 Intenso CD-RW 700MB zu organisieren.
Nun gings an's brennen und...
Nichts ! Simulieren geht- sobald der Brennvorgang startet bekomme ich einen Fehler und zwar egal ob mit Nero oder Win-On-CD!
Woran kann das liegen ? Wer weiss weiter ?
Das gleiche mit 650'ern -> kein Problem ! Aber auch "normale" Daten bekomme ich nicht auf die 700'er!
Über den Mist mit dem 700'er CD-RW's hab ich mein letztes Problem fast vergessen:
Ich bin überzeugter WinOnCD-Nutzer jetzt in V3.8 bin ich zufrieden - bis auf :
Beim Erstellen eines Menü's mit zusätzlichen Menüeinträgen ist kein Brennen möglich ("beim erstellen der Trackdaten -Fehler" <- nicht wörtlich)
?
Wer hilft einem genervten User
bis dann
:-)
Gast 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 11, 2001 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schreibst du?
"Track at once" oder "Dic/Session at once". Ich hatte Erfolg indem ich auf "Track at once" umgestellt habe.
GAST
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 11, 2001 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Pimkin
Habe das gleiche Problem. Das liegt am DVD-Player bzw. am Laser, der bestimmte Oberflächenlayer-finishing nicht kann. Nach vielen Tests habe ich festgestellt, daß mein Player Rohlinge mit blauer/grüner Oberflache und Rohlinge größer als 650 MB nicht mag. Er akzeptiert nur silberne, goldene und alle CDRW`s. Das Problem tritt bei mir nicht nur bei SVCD's auf, sondern auch bei CDR(W)'s mit MP3-Dateien.
Reinhard
battmannn 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 11, 2001 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pimkin,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du keine 700RWs brennen. Es gibt einige CD-Brenner, die haben bei den etwas größeren RWs probleme. Wie Reinhard schon gesagt hat, liegt es Primer an der CD Struktur.
Hast Du schon mal die PLATINUM CD-Rs ausprobiert? Die haben eine Struktur die einer gekauften/gepressten CD sehr nahe kommen soll.
Mir ist auch aufgefallen, das man mit WINonCD keine Disk at once (DAO) schreiben kann um z.B. zu überbrennen und dann im Stehallein abzuspielen. Meiner nimmt das dann nicht. Wenn Du Nero nimmst kann man in diesem Modus aber durchaus CD-Video erstellen und natürlich Überlänge brennen, das nur so nebenbei.
battmannn
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 11, 2001 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ batmannn
Zuerst nur auf einer probieren. Gerade die funzen bei mir nicht. Ist sehr schade, da sie besonders preisgünstig sind. Bräuchte mir davon keine auf Lager zu legen, denn die hat bei mir sogar der Supermarkt um die Ecke, fast zu selben Preis wie der Mediamartkt oder Saturn.
Gruß Reinhard

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung