Romulan Warbird 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 19, 2007 12:52 Titel: Bundestrojaner |
 |
|
Da in dieser Republik ja jeder ein potentieller Terrorist oder mindestens ein Krimineller zu sein scheint, wollen die Jungs in Berlin demnächst in die Pferdezucht einsteigen. Leider sind die Tierchen nicht zum Reiten sondern zum Ausspionieren gedacht und sollen sich, wenn möglich auf jedem PC bald heimisch fühlen.
Es reicht scheinbar noch nicht aus, dass Telekom & Co. bald neben den Verbindungsdaten zur Rechnungsstellung zusätzlich e-Mail Inhalte, Verbindungs-IP-Adressen (Also wer wann und wo im Internet unterwegs war), Mobiltelefonstandorte und zugehörige Teilnehmer auf Monate hinaus speichern werden (und wir zum Wohle "unserer Sicherheit" für diese Spitzeldienste auch noch bezahlen müssen).
Es gab Zeiten da wurde über die Stasi und ihre Informanten gewettert. Ist ja auch ok. Wer will schon gerne bis in sein Intimstes hinein ausgehorcht werden. Aber ich frage mich jetzt ernstlich, was ist denn jetzt im Gegensatz mit dem was da aus Berlin an Vorschlägen zur Überwachung kommt heute anders. Von den jetzt geplanten Spionagemassnahmen konnte die Stasi doch nur träumen. Nur weil jetzt BND uder BKA auf der "Wanze" steht, ist das nicht automatisch besser. Keiner weiss zu was diese Infos einmal später benutzt werden. Wie leicht kann man auch als Unschuldiger ins Fadenkreuz gelangen? Und mal ehrlich, verhindert das wirklich Kofferbomber oder Piloten die absichtlich gegen Häuser fliegen.
Wer wiklich kriminelle Absichten hat, benutzt Telefonzellen, Prepay-Handys und Proxy-Server. Mir riecht das weniger nach Terroristensuche sondern eher nach dem Ausspionieren des "Kleinen Mannes". Mal sehen welche Bilder, Musikstücke, Filme, Dokumente und Programme er so auf der Platte hat. Vielleicht ist da was ohne Lizenz oder sogar "schwarzgetauschtes" dabei. Was hat derjenige für Interessen, was kauft er ein, wo ist er Kunde usw.
Also wer auch meint, das der Staat langsam zu weit geht, der sollte mal hier nachschauen. http://www.pcwelt.de/know-how/sicherheit/76430/index.html _________________ Grüße
Zuletzt bearbeitet von Romulan Warbird am Do Apr 19, 2007 16:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 19, 2007 13:10 Titel: |
 |
|
Hmmm, wahr euch ned bekannt, dass das BKA eure Computer heimlich und illegal durchstöbert?
Wer braucht da noch FBI, CIA und NSA.
Wer jetzt sagt - könnens eh machen, ich hab ne reine Weste - ist ein Depp, wies keinen grösseren mehr gibt. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|