DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
VCDEasy Problemchen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bartor 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, nachdem ich hier im Forum einiges gute über VCD easy gelesen habe, wollte ich ihn nun auch mal ausprobieren. Leider steigt er mir jedoch mit einem Fehler " Cannot send cue sheet" aus. Weiss jemand was das bedeutet und was ich dagegen machen kann?

Grazie
Bartor
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Bartor

Was hast du genau gemacht?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

@SVCDFan

Ok: hier die Situation:
Betriebssystem Win2000, Brenner Sony CDU 948S, VCDEasy V.1.1.1.
Ich hab versucht 2 Files (MPEG2) auf eine SVCD zu brennen, dabei Kapitel (alle 3 Min) zu generieren.
Einstellungen:SVCD Haupteinstellungen: VCD-Typ SVCD 1.0;
CD-Brenner: Sony CDU948S, 1,0g simulieren und brennen angehakt; Bin Datei: E:\videocd.bin nur XML nicht angehakt; unten dann die beiden Files drin.
Optionen: playbackcontrol verwenden angehakt; Standardpause 2 sek.
Kapitel erstellen alle 3 Min für beideFiles durchgeführt.
Navigation und ISO-Dateien in der Standardeinstellung belassen.
Unter dem Menu Einstellungen CDRDAO aktiviert.
Beim angeben der Files kommt ein Warnhinweis: consider enabling "update scan offset" option - ich weiss aber nicht wo ich das finde...
Wenn ich dann auf START drücke, läuft für eine Weile die Umwandlung , dann erstellt er ein Image und bleibt mit der Fehlermeldung "cannot send cue sheet" hängen.
Es kommen eine Reihe von Fenstern mit Meldungen:
internal XML-Generation erfolgreich
VCDx Build.exe erfolgreich
CDRDAO Disk Info erfolgreich
CDRDAO Write fehlgeschlagen.
Jetzt weiss ich nicht was dieses CDRDAO ist, wenn ich es im Optionen Menue ausschalte funktioniert auch alles. - Der Brenner bleibt nur leider tot... Ist VCDEasy eingentlich auch ein Brennprogramm oder macht es nur Images? Wie kann ich das Brennen Einschalten?
Danke schon mal für die Hilfe
Bartor
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

@bartor

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Das hilft uns ganz sicher etwas weiter...

VCDEasy ist ein Authoring-Programm, welche eine "komfortable" Oberfläche (GUI) anbietet, um die gewünschten Informationen an die integrierten Programme vcdimager und cdrdao weiterzugeben. Es gibt noch weitere Tools, die weniger das Authoring selbst betreffen. vcdimager ist das Programm, welches vom VCDEasy ausgeführt um ein CD-Image zu erzeugen. CDRDAO ist das eigentliche Brennprogramm, d.h. das erzeugte Image wird dann auf die CD gebrannt.

So zu der Brennerproblematik verweise ich hier auf einen anderen ´Thread.

Zitat:
Ok: hier die Situation:
Betriebssystem Win2000, Brenner Sony CDU 948S, VCDEasy V.1.1.1.
Ich hab versucht 2 Files (MPEG2) auf eine SVCD zu brennen, dabei Kapitel (alle 3 Min) zu generieren.
Einstellungen:SVCD Haupteinstellungen: VCD-Typ SVCD 1.0;
CD-Brenner: Sony CDU948S, 1,0g simulieren und brennen angehakt; Bin Datei: E:\videocd.bin nur XML nicht angehakt; unten dann die beiden Files drin.

OK.
Zitat:

Optionen: playbackcontrol verwenden angehakt; Standardpause 2 sek.
Kapitel erstellen alle 3 Min für beideFiles durchgeführt.
Navigation und ISO-Dateien in der Standardeinstellung belassen.

OK.
Zitat:

Unter dem Menu Einstellungen CDRDAO aktiviert.
Beim angeben der Files kommt ein Warnhinweis: consider enabling "update scan offset" option - ich weiss aber nicht wo ich das finde...

Das findest Du unter Einstellungen/(S)VCD-Spieler. Dort "Scan Offset Data aktualisieren..." anhaken.
Zitat:

Wenn ich dann auf START drücke, läuft für eine Weile die Umwandlung , dann erstellt er ein Image und bleibt mit der Fehlermeldung "cannot send cue sheet" hängen.
Es kommen eine Reihe von Fenstern mit Meldungen:
internal XML-Generation erfolgreich
VCDx Build.exe erfolgreich
CDRDAO Disk Info erfolgreich
CDRDAO Write fehlgeschlagen.
Jetzt weiss ich nicht was dieses CDRDAO ist, wenn ich es im Optionen Menue ausschalte funktioniert auch alles. - Der Brenner bleibt nur leider tot... Ist VCDEasy eingentlich auch ein Brennprogramm oder macht es nur Images? Wie kann ich das Brennen Einschalten?

Dazu habe ich ja oben einen Link angegeben, der in der Brennerproblematik weitehilft. Wichtig ist, der Brenner muß erkannt sein!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

@SVCDFan
Ich habs so gemacht wie du schreibst. VCDEasy erkennt den Brenner, schreibt (bei eingeschaltetem CDRAO) das Image auf die Platte ... und dann gehts so weiter
(Protokoll)

[CDRDAO Disk Info]
Cdrdao version 1.1.5
3,6,0: SONY CD-R CDU948S Rev: 1.0g
Using driver: Sony CDU948 - Version 0.1 (data) (alpha) (options 0x0000)
That data below may not reflect the real status of the inserted medium
if a simulation run was performed before. Reload the medium in this case.
CD-RW: no
Total Capacity: 79:59:74 (359999 blocks, 703/807 MB)
CD-R medium: DIGITAL STORAGE TECHNOLOGY CO.,LTD
Long Strategy Type, e.g. Cyanine
Recording Speed: n/a
CD-R empty: yes

[CDRDAO Write]
Cdrdao version 1.1.5
Starting write simulation at speed 2...
cmd finished after 0.090s timeout 180s
ERROR: Cannot send cue sheet.
cmd finished after 0.010s timeout 180s
ERROR: Simulation failed.
Code:

(Protokoll Ende)

Ein anderer Test: unter Werkzeuge/CDRAO-Werkzeuge habe ich versucht den cue-file direkt zu brennen: Sowohl mit als auch ohne Simulation ein Fehlschlag. Fehlermeldung wie oben.

Ich hab es auch noch mal mit WinOnCD 3.8 versucht, da schreibt er anstandslos (auch 4 fach) - d.h. Hardwareseitig sollte alles ok sein...
Kann ich das von VCDEasy erzeugte Image eigentlich auch mit WinOnCD brennen? Wenn ja wie? Sorry für die Ignoranz aber ich hab sowas noch nie gemacht.
Danke
Bartor
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

@bartor

diese Zeile ist etwas merkwürdig:

Recording Speed: n/a

Das sollte eigentlich z.B: 1X-4X o.ä. stehen....Mach anderes Rohling versucht?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

@SVCDFan
Danke für d en Tipp. Leider hat es nichts gebracht. Anderer Rohling (Sony CDQ74N2 - funktioniern normalerweise sehr gut) negativ. Dann habe ich die write-Geschwindigkeit auf 1x gesetzt - auch negativ. Die Optionen "Ausführung erzwingen" und "Überbrennen erlauben" haben auch nichts gebracht. Das Protokoll sieht immer noch so aus:

[CDRDAO Write]
Cdrdao version 1.1.5
Starting write at speed 1...
cmd finished after 0.090s timeout 180s
ERROR: Cannot send cue sheet.
cmd finished after 0.000s timeout 180s
ERROR: Writing failed.

Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Nochmal zu meiner Frage von vorher: Kann ich das Image auch mit WinOnCD 3.8 brennen?
Tschüss
Bartor
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ob win on Cd das kann weiß ich nicht.
Nero ab Version 5.5* irgendwas, CDRWIB,Clone CD, Fireburner und und und könnenCue/bin brennen.

Ich benutze Nero nicht mehr da es da Mist machen soll.
CDRWIN ab Version 3,8e tut es bei mir.

Die meisten genannten Programme gibt es als Demo 30 Tage , oder sie sind Freeware, mal auf dem
Brennmeister vorbeischauen, da gibt es die größte Auswahl.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

@BergH

Ich werd mal nach einem der progs suchen. (Mit WinOnCD scheints nicht zu gehen, da dort ein Image ein "C2D" Format haben sollten - und sowas erzeugt VCDEasy nun wirklich nicht) - kannst du mir sagen was der Brennmeister ist? URL oder so?
Was mich jedoch wirklich fuchst: Wie bringe ich dieses d...e CDRAO zum laufen??? - Hat denn da niemeand ne Idee oder wenigstens irgendeine Erfahrung?
Grüsse Bartor
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kannst du mir sagen was der Brennmeister ist? URL oder so?

Kleiner Tipp ! Demnächst einfach mal eine Suchmaschine (Google z.B.) benutzen !
Bartor 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp - auf die Suchmaschine hätte ich auch selbst kommen können.
- Das Problem jedoch bleibt: Was könnte am CDRAO falsch sein - bzw. an meinen Einstellungen??? hat noch wer da draussen in der weiten Welt ne Idee?

Bartor
root 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
- Das Problem jedoch bleibt: Was könnte am CDRAO falsch sein - bzw. an meinen Einstellungen??? hat noch wer da draussen in der weiten Welt ne Idee?
CDRDAO Driver table schon mal aktualisiert?

root
root 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

SONY CD-R CDU948
The firmware restricts the possible disk types in DAO mode to one of the following:

* Pure audio CD.
* Mixed mode CD where the 1st track is a data track followed by at least 1 audio track.
* CD-EXTRA where the 1st session contains only audio tracks and the 2nd session contains 1 data track.

The length of the 1st track's pre-gap is restricted to a certain amount, too. If you want to create a pure data CD you will have to append a dummy audio track to the toc-file, e.g. with:
TRACK AUDIO
PREGAP 0:2:0
SILENCE 0:4:0
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

@bartor

Was mich momentan interessiert:

Wie hast Du unter Einstellungen/VCDEasy/CD-Image-Optionen eingestellt?

Ich habe mal die Fehlermeldung mittels google gesucht, komme da wieder auf diverse Foren, die keine Antworten auf diese Problematik enthalten.

Da ist wohl root mir mir zuvor gekommen ;)
In einem Posting habe ich ja auf einen Thread hingewiesen gehabt. Dort ist auch beschrieben wie man die Liste aktualisieren kann. Das würde ich auf jeden Fall machen.

Ich glaube weniger, daß es am "PREGAP" liegt.

Ach ja, wie steht eigentlich der Protokoll-Level? Setze ihn mal auf "Ausführlich" unter Protokoll! Dann müßten wir etwas mehr sehen.....

Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Juni. 03 2002,10:22

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei www.vcdeasy.org gibt's eine Anleitung für das Brennen von cue/bin Images bei Verwendung von anderen Brennprogrammen:

http://www.vcdeasy.org/modules.php?name=_Guides&id=BurnBin

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jun 08, 2002 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

@SVCDFan,
meine Einstellungen unter: Einstellungen/VCDEasy/CD-Image-Optionen sind:
Image-Typ: Bin/CUE (alternativ habe ich auch CDRAO TOC probiert)
'2336bytes' und 'image löschen' sind nicht angehakt;XML löschen ist nicht aktivierbar.

@root
VCDEASY habe ich am 24. Mai downgeloaded - die driver müssten also aktuell sein. Deinen 2. Thread verstehe ich nicht. - ich mein Englisch kann ich schon - was ist DAO Mode? - und warum funktioniert das Brennen mit anderen Programmen wie WinOnCD?

Bartor
root 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jun 10, 2002 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

DAO=disc at once, wie der Name schon sagt, wird die ganze CD im Stück gebrannt und immer finalisiert. Jede im Handel erhältliche CD wird in diesem Mode gebrannt und die viele DVD-Player erwarten die selbstgebrannten CDs auch in diesem Format. Das Gegenstück ist der TAO-Mode=Track at once. Hier kann man, so die CD noch nicht finalisiert wurde, an bestehende Sessions noch neue anhängen. Wie schon gesagt, verkraften manche DVD-Player (S)VCD nicht CD-Rs im TAO Mode. Weitere Einzelheiten bitte in der Brennmeister FAQ nachlesen.

root

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung