Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maxl 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 13, 2007 0:17 Titel: Panik im Media-Markt |
 |
|
"Das sind keine Menschen- das sind Tiere"
http://www.morgenpost.de/desk/1177330.html
Zitat: | Grund für den gigantischen Ansturm sind die Schnäppchen. Ein Toshiba-Laptop gibt's für 497 Euro. |
 _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 13, 2007 0:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | "Das sind keine Menschen- das sind Tiere" |
Naja, - getreu dem BlödMarkt-Motto:
"Saustark, saubillig - und Eingang durch den Saugang" ...
Dann kommen halt die Schweine ....  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 13, 2007 2:27 Titel: |
 |
|
Wenn man bedenkt, wieviele Prolos es laut Hochrechnung aus den TalkShows gibt, waren eh bloss ganz wenige Leut im Mediamarkt.
Theoretisch müssten es 10x so viele sein. Fehlen noch ein paar Tote im Gedränge.
Jeder selber schuld, der dort hingeht. Hirnlose, auf zum HirnlosMarkt! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 13, 2007 9:57 Titel: |
 |
|
Ich dachte das gibt es nur in Polen, abe naja wie man sich eben täuschen kann.  _________________ Grüße |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 13, 2007 17:09 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Wenn man bedenkt, wieviele Prolos es laut Hochrechnung aus den TalkShows gibt, waren eh bloss ganz wenige Leut im Mediamarkt.
|
Für Talk Shows reicht es sprechen zu können, um von der Eröffnung eines Media Marktes zu wissen muss man vermutlich auch lesen können? |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 13, 2007 19:51 Titel: |
 |
|
.. und rempeln und zuschlagen und drängeln und die Sau rauslassen ...
alles gelernte Fähigkeiten der heutigen Massenmenschen. _________________
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 13, 2007 23:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | und die Sau rauslassen ........ |
Nööö, - die (Blödmarkt) wollen die Sau doch reinlassen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 13, 2007 23:45 Titel: |
 |
|
rein-raus-rein-raus ....
Ist doch alles egal.
Wichtig ist nur EINES:
Dass die Leut' den ZASTER da lassen!
KonsumBlödies tun das mit Begeisterung! _________________
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 1:07 Titel: |
 |
|
KonsumBlödies ... sind wir doch alle (igendwie).
Habe gerade jede Menge Zeux (das über die Jahre im Grunde unnötig gekauft wurde) im Ebay verhökert. Allerdings hatte ich mir irgendwann eingebildet das dringend zu brauchen
But - the Show go´s on! Was mach ich mit der Kohle? Kauf mir neues Zeux  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 1:11 Titel: |
 |
|
Geht mir auch so. Aber man(n) wird mit der Zeit gscheiter (oder weniger blöd) - seit Jahren geh ich nimmer in den Media, der dortige Klunker interessiert mich nicht mehr.
Das er-ebay-te Geld kannst ja spenden, aber ned der Katholenkirche - da kannst es gleich in der Pfeife verrauchen. _________________
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 1:19 Titel: |
 |
|
Naja ... in den Media gehe ich relativ oft. Ist "um die Eck". Schau mit den Mist an, - und ggf. bestelle ich das im MediaOnline. Da ist der Kram dann fast 20% billiger (und wird mir noch gebracht / es sei denn DHL zerbröselt es unterwegs
Cool, ist doch scheißegal welchem Konzern du deine Kohle gibst. Ob Media, ALDI oder SAT(an)/URN ...  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 2:30 Titel: |
 |
|
Nö, nö, ist nicht ganz egal.
Bei uns in der BILLA gibts manchmal die gleiche Ware wie beim Hofer (vermutlich gleicher Lieferant) - und warum soll ich bei BILLA für haargenau die gleiche Ware 100/150/200% mehr bezahlen. Hat nix damit zu tun, ob ichs mir leisten kann. Die BILLA wurde (zur Zeit der €-Einführung) an die Deutschen verkauft, seitdem zocken sie die (depperten) Österreicher ab.
Billa führt viele (Sch...)"Markenprodukte", für die jeder Konsument TV-Werbung mitzahlen muss - das boykottier ich sowieso.
Hofer/A war lange 20-25% teurer als Aldi/D, doch das hat sich stark gemildert.
Das wenige technische Zeuchs, das ich mir jetzt noch einbilde, wird im Internetz ausgewählt und beim günstigsten (vertrauenswürdigen) Händler geordert. Darum kann ich locker auf Media, Saturn, Promarkt und andere verzichten. Ich geh nichtmal mehr hin, das Zeuchs beschmuddelfingern. Schade um die Zeit.
Genaugenommen kann man auf 98.5% von all dem Plunder locker verzichten - jede Woche werfe ich ein paar Kilo Werbepamphlete ungelesen zum Altpapier - mich lockt niemand mit all diesem Sch... .
Zu HOFER muss ich nochwas Positives sagen: einen grossen Anteil der Produkte (Fruchtsäfte, Mineralwasser, Backwaren, Süssigkeiten ...) bezieht er von SPITZ/Attnang (im Nachbarort - vielleicht gehört ihm eh schon die ganze Firma), sichert also viele heimische Arbeitsplätze, auch Brot und Backwaren kommen von einheimischen Bäckern in der Umgebung, während BILLA umweltnichtverschonend all das Zeuchs mitten in der Nacht von deutschen Grossbäckereien rankarren lässt. Früher haben regionale Kleinbäckereien die Billa-Filialen beliefert, nach der Übernahme durch die Deutschen wurde "rationalisiert", alle Bäcker verloren ihre Aufträge.
Es macht also schon Sinn, zu überlegen, WO man kauft - dass die ALDI-Brüderl immer reicher werden, stört mich ned. Auch GatesBilly verdient an mir - obwohl ichs ihm ned gönne (viel kriegt er eh ned von mir). Reich wurde er durch die MASSE der Blödies. _________________
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 10:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | und warum soll ich bei BILLA für haargenau die gleiche Ware 100/150/200% mehr bezahlen |
Sollst du ned. Wäre Blödsinn.
Ist doch ganz einfach, - im Internetz recherchieren nach dem Preisniveau, dann ggf. vor Ort gucken wie die Preise bei den Anbietern sind. In der Regel wird irgend ein InternetShop (gute, seriöse) billiger sein. Gibt aber auch Schnäppchen bei ALDI, MEDIA usw. die ggf. darunter liegen. Selten, aber manchmal doch. Dann lohnt es sich zuzugreifen.
Ich habe mit meinen Internetkäufen (und das sind nicht wenige da ich ab- und zu für Leutz was besorge) keine schlechten Erfahrungen gemacht. Liegt aber auch daran das ich nicht bei jedem Deppen kaufe nur weil der bei 300€ lumpige 5€ billiger ist. Bezahlen mit PayPal und bei sehr vertrauenswürdigen Shops mit Kreditkarte (oder Bankeinzug) - bei eher etwas zweifelhaften dann per Nachnahme.
Ich mache es halt so wie vor Jahren schon viele "Kunden" bei mir: Ins Geschäft gehen wenn man ein Teil "real" mal anglotzen will, ggf. den Verkäufer mit blöden Fragen abnerven - aber dort nix kaufen sondern im Internetz.
Insofern muss man sich nicht wundern wenn Geschäfte (!) teurer sind bzw. sein müssen. Personal, Warenvorhalten usw. inkl. "Beratung" für Kunden die eh nix kaufen muss ich ja niederschlagen. Bezahlen tun das natürlich die Kunden welche dort einen Satz Druckerpatronen zum Preis eines Druckers latzen. Und das sind (immer noch) offenbar auch ned wenige.
Tja? Wenn es mal Bier zum downloaden im Internetz gibt -machen alle Kneipen pleite!  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 12:45 Titel: |
 |
|
Naja, wegen einem Häuptel Kopsalat (bei Billa 59-69 Cent, bei Hofer schöner um 29-39 Cent) geh ich ned ins Internet, aber sonst hast schon recht.
Fotozeuchs kauf ich - scheinbar bei einem 1-Frau(!)-Betrieb (bei Innsbruck) - im Internetz, schnell, günstig, prompt, originalverpackt. Paketdienst steht innert 24 Stunden vor der Tür.
Computerzeuchs sehe ich (meist) in einem Laden im Nachbarort an, bestelle dann in demselben per Internet (Abholung), da ~ 20% billicher. Da ich eh jede Woche daran vorbeifahre (Hofer ist daneben :-) ) keine Versandkosten, ned einmal Benzinkosten.
Laut Untersuchungen machen Grossmärkte (dank Internetz) immer weniger Umsatz, Chancen haben Internetz-Händler - und kleine Läden für die Glücklichen, die keinen Internetzschmarrn haben und brauchen.
Einer meiner Lieblingshändler ist amazon - bisher war jeder Kauf schnell und okay. Da amazon selbst die kleinste Speicherkarte in einer grossen Kartonschachtel liefert, habe ich genügend Anheizmaterial für den Kachelofen. Und erst alles gratis, keine Versand-, Porto-, Nachnahmekosten. Entweder Kreditkarte oder Bankabbuchung. Das war auch der Grund, warum ich mir so eine Sch..öne MasterCard zulegte. Na gut, die ist auch ned gratis. Dafür hat man damit bei Reisebuchungen etc. arge Vorteile. _________________
|
 |
conan 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 22:29 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ist doch ganz einfach, - im Internetz recherchieren nach dem Preisniveau, | ..
Jo.So läuft der Hase.Alles andere wäre doch albern für einen halbwegs inetelligenten Menschen.Wart nochmal 10 Jahre ab.Da muss der Kühlschrank nur noch denken was fehlt...
Der optimale Anbieter wird automatisch gefunden.Da fängt dann das Sytem wirklich an zu bröseln.Das ist\war aber wie vieles abzusehen.Interessieren tut nur immer die falschen.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
|