Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Julius 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 22:46 Titel: Probleme mit Sound mpa, wav... |
 |
|
Hallo!
Nachdem ich hier die Ursache gefunden habe, warum auf meiner DVD teilweise kein Ton zu hören ist, habe ich mich an die Lösung des Problems gemacht.
Bisher leider ohne Erfolg.
Alle Video-Dateien, die ich mit TMPGEnc encodedet habe, haben nach dem demuxen in DVDlab eine Audiodatei mit der Endung mpa mit den Daten:
48 kHz
384kb/s
Aber eine Videodatei hat eben einen andren Audiostream, den ich jetzt als wav-Datei vorliegen hab.
Mein Problem ist es, dass ich es nicht schaffe, diese wav-Datei in eine Datei mit den gleichen Daten, wie die anderen Tonspuren umzuwandeln. AC3-Dateien nimmt DVDlab auch nicht!
Bis jetzt hab ich es mit BeSweet und der internen Audio-Bearbeitung von DVDlab versucht. leider ohne Erfolg!
Es wäre nett, wenn mir einer kurz helfen könnte!
Vielen Dank, Julius |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 25, 2006 8:18 Titel: Re: Probleme mit Sound mpa, wav... |
 |
|
Julius hat folgendes geschrieben: |
Aber eine Videodatei hat eben einen andren Audiostream, den ich jetzt als wav-Datei vorliegen hab.
Mein Problem ist es, dass ich es nicht schaffe, diese wav-Datei in eine Datei mit den gleichen Daten, wie die anderen Tonspuren umzuwandeln.
|
Woran klemmt es? Soviele Möglichkeiten gibt es doch gar nicht. Was hast Du genau gemacht/versucht?
Mit TMPGEnc muß das doch einfach zu machen sein.
Zitat: |
AC3-Dateien nimmt DVDlab auch nicht!
|
Natürlich geht das!
Zitat: |
Bis jetzt hab ich es mit BeSweet und der internen Audio-Bearbeitung von DVDlab versucht. leider ohne Erfolg!
|
Lass besser die Finger von der Audiobearbeitung im DVDLab. Oft macht er gut, aber hatte einen Fall, da war die Qualtität nicht erprickelnd....
Mit TMPGEnc wird Audio von WAV nach MP2 enkodiert, wenn schon TMPGEnc vorhanden ist. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Julius 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 25, 2006 16:30 Titel: |
 |
|
Das Problem ist, dass mit der DivX-Datei auch irgendwas nicht stimmt:
Ich hab mir den Audiostream mit TMPEnc jetzt noch mal encoden lassen. Das Ding hat eine über 2 Stunden lange, lediglich mit Stille gefüllte, mp2-Datei ausgespuckt (der Film dauert eigentlich nur 46 Minuten!).
Wenn ich die DivX-Datei mit VirtualDubMod öffne, erhalte ich folgende Meldung:
Leider werde ich daraus nicht schlau! "skew" möchte ich natürlich, wenn irgendwie möglich, vermeiden!
Ich habe es auf jeden Fall geschafft mir den Audiostream mit VirtualDub als wav-Datei zu sichern.
Gibt es eine Möglichkeit, diese so umzuwandeln, dass Sie in mein DVDlab-Projekt passt. (Die anderen Audiostreams sind 48 kHz, 384 kb/s, Stereo).
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir nochmal kurz helfen könntet!
DAnke, Julius |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 25, 2006 16:47 Titel: |
 |
|
Aha.... Bei DivX wird meistens der Audioteil in mp3 enkodiert.
Kannst Du die WAV-Datei nicht mit TMPGenc nach mpeg-1 layer 2 enkodieren? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|