Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
heinrich63 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 19:39 Titel: |
 |
|
Wenn ich eine SVCD erstelle und die mpeg Datei auf meinem Rechner teste ist alles ok. Nachdem ich jedoch die Datei mit Winoncd5 gebrannt habe und in meinen DVD-Player teste habe ich einen Zeitversatz zwischen Bild und Ton von mehreren Secunden. Wie ist das möglich. Außerdem würde ich gerne wissen, warum ich mit dem Programm DavideoProf. nicht brennen kann, obwohl der Brenner Sony CRX145S erkannt wird und ich auch die Rohlinggröße in diesem Programm abfragen kann. Es kommt keine Fehlermeldung währen des brennens, zum schluß nur die positive Meldung des erfolgreichen brennabschlusses, aber gebrannt wurde in Nirvana. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 22:03 Titel: |
 |
|
War die Vorlage ein DIVx-kodierter Film ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
heinrich63 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 0:31 Titel: |
 |
|
Meine Vorlage war einmal mit DVDx und einmal mit DavideoProf. erstellt worden. beides mal das gleiche ergebnis. Warum ich mit Davideo nicht brennen kann ist mir immer noch unklar, den eine SVCD von meinem Bekannten mit Davideo erstellt ist auf meinem Scott838 einwandfrei. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 20:03 Titel: |
 |
|
Sorry .. kann ich wenig genaues dazu sagen. Zu warum Du mit Davideo nicht brennen kannst schon gar nicht.
Das SyncProblem wundert mich allerdings nicht. Die meißten DIVx Filme sind mit variabler Datenraten bei Audio versehen. Daraus resoultieren u.U. Syncproblem beim encodieren. Bzw. das encodieren und authoren wird wohl mit ungeeigneten VBV-Buffer oder Scann.Offset erfolgen mit dem der Stehallein nicht klar kommt. Allenfalls mal den Stream demuxen und mit BB remuxen. (mit dem Wert 0) ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|