DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
WINonCD3.8 Update
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2001 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Zum Thema SVCD-Erstellung:
habe festgestellt, dass nach dem Update von WINonCD (letzte Update-Version von ROXIO)
statt einer SVCD-Dateistruktur die Dateistruktur einer VCD erstellt wird.Erst nach einer kompletten Löschung von WINONCD incl. der Registry-Einträge und anschliessender neuinstallation OHNE Update ist dann alles wieder OK.
Habe das ganze Spiel 6 mal durchgezogen;immer wieder das gleiche Ergebnis
Habt Ihr ähnliches bemerkt?
(Edited by Axel at 21. Juni 2001
Axel 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2001 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

HAAAALLLLLOO,
hat das oben geschilderte Problem wirklich niemand oder benutzt keiner den Update von ROXIO
Ich möchte gerne den Update wieder installieren aber OHNE
den Fehler.
HIIILFEEEE
AXEL
Stefan 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2001 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,
das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten.
Grüße
Stefan Uchrin
Angelika 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 29, 2001 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Axel
Also bei mir traten auch keine Probleme bei der Installation
des Servicepack1 für WinOnCd 3.8 PE auf.
Mir ist aber eines aufgefallen.Du schreibst:``nach dem Update von WINonCD (letzte Update-Version von ROXIO) ``
Letzte Updateversion,es gibt nur für 3.8 nur ein erstes Servicepack,also entweder Du meinst eine andere Version oder der Fehlerteufel hat zugeschlagen.
Gruss Angelika
Axel 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 30, 2001 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Angelika,
ich meinte tatsächlich das Servicepack f. 3.8
Da ich nicht weiss, ob Roxio irgendwelche Beta-Servicepacks veröffentlicht hat, habe ich zur Sicherheit "das letzte " geschrieben.
Werde aber noch einen Versuch starten (ich weiss ja, wie man von dem fehler wieder wegkommt ;-) )
Danke
AXEL
Axel 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jun 30, 2001 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so , nun hab ichs noch 2 mal probiert:
1. WINONCD 3.8 deinstalliert
2. in c:\programme\ROXIO kontrolliert, ob die DIR Winoncd weg ist
3. alle Einträge aus der Registry entfernt, die CEQUADRAT,ROXIO oder WINONCD beinhalten
4. REBOOT
5. WINONCD neu installiert
6. Reboot
7. WINONCD gestartet
8. neues projekt SVCD
9. nun erfolgt die Kontrolle:
Doppelklick auf die Zeile ISO9660 . . .
hier darf noch keine Directory-Struktur stehen, da diese erst später vom Programm angfelgt wird.
- alles OK -
wenn ich nun eine MPEG2 datei (SVCD kompatibel) in das feld unter der Zeile ISO9660 ziehe und das ganze brenne ist die Struktur auf der CD OK und der Player erkennt auch eine SVCD !
. . . next:
10. Servicepack WOC38PEServicePack1.exe installiert
11. Reboot
12. WINONCD gestartet
13. neues projekt SVCD
14. die Kontrolle:
Doppelklick auf die Zeile ISO9660 . . .
hier sollte keine Directorystruktur stehen:
TUT SIE ABER: und zwar die einer VCD (zu erkenne u.a. an der directory MPEGAV , VCD usw.);eine SVCD hat z.B. die directories SVCD, MPEG2 (lt. IEC72106) oder auch MPEGAV (dies ist aber nicht in der Norm, aber funzt offensichtlich auch)
Diese falsche VCD-Struktur geht später auch auf die CD.
Mein Player behauptet auch, dies sei eine VCD, wenn ich eine MPEG2 datei nach unten ziehe und das ganze brenne.
Eigentlich sollte sowohl bei VCD als auch bei SVCD zu diesem Zeitpunkt (bevor man ein MPEG-file nach unten zieht, noch gar keine Struktur zu sehen sein.
Ist sie aber nach dem update.
habt ihr das bei euch wirklich kontrolliert?
Also am Servicepack liegt es nicht, denn ich habe mir das Teil noch mal von ROXIO geholt.
Ich habe allerdings mal getestet, welche Datei des programms den Fehler erzeugt:
es ist winoncd.exe selber! Wie ich das gemacht habe?
Ich hatte die gepatchte dirctory von WINNCD gesichert (andere Drive) und dann in einer fehlerfrei laufenden WINONCD
diese datei (winoncd.exe;die alte vorher umbenannt) reinkopiert. Danach hatte ich den Fehler und jetzt der GAG:
winoncd.exe gelöscht, umbenannte datei wieder zurück in winoncd.exe und :
DER FEHLER BLIEB !
deshalb krieg ich den Fehler auch nur weg, wenn ich die Registry säubere. Ofensichtlich schreibt das Teil irgendwas in die registry.
Ach, bevor ich es vergesse: Ich hab noch nen 2ten PC,
der macht das gleiche . . . :-(
So; ich bleib jetzt erst mal bei der ungepatchten Version.
- ausser jemand hat ne Idee -

Gruss
AXEL
Stefan 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jul 01, 2001 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Axel,
der Hund scheint meiner Meinung nach in einem anderen Bereich begraben.
Als Referenz nehmen wir mal meine Website unter [url=http://www.edv-tipp.de/svcd/230_winoncd_svcd.htm
Wenn]http://www.edv-tipp.de/svcd/230_winoncd_svcd.htm
Wenn[/url] ich bei meiner Version auf den Eintrag ISO 9660 gehe (dein Schritt 9) und dann auf Editor, sehe ich folgende Struktur:
-AUDIO
-CDI
-EXT
-MPEGAV
-SEGMENT
-VCD
Die Struktur hat erst einmal gar nichts mit VCD oder SVCD zu tun. Denn dort gibt es nach Norm gar keinen Pfad mit "AUDIO". Vergiss die Eintraege die da stehen, die verwirren nur.
Nach meiner Kenntnis ist das eine "Universalverzeichnisstruktur". Die eigentliche Struktur wird durch die "VCD4.DLL" gemacht. Die scheint zwar die gleich Groesse zu haben, doch das ServicePack 1 nimmt sie in die Hand und aendert sie.
Zurueck zu unserer Struktur:
Nun wieder auf "Tracks".
Nun ziehe ich ein MPEG-SVCD-komp. File unter den ISO 9660 - Eintrag.
Nach dem Brennen sehe ich folgende Struktur auf der fertigen CD:
-EXT
-MEGAV
-SEGMENT
-SVCD
Also bitte erst mal eine CD brennen. Oder nur ein Image erstellen und mit dem CD-Emulator laden (ist billiger).
Wenn wir bis dahin das gleiche Ergebnis haben, dann muessen wir den Fehler an einer anderen Stelle suchen. Und zwar beim Stream selbst. Vermutlich ist er dann nicht SVCD-komp.
Also, kannst du (oder die anderen User) die o.a. Pfade bestaetigen?
Gruesse
Stefan
Axel 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jul 01, 2001 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan, Hallo alle anderen,
da hat der Stefan mir den richtigen Weg gezeigt.So ist das, wenn man nicht richtig hinguckt.
!!! SCHÄHM !!!
Aber es läuft jetzt endlich auch nach dem Update.
habe zwar die alte VCD4.dll wieder genommen,damit mein Mpeg verzeichnis MPEG2 und nicht MPEGAV heisst (wg. IEC72106) aber sonst ist alles klar.
Hoffentlich habe ich niemanden damit genervt, aber ich dachte schon, ich dreh durch, wenn das nicht klappt.
Danke an alle, die geholfen haben.
AXEL
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jul 02, 2001 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

ACHTUNG!
Die neue VCD4.dll passt zu mehr DVD-Playern als die alte. Koennte fuer die "Austauschbarkeit" der Files wichtig sein.
Ich schoere auf die "NEUE".
mfg
PCC

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung