DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Ich hab schon wieder a neue Kamera
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 25, 2007 14:02    Titel: Ich hab schon wieder a neue Kamera Antworten mit Zitat

Demnächst geh ich zum Psychiater ... ob das zwanghaft ist.

Eigentlich wollte ich heute beim Aldi/Hofer eine Knipse um € 79.99 kaufen - wichtig, dass das Objektiv ned rausfährt, weil sowas macht sich ned gut in einem Pearl-Unterwassersackerl um € 9.99.

HOFER-Knipse

Ihr wisst schon: Rotes Meer steht (vielleicht, bald) wieder bevor ... jaja, das ist dort, wo auch die drei knackigen Polenmädels bikinisierten!
Und heuer schlepp ich (da Handgebäckverbot) ned ein voluminöses Unterwassergehäuse mit. Also: eine UW-Kamera muss her.

Gibts von Olympus, aaaaaber 330 € (soviel kostet ja eine Woche Flug+Halbpengsion in Sharm el Sheik ... !!!) und schlechte Bilder/Kritiken ... nöööö, ned mit mir.

Da fiel mein Auge auf die Pentax Optio W20, staub-/wasserdicht bis 1.5 Meter, that's it. 7 Megapichsel, 3-fach-Zoom, 2.5" Display. Zwar dreimal so teuer wie die Hofer Traveler DC-5, aber zehnmal besser, vor allem auch überwassertauglich (ihr wisst schon ... die Mädels am Strand ...)

Also gut, gestern bestellt, heute war sie da. Inzwischen (Camcorder als Hochzeitsgeschenk für meinen Brusser/Russenfrau) weiss DPD schon, ein welcher Einöde ich wohne (neu: Schnee!)

Eben lade ich den Akku, der kostet einzeln € 40-50 ... und ... lach ... darauf steht Pentax, Made in China. Da werde ich über (kotz) Ibääh noch ein paar bestellen, Stück zu € 1.49 (!!!!!!!!!!! ... made in China :-] ). Blöd sind die € 7.10 Porto, naja, über meinen Bruder in Deutschland kostets nur € 3.60 Porto.

Leider ist seit gestern mein Pool gefroren, sonst hätt ich gleich REAL und LIVE testen können,
ist aber ohne Ohne-Mädels eh weniger unterhaltsam ----> Aufwärmaktionen !!

Wichtig ist der Blitz an der Kamera, um Haie zu schrecken, die einem was Geschlechtsdifferenzierendes an-/abknabbern wollen ;-)

So, jetzt schau ich noch die Last-Minute-Angebote durch und hoffe, dass in Egypt die Depperten ned wieder Bomben schmeissen wie die letzten Jahre.
Da kann man ja nicht in Ruhe mit die Mädels f...lirten!

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 25, 2007 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

It´s not a Joke - it´s true "cool"

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 25, 2007 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wusch .. die Optio akzeptiert meine billige extrememory-SD-Karte mit 4 GB (ist aber auch für SDHC tauglich) ..
passen in bester Qualität über EINTAUSENDEINHUNDERT 7-Megabichsel-Bilder drauf.

Da brauchts keine externe Backup-HD mehr. Wozu hab ich die bloss ...

Ab in den Urlaub mit meinen extrememorys mit 1 GB, 2 GB und 4 GB !

Bin hell begeistert von dem Dingens, sogar manueller Fokus von 1 cm bis unendlich! Auf Tastenbetägung sogar als Analog-/Digitaluhr zu verwenden :-)

Motivprogramme bis zum Umfallen, sogar Unterwasserfotografieren und -filmen, juchhu. Zebrafunktion für hell/dunkel.
Und das alles für gute 200 Euronen. Massig Kabel, Soft, externes Ladegerät ....

Zuletzt bearbeitet von cool am Fr Jan 26, 2007 14:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 25, 2007 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, dieser Genussspecht, hat folgendes geschrieben:
It´s not a Joke - it´s true "cool"

Naja, keine bayrischen Holz-vor-der-Hütten-Titten (das dritte Polenmädel hatte schon!), aber sowas ist mir eh lieber - lieber eine Handvoll als Randvoll. Silikon hab ich eh in meiner Fugenpresse .... nein, ihr anatomischen Nachhilfeschüler, ned DIESE Fugenpresse !!!!

Achja, bei der Hochzeit meines Bruders war auch eine knusprige, langhaariche Polin, die sehr gut zeigte/belegte, dass es auch in Polen HvdH (Holz vor der Hüttn) gibt. Beim Tanzen liess sie mich das STARK spüren ;-)

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Optio W20

Auf der Pentax-Homepage werden für die Speicherkarte SD (bis 2 GB) und SDHC spezifiziert. Sie schluckt jedoch meine billige extrememory 4 GB tadellos.

Fotos macht sie mit 640x480, 1024x768, 2M/3M/4M/5M/7MPixel

Mit 640x480 (siehe unten) passen gradmal :-) 30.150 Bilder auf die 4 GB Karte, mit 7 Megapixel bei bester Darstellung sind es noch 1.100

640x480

Bei amazon kostet eine 4 GB extrememory, 133x-Speed, gradmal 53 Euronen, eine Transcend 4 GB detto.

2 GB (Transcend, 150x-Speed) kosten ~ 28 €, ein bisserl langsamer € 18.88 ....eyyy, soviel kostete doch gradnoch eine 1 GB Karte!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja worauf wartest du dann noch? Ab ans Rote Meer und die Fische fotografieren...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Fische, Fische ... hmmm, das ist doch ned sowas mit so kleine Bikinis.

Bin auf eine Page gestossen, wo huuuunderte Reiselustige Begleiter suchen. Auch Mädels von 18 bis 88.

Werde dortmal reinschreiben und dann aus den 666 Hübschesten wählen ...

1 Woche RotesMeer, mit Flug und HP, € 600-800
Lastminute, so 14 Tage vor Abreise dann plötzlich € 300-400

14 Tage ned viel teurer.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

In Foren gehört es sich so, dass man hinterher einen Reisebericht schreibt .....

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jawollll, Herr Oberstfeldwebel!

Wird jemacht! [hackenzusammenschlag und Hand an die Mütze leg]

Werde von die Mädels berichten!
In vier [horizontalen] Lageberichten:

a) jugendfrei
b) jugendfrei ab 18
c) jugendfrei ab 38
d) für Helmut, Bruno & others Altgediente!

Weibliche Mitleserinnen mögen sich selbst in maritime Lustaktionen stürzen,
aus Keuschheitsgründen werden sie hier nicht dazu animiert, sündhaft zu denken.

PS - zurück zum Thema: heut war ich ein schickes Echtledertascherl kaufen. Fünf Minuten vor Ladenschluss. Riecht gut!

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Echtledertascherl? Ich dachte, du kaufst dir schon mal ein Paar Shorts und dazu passende Hawaii-T-Shirts! Und Langenscheidts "Polski Nemjetski" Wörterbuch. Stattdessen schnüffelst du am Leder rum...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Brauch ich doch bloss jetzt für unterwegs. It's cold !

Am Roten Meer ist die Kamera (da im Wasser, heisse Sonne ) blank wie die blanken, heissen Mädels !

Mist. Funzt bei euch auch http://www.goredsea.com ned?

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Mist. Funzt bei euch auch http://www.goredsea.com ned?

Bei mir funzts. Allerdings hat das Kamel nur einen Höcker. Ein schlechtes Omen?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Geht bei mir auch wieder - eigentlich brauch ich nur die Landkart'n mit die Hotels ... die da

Das da kriegst (ausser Ledertascherl € 16 und 4GB-Speicherkarte € 53) um € 205

Hab heute die Olympus 725 gesehen, wasserfest bis 5m (brauch i ned) und sturzfest bist 1.5m (glaub i ned).

Har, har, der Händler wollte € 399 [toc, toc, ..] für das Dingens (den doppelten Preis isses nie & nimmer wert)

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

wasserfest bis 5m (brauch i ned)
Ist wie die Angabe bei Armbanduhren ...
Zitat:
und sturzfest bist 1.5m (glaub i ned).
Auf Wasser oder Sandstrand könnt es schon sein.

Test es doch mal auf den weichen Stellen der Mädels ...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

SCHARFstellen von 1cm bis unendlich, sogar manuell.
Huiiii, wenn das keine scharfen Fotos gibt ... von den schärfsten Dingern ;-)

Aldi Traveler 8300 - Pentax Optio W20

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jan 27, 2007 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus Du hast so was http://www.ewetel.de/funnydownloads/download/windows/agfa.zip vor ...
Hauptsache Du machst es nicht so: http://www.ewetel.de/funnydownloads/download/windows/suckitin1.zip ...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Jan 27, 2007 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

So, das lasst mir keine Ruh, die Optio ned unter Wasser ausprobieren zu können. Pool = steif & fest gefroren. Habe vorhin eine Stunde lang Schnee weggeschaufelt/-baggert, keuch. Schei...wind, hat mir die Schneefontäne andauernd ins Gesicht geblasen ...

Also hab ich ein paar Musterfotos im Internetz gesucht (dazu isses ja da).

Nachfolgend Bilder vom Herbst 2006, aufgenommen mit der Optio W10 bzw. Optio W20. Beide baugleich, aber 6 Megapixel bzw. 7 Megapixel.

Schön, schön, so eine Kamera, die man auch mit ins Wasser nehmen kann. Einen guten Tipp hab ich auch gefunden: Leine um den Hals, denn wenn sie fällt ... dann isse wech (oder ein Hai verschluckt sich daran).

Einer hat mir der Kamera in der Nordsee (iiiiieee ... warum fährt der dorthin?) mit seinem Kind gespielt - und dabei logo die Kamera verschmissen (im 80cm tiefen Wasser, nix zu sehen dank Sand, Sand, Sand). Als dann wieder Ebbe war, hat er sie im Sand/Schlick gefunden, lag drei Stunden in 80cm Tiefe (garantiert werden 30 Minuten Wasserdichtheit) - nix ist passiert, sie funzte als ob nix gewesen wäre. Sowas lob ich mir [halle luija!]

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Jan 27, 2007 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

SCHARFstellen von 1cm bis unendlich, sogar manuell.
Huiiii, wenn das keine scharfen Fotos gibt ... von den schärfsten Dingern ;-)

Aldi Traveler 8300 - Pentax Optio W20

Das Bild ist aber von keiner der beiden gemacht worden, oder ?

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Jan 27, 2007 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie denn? Mit drei Spiegeln und vier Umlenkprismen?

Meine FZ30 steht immer (auf Stativ bereit), kann kommen was will - auch splitternackte Mädels bei der Tür herein.

Hier ist ein Selbstportrait von der OptioW20 - die Aufkleber habe ich alle seitenverkehrt-trhekrevneties raufgeklebt, sodass man sie im Spiegel richtig lesen kann :-)

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So Jan 28, 2007 5:34    Titel: Antworten mit Zitat

Heisser Tip:

Hast keinen Pool im Haus?

Ich mein die Badewanne.

Die Zugkraft meines Hafenschleppers hab ich da auch getestet.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung