Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kraml 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 12, 2001 20:13 Titel: |
 |
|
Ein Anfänger hat immer wieder was zu Fragen:
1)
Ich habe mir TMPGEnc 2.01 runtergeladen und ein SVCD File nach Anleitung von "edv-tip.de/svcd/" erstellt, aber sobald ich dieses File in WinOnCD 3.8 laden will bekomme ich die Meldung, "XXXX.mpg ist keine gültige SVCD Datei" und kann diese nicht verwenden.
Dateien die ich mit dem Canopus SoftMPG Encoder erstelle werden anstandslos angenommen. Ich möchte aber gerne den TMPGEnc mit dem anderen vergleichen. Vielleich hat jemand eine Idee woran es liegt. Vielleicht ist es die Version 2.01 von TMPEnc.
(Nebenbei erwähnt werden diese mit TMPGEnc erstellten Files im Brennprogramm VOB erkannt, aber die mit dem Canopus SoftMPG Encoder erstellen Files nicht. Den Grund für das nichtkennen der Canopus Files habe ich herausgefunden. Die Dateiendung von Canops Files lautet *.m2p und die von TMPGEnc lauten *.mpg. Sobald man die Canopus Endungen auf *.mpg umwandelt werden diese auch von dem Programm VOB erkannt und man diese verwenden.)
2)
Da die TMPEnc Dateien nicht funktionieren habe ich kurze Sequenzen mit dem Canopus SoftMPG Encoder umgewandelt und diese anschließend mit WinOnCD als SVCD gebrannt. Nun kann zwar mein Stehallein diese der Reihe nach abspielen, aber wenn ich diese auf dem PC ansehen will über den Pioneer DVD-A03 werden diese weder von WinDVD noch von PowerDVD abgespielt. Ich hoffe ich liege hier nicht falsch dass diese Softwareplayer SVCD´s erkennen und abspielen können. Funktioniert auch nicht, wenn man die Dateien direkt auswählt. |
|
 |
Turm 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 11:47 Titel: |
 |
|
Ich habe das gleiche Problem mit der V 2.01. Habe schon WinOnCD SP2 installiert. Werde es mal mit Nero versuchen. Welche Version von Nero soll ich nehmen?
(Edited by Turm at 18. Nov 2001 |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 13:38 Titel: |
 |
|
Wenn WinOnCD den MPEG-Stream nicht nimmt, dann ist er einfach FALSCH. Er entspricht dann nicht der SVCD-Spezifikation!
Also, irgendwas ist beim Erstellen falsch gelaufen. Schau nochmals in die Anleitung von Stefan vom EDV-TIPP und besonders hier in den Bereich [url=http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board/forums.cgi?forum=36
Gruesse]http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....Gruesse[/url]
Stefan |
|
 |
Turm 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 21, 2001 13:29 Titel: |
 |
|
Hallo, Problem gelöst.
Es war eine Einstellung im TMPGEnc 2.01, Nach langer Suche und Probierens habe ich es gefunden. Eine Default-Einstellung war anders als bei der alten Version un die habe ich übersehen.
Gruß |
|
 |
|