DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Intro einzoomen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Great Beyond 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 21:31    Titel: Intro einzoomen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe hier einen kurzen Filmclip, den ich als Intro vor dem eigentlichen hauptfilm abspielen möchte. schnittprogramm ist Premiere Pro 1.5.
Nun möchte ich dieses Intro aber nicht nur einfach vor den Hauptfilm einfügen sondern ich möchte, dass der Clip langsam eingezoomt wird, also von ziemlich klein nach Vollbild, das ganze vor schwarzem Hintergrung. Ist das mit PPro überhaupt machbar? Wenn, müsste das ja irgendwie über Keyframes gehen, ich habe aber momentan gar keine Idee, wie das gehen könnte. Kann mir einer helfen?

Gruß

TGB
HolgerS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 16, 2006 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas könnte mit Studio 9/10 und Hollywood FX-Effekten gehen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 16, 2006 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du legst einfach einen Schwarzstreifen auf die Spur eins, darüber (auf Spur 2) deine Video. Dann kannst du im Effektfenster mit "Bewegung" und "Skalieren" die Größe und den Punkt, von dem es losgehen soll, festlegen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung