DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Tröteröteraaaa - 18-200 OS ist daaaa!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 15:18    Titel: Tröteröteraaaa - 18-200 OS ist daaaa! Antworten mit Zitat

Kaum ist man mitten in der Arbeit - Cools Pool putzing & schrubbing, läutets Hendi ... DPD steht ante Portas.

Naja, dann den Zaster locker gemacht - und schon habe ich das Päckchen. Wird aber nicht gleich aufgemacht wegen PS (PigSwitzing - schwitzing like sau), sondern zuerst wird zwecks ab-cooling ein Eiskaffee gebraut. Und zwar wie folgt:

extragrosse Tasse mit Hofer/Aldi-Vanille-Eis vollpfropfen.
Dann zwei Esslöffel löslichen Hofer/Aldi-Kaffee in eine Tasse, einen Schluck kaltes Wasser dazu und mit einem sonybatterienbetriebenen Milchschaummixerlein (hab ich von einem Mädel bekommen, hält ewich) umgerührt. Kaffee über des Vanilleeis giessen, nix daneben sabbern!

Nun kommt eine kräftigen Portion Hofer/Aldi-Dosensahne (pfffft, pfffft) darüber und Hofer/Aldi- Schokostreusel darauf. Zuletzt noch zwei Eiswaffel (ihr dürft raten von wem/von wo! - rrrrrichtig! Ihr hat euch auch einen Eiskaffee verdient!)

Beim Verspachteln des Eiskaffees wird die Packung geöffnet und das neue Lustobjekt der Begierde von allen Seiten bestaunt. Zwar komm ich mir wie ein Konsumtrottel vor, aber das Gefühl vergeht schnell wieder. Man gönnt sich ja sonst nix.

Nun kommt das Dingens an die 400D und raus gehts in den Garten. Heiss isses. Hier das erste Bild - ich konnte nicht warten, bis sich ein Bienenvieh auf die Blume (Rudbeckisa, Sonnenhut) gesetzt hat.

Halbwegs gut geworden, 200mm Brennweite. Naja.

Jetzt setz ich mich ins Gebüsch und warte bis Mädels vorbeijoggern ....
Spring dann vor, schrei "huuuuu!"", dass ihnen alles runterfällt und drück ab.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Beweise sehen will !

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sind noch keine vorbeigekommen, die tun sicher hinten im Wald nackt(sonnen)baden. Ich geh wieder, die Bremsen sind ärgerlich.

Aber das 18-200 OS lass ich drauf .. man weiss ja nie ....

Edith: aaaaahhhh, kaum will man aufgeben, kommens daher ....

Ich lauf lieber davon ... die schnalzen schon mit der Zunge ....

.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, ist der Mohnanbau nicht verboten? Damit finanzierst Du wohl Deine Anschaffungen...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und damit lock ich die Mädels ...

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 24, 2007 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens ... Bild 2, 3 und 4 wurden mit 18-200 OS + Soligor 1.7fach Konverter gemacht - bei 200 mm, also total 340 mm, entspricht bei einem Cropfaktor von 1.6 einer Brennweite von 544 mm - aus freier Hand. Also der optische Sigma-Stabi arbeitet recht gut, angegeben werden 3-4 Blenden Gewinn.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist eine Sonnenblende dabei - wie bei allen Sigma (Tamron, Tokina ...) Objektiven.

Bei Canon-Objektiven muss man die meist zu einem deftigen Zusatzpreis kaufen.

Bei den CANON-EF-Objektiven mit 300/400/500/600 mm Brennweite haut einen der Preis echt vom Hocker - die glauben, wer ein paar Tausender fürs Objektiv ausgibt, den kann man auch bei der Sonnenblende gut abzocken - aus der Canon-Preisliste ... echt knapp kalkuliert

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 26, 2007 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Erstaunlich!

18-200 OS

OS heisst gar nicht ONLY SUNSHINE! Das Dingens funzt sogar wenns zappenduster ist!

Nein, es ist nicht Vollmond. Da der Mond in 4 Minuten um seinen eigenen Durchmesser weiterrückt, bewegt er sich in 30 Sekunden um einen Achteldurchmesser gen Westen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung