DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Probleme mit dem brennen von VCDs
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fred 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 10, 2002 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hab gestern eine VCD gebrannt, auf einen 700er Rohling. Wenn ich jetzt auf die CD gehe, zeigt sie mir an, daß das Video darauf 835 MB groß ist. Geht das? Ich meine, ich wußte schon vorher, daß man durch VCD ETWAS mehr auf eine CD kriegt, aber soviel?
Nächstes Problem: Wenn ich dann auf das Video klicke, stürzt der Explorer gnadenlos ab. Nur WinDVD kann das Teil abspielen, und meiner Meinung nach bis zum Ende. Also was nun, ist die Datei nun echt und in Ordnung oder nicht? Ich will meine Videos auch mal von CD runterkopieren können.
Noch ein Problem: Wenn ich einen 800MB Rohling in mein Laufwerk lege, sagt mir Nero, das Teil wäre 703 MB groß. Was nun? Wer hat recht, Nero oder der Hersteller? Als ich versucht habe, meine VCD auf den 800er zu brennen, ist Nero abgestürzt, CD im Ar***.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im Voraus!
Fred
CPG 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 10, 2002 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
es ist immer etwas problematisch "an der Grenze" zu brennen.
Es ist z.B. die Frage, ob der Brenner ein Überbrennen zulässt.
Auf der Seite von Ahead http://www.nero.com/de/recorder.htm
findest Du weitere Informationen darüber.
Weiterhin ist es auch eine Frage der Rohlinge. Da kommst wohl nicht darum herum, einiges auszuprobieren.
Gruß
CPG

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung