Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Saimen 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 16, 2001 14:04 Titel: |
 |
|
Hallo,
hat vielleicht noch jemand dieses Verhalten von Nero bemerkt:
Seit der Installation der Version 5.5.3.5 (Update oder auch Neuinstallation) stürzte mein Rechner bei verschiedenen Aktionen, die nichts mit Nero zu tun hatten, mit Ausnahmefehler ab. Nach Deinstallation und Neuinstallation der Version 5.5.2.4 war alles wieder OK. Ich konnte das auf zwei verschiedenen Rechnen mehrfach reproduzieren, allerdings keine direkte Ursache (Treiber o.ä.) feststellen.
Gruss,
Saimen |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 17, 2001 11:57 Titel: |
 |
|
Hallo
Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich arbeite mit einem Dualboot-System (Win98/2K), muß aber gestehen, daß ab und zu beim Start beim Win98 ein Bluescreen erscheint, daß irgend eine Anwendung einen Ausnahmefehler produziert (welche ?), nach Bestätigung der Meldung fährt das System ordnungsgemäß hoch und ich kann daher nirgends feststellen wer oder was das verursacht hat. Werde aber mal genauer den Nero im Auge behalten, vielleicht ist ja er der Grund. Da ich Nero und WOC installiert habe (auch die Imagedrives) kommt es manchmal nach dem Brennen vor (nicht immer), das dann das CD-ROM-Laufwerk nicht ansprechbar ist und ich habe es erst nach einem Neustart (problemlos) wieder zur Verfügung, bis zum nächsten Brennen .
Gruß
Reinhard |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 17, 2001 12:46 Titel: |
 |
|
Ähnliche Probleme hatte ich auch. Daher habe ich neben Nero auch gleich Win98SE von der Platte geschmissen und nehme wieder mein altes Win95B. Das läuft..., und läuft..., leider beim Encoden etwas langsamer, aber dafür stabil. *grummel* |
|
 |
dede 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 22, 2001 20:16 Titel: |
 |
|
Hallo,
meine Erfahrungen mit Nero Version 5.5.3.5 sind auch nicht voll zufriedenstellend (vorher 5.5.2.4). Wie ich bereits im Beitrag unter SVCD ausführte habe ich keine Erfolge bzgl. der Anzeige der Menüs einer SVCD auf meinem TV. Auch die Ausführungen von Stefan Uchrin (VCDImager usw.) waren erfolglos. Die eigentlichen Streams im SVCD Format laufen o.k., aber eben die Menüs (DVD Player yamakawa 860).
Dies war der Aufhänger mich an den Support von Ahead zu wenden. Als Antwort empfahl man mir die neue Version 5.5.3.5.
Habe selbige Version installiert und konnte keine Erfolge bzgl. meines Menüproblems erleben (das gleiche Dilemma wie bei 5.5.2.4).
Als ich dann Nero beendete und später ein zweitesmal das Programm starten wollte kam der Rechner über die Situation "Suche nach SCSI/IDE Bus, bitte warten" nicht hinaus. Nichts ging mehr und ich mußte neu booten. Das habe ich mehrmals reproduzieren können. Wenn man lange genug wartet kommt dann der blue screen.
Wie gesagt, immer beim zweiten Start von Nero.
Ich habe darauf den virtuellen Treiber nerocd95.vxd (version 4.0.0.16) rausgeschmissen und den virtuellen Treiber nerocd95.vxd (version 4.0.0.8) eingefügt (c:\windows\system\iosubsys) und hatte seit diesem Zeitpunkt dieses Verblockunsproblem nicht mehr (zumindest bis jetzt, habe es mehrmals versucht). Den virtuellen Treiber nerocd95.vxd Version 4.0.0.8 hatte ich vom Ahead Support über mail geschickt bekommen, da bei meiner Variante Nero 5.5.2.4, die ich gekauft hatte, kein Hochfahren des Rechners, nach der Installation, möglich war. Der Austausch dieses Treibers beseitigte das Problem.
Nun scheint auch der virtuelle Treiber von Nero 5.5.3.5 (nerocd95.vxd v. 4.0.0.16) mit meiner Umgebung nicht zu recht zu kommen. Der Austausch, wie beschrieben, scheint aber die Lösung.
Damit habe ich zwar immer noch keinen Menü-Erfolg, aber die Treiberverklemmung scheint beseitigt.
Dieses neue Problem habe ich auch schon Ahead wissen lassen und mal sehen was die mir antworten.
Kann mich bisher nicht über eine mangelnde Supportreaktion beklagen. Obwohl keine Flugkilometer gefragt sind, sondern Honig.
Gruß dede |
|
 |
Saimen 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 23, 2001 7:50 Titel: |
 |
|
Hi dede,
danke für den Hinweis, werde ich mal testen. Ich fahre allerdings jetzt erst mal in Urlaub, neues DV-Material einsammeln, damit der Winter gerettet ist :-)
Gruss,
saimen |
|
 |
|