Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 15:33 Titel: Web´Cam´en - mit DV Device (DV CAM) Lösung! |
 |
|
Verdammt - wir haben etliche komische Foren hier, aber kein einziges wo mein Tipp reinpassen würde
Web´Cam´en - mit DV Device (DV CAM) Firewire ! Lösung!
Kameras am Firewire(1394)-Anschluss nutzen als Ersatz für WebCam!
Guckst du da ... Homepage:
SPLITCAM
Guckst du da ... Download :
SPLITCAM Ver. 4.1, Driver Ver. 3.21 ...
Zitat: | SplitCam
Der virtuelle Videoerfassungstreiber SplitCam erlaubt das Verbinden mehrerer Anwendungen zu einer einzelnen Videoerfassungsquelle. Wenn Sie Zum Beispiel eine WebCam an Ihren Rechner angeschlossen haben, können Sie diese nicht in mehreren Anwendungen gleichzeitig verwenden - es gibt dafür keine standardmäßige Windows-Einstellung, die dies möglich macht. SplitCam tut nur, was ihr Name sagt: es teilt den Video-Stream auf, der von der Videoquelle kommt, und stellt ihn anderen Anwendungen zur Verfügung. Mit SplitCam können Sie bis zu 64 Anwendungen mit einer einzelnen Videoquelle verbinden.
Anwendung
Normalerweise können Sie nach der Installation des Videoerfassungsgerätes (z.B. Webcam, DV-Kamera, TV-Empfänger oder Grafikkarte mit TV-Eingang) mit nur einer Anwendung damit verbinden. Wenn Sie eine weitere Anwendung starten und versuchen, die gleiche Videoquelle zu verwenden, dann werden Sie eine Fehlermeldung erhalten, daß das Gerät bereits verwendet wird. In dem Fall bleibt Ihnen nichts anderes übrig als zu warten, bis die erste Anwendung seine Arbeit beendet oder gar nicht erst an die zweite Anwendung zu denken. Manchmal ist es jedoch absolut notwendig oder sehr zu empfehlen, z.B. Ihre WebCam gleichzeitig in mehr als einer Anwendung. Was tun, wenn Sie eine Videokonferenz mit mehreren unabhängigen Teilnehmern abhalten wollen? Oder Sie wollen Ihren Video-Chat mit ihrer bevorzugten Videoerfassungssoftware aufzeichnen lassen?
Hier kann SplitCam von großem Nutzen sein! Alles was Sie tun müssen, ist lediglich die SplitCam-Software auf Ihrem Rechner zu installieren, diese mit einer Videoquelle zu verbinden und die Anwendungen mit dem virtuellen Erfassungsgerät SplitCam verbinden lassen. Es wird genau so aussehen, als ob Sie 64 unabhängige Videoquellen an Ihren Computer angeschlossen hätten! |
Hauptfunktionen
Zitat: | nahezu jede Videoquelle als primäres Videoerfassungsgerät auswählen
erwünschte Bildwiederholrate zwischen 5 bis 30 Bildern pro Sekunde auswählen. Üblicherweise werden 15 Bilder pro Sekunde für Videokonferenzen verwendet
grundlegende Videoeinstellungen direkt im SplitCam-Fenster einstellen
herstellerspezifische Einstellungen zum Feineinstellen der physikalischen Videoquelle anzeigen
jede der vielen Auflösungen in den Anwendungen verwenden: 160x120, 320x240, 640x480, etc.
jede Anwendung kann ihre eigene Videoauflösung besitzen
Sie können nicht verwendete Videoauflösungen deaktivieren, um die Prozessorlast zu reduzieren
Das automatische Update stellt sicher, daß Sie immer die neueste Version der Software besitzen
Bilder erfassen und diese als Videoquelle den Anwendungen bereitstellen
grundlegende Bildbearbeitung der Bilder, bevor diese an Anwendungen gesendet werden |
Also ihr Schnarchnasen, ich hab es getestet und es funzt !
Es funzt eben auch mit SKYPE - damit könnt ihr eure DV-Cam (egal welche) über Firewire als WebCam benutzen! Nach so was habe ich mir den Wolf gesucht. Ein mal hatte ich etwas gefunden (und ne *ZENSUR* dazu) - die geht aber nimmer. (Zahlware gewesen und scheißteuer).
DAS Progi hier ist FREEWARE !
P.S.
.. Danksagungen, Huldigungen, Lobpreisungen und Spenden an mich schicken! Danke  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 17:58 Titel: |
 |
|
Wenn Sie SplitCam zum ersten Mal starten, dann werden Sie nach der Installation eines Treibers für die virtuelle Videokamera gefragt. Beantworten Sie während der Treiberinstallation alle Fragen mit 'Ja'.
Wollen Sie an Helmut eine Spende von € 10.000 überweisen? NEEEEIIIN!
Installation failed! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Mi Mai 09, 2007 18:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 18:00 Titel: |
 |
|
Gut, dann gehe ich mal auf € 100,- runter. Das muss es Euch doch wert sein - oder wie?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 18:56 Titel: |
 |
|
Mein Problem ist, dass mein PC meine Videokamera nur im Playmodus erkennt und nicht im Recordmodus. Daran ändert Splitcam leider auch nix. |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 18:59 Titel: |
 |
|
Häh? Wie das? Über Firewire?
B.T.W.
Das ganze hat einen gewaltigen Haken: (Scheiße) - Nämlich:
Irgendwie wird das Overlay über die CPU geschickt. Verbrät also Systemleistung. In der Folge hat man einen störenden Zeitversatz beim Overlay
Gut - ich bleibe am Ball. Hab noch was gefunden. Allerdings: Keine Freeware. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 19:32 Titel: |
 |
|
Kann man ja mit entsprechend Rechenpower dann zu 720x576 mpeg4 mit sehr wenig Datenrate rechnen lassen. Das wäre ein Webcambild. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 19:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | Als nächstes bin ich dann auf Splitcam gestoßen. Das ist Freeware, funktioniert auch, aber nur mäßig. Sobald es den Kamerastream umleitet, ist meine CPU durch Splitcam zu 99% ausgelastet. Das Splitcam eigentlich gerne mehr CPU Cycles hätte merkt man daran, dass das Video dann auch noch laggt. Der Stream hat eine Verzögerung von zwei bis drei Sekunden. Das ist unbrauchbar und verschlingt zudem auch noch meinen Akku. Den Todesstoß haben Splitcam dann die dazugehörigen Webseiten gegeben. In den Foren steht andauernd der Hinweis, dass liege halt an der Hardware. Einige Hardware verbrauche halt mehr Resourcen da könne man nix machen. Auch dem hartnäckigen Hinweis, von Benutzern, dass dies in älteren Versionen nicht so dramatisch gewesen wäre, trotzt der Forenbeantworter mit dem Hinweis, man solle sich halt USB Hardware zulegen. Das ist absurd, zu allem Überfluss steht in der Signatur des Antwortgebers auch noch der Hinweis, dass er Mitglied des Splitcam Supports ist. Bitte nicht falsch verstehen. Mir ist klar, dass Splitcam umsonst ist und viele Leute für die Entwicklung ihre Freizeit opfern, aber mit einer solchen Einstellung sollten sie es vielleicht lieber sein lassen. |
Also nochmal im Klartext:
Als WEBCAM taugt das schon - beim VideoPhonieren (wie mit Skype) ist es aber lästig wenn das Bild hinter dem "Ton" herhinkt [laggt]  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|