DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
AVI -->Tmpeg--->Nero 5.5.5.1
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gil 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 20, 2001 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin seit gestern Mitglied und habe folgendes (weiteres)
Problem:
Mit den Einstellungen von Helmut (SVCD.MCF) für Tmpec habe ich aus einem AVI mit Pegasus MJPEC Codec ein SVCD mpg File erzeugt.
Dieses File habe ich dann mit der o.g. Neroversion (5.5.5.1) als SVCD gebrannt.
Beim Abspielen im DVD Player (Phillps 712, ganz neu !!!) bleibt bei ca. 2 min 2 sec. der Ton schlagartig weg und kommt auch nicht wieder.
Das Bild ist gut und bis dahin ist der Ton auch sehr gut gewesen.
Das AVI hat den Ton (Überprüft) und ist mit VirtualDub erstellt worden.

Was kann das denn schon wieder sein?
Habe im Forum kein eintsprechendes Problem gefunden.
Ich bitte doch mal um Expertenantwort. Vielen Dank.
Habe soeben festgestellt, daß es an Tmpec liegen muß, da das Output File *.mpg ebenfalls im Ton stoppt.
Habe übrigens die Version 2.02.31.119 (ganz neu, heruntergeladen am letzen Wochenende)
Vielleicht hilft das bei Eurer Antwort weiter.

(Edited by gil at 20. Dez. 2001
gil 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 22, 2001 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin's selbst nochmal.
Ich war während der letzten 2 Tage nicht untätig und habe die "Trial and Error" Methode genutzt, um in meiner (noch) unbeantworteten Frage weiterzukommen.
Also noch mal die Ausgangsbedingungen:
1. - Windows XP
2. - Analog Capture mit VirtualDub und Pegasus Codec.
3. - Dann den *.avi in VirtualDub geschnitten.
4. - Dann einen DeNoise Filter über den ersten Teil (29:41 min)
drüberlaufen lassen und erneut mit dem Pegasus Codec
abgespeichert.
5. - Den aus Punkt 4 erstellen File habe ich Tmpec 2.02
übergeben, mit Helmuts Einstellungen (SVCD.MCF).
Ergebnis: Nach 2 min und 04 sec. Tonausfall, wie beschrieben.
1. Änderung:
Den geschnittenen File aus Punkt 3 genommen, in Tmpec rein, ---> gleiches Ergebnis, Tonausfall an exakt der gleichen Stelle.
2. Änderung:
Wie 1.Änderung, jedoch nicht Helmuts Einstellungen benutzt, sondern die, die beim Programm mitgelefert wurden.
---> gleiches Ergebnis, Tonausfall an exakt der gleichen Stelle.
3. Änderung:
Verschiedenste Parameter in Tmpec von Hand geändert, was den Ton getrifft. Fehlanzeige, exakt gleiches Ergebnis wie vor.
Wenn ich nicht schon etwas graue Haare hätte, jetzt wären sie garantiert da.
4. Änderung:
Den Film nochmal mit VDub aufgenommen, jedoch nur 30 min und nicht mit VDub geschnitten und auch nicht nachbehandelt mit Filtern, also so wie auf Platte an Tmpec übergeben, mit den mitgelieferten Einstellungen für SVCD.
Ergebnis: KEIN Tonausfall mehr, der Film samt Ton läuft bis zum Ende durch. Dann mit Nero gebrannt und im Player abgespielt. Alles paletti.
Aber: Warum? Hat das mit den schon öfter erwähnten Doppelnutzungen von Treibern zu tun? Ich erinnere mich an Beiträge, wo 2 verschiedene Betriebssysteme genutzt wurden in Zusammenhang mit Version 7 von (was war es noch?Ulead Software?)
Im Moment bin ich dabei, den gesamten Film (90 min) nochmal zu capturen um ihn dann mit Tmpec in Portionen zu schneiden und dort auch noch den Noise Filter mitlaufen zu lassen.
Nun bin ich gespannt, was als nächstes passieren wird. Also ich muß schon sagen, langweilig wird einem bei dieser Sache nicht. Immer wenn man glaubt, das Ei des Kolumbus gefunden zu haben, geht was in die Hose.
Bis zum nächsten Bericht...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung