Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AnCos 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 20:55 Titel: Saubere Luft in Deutschland. |
 |
|
SPD für Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen
Obwohl sich die Parteiführung dagegen aussprach, wurde heute auf dem SPD-Parteitag ein Initiativantrag zum Tempolimit mit knapper Mehrheit von 225 zu 223 Stimmen angenommen. Damit folgt die SPD Forderungen der Grünen und anderer Umweltverbände.
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 21:11 Titel: |
 |
|
Hamma schon lange (fast schon ewich), teilweise auch 100 km/h.
Ich fahr dort immer 100km/h (mehr schafft mein 990-Kubiker eh nur bergab und bei Rückenwind), mit 150-180 überholen mich dann immer dep... Ausländer. Die nimmt dann die Polizei aus, was ich für gut finde. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 21:46 Titel: |
 |
|
SPD .... who cares ..... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 22:28 Titel: |
 |
|
mit knapper Mehrheit von 225 zu 223 Stimmen
Reiner Zufall. Wären 3 Leutz gerade Kacken gewesen, hätte das anders ausgehen können.
Eh egal, kommt ohnehin ned.
Davon ab, - der CO2 Ausstoß wir durch die Maßnahme nicht signifikat sinken. Solche Dinge sind in der Regel Alibimaßnahmen um an den Dingen, - wo man wirklich was ändern müsste - nix machen zu müssen.
Nixdestotrotz - kannst je kaum schneller fahren als 130 km/h. Erstens gibt es kaum noch Strecken ohne Geschwindikeitsbegrenzung, - zweitens ist die Autobahn knüppeldick voll  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 23:30 Titel: |
 |
|
Schnickschnack ....
Ich brauch die Strecken wo man noch so richtig 240 bolzen kann um mindestens 130 Durchschnitt über 5 Stunden zu halten (Sch... Baustellen, unbearbeitete, Hoast mi ?)...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 23:53 Titel: |
 |
|
richtig 240 bolzen
Ach! Du bist das also immer ....  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Okt 28, 2007 0:00 Titel: |
 |
|
Naja, hin und wieder bin i halt a bisserl langsam unterwegs ..... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Okt 28, 2007 0:10 Titel: |
 |
|
Aha. Hatte mich schon gewundert wer da immer mit nur 240 km/h auf der Überholspur der Autobahn rumsteht. Ist doch kein Parkplatz, mach doch wenigstens Platz wenn ich komme  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Okt 28, 2007 13:12 Titel: |
 |
|
Helmut neulich auf der A3. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Okt 28, 2007 18:30 Titel: |
 |
|
Neee, der führt dort auf der linken Spur seinen Dackel spazieren ....  _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Okt 28, 2007 18:38 Titel: |
 |
|
Klar, ich habe nämlich einen "Turbo"- Dackel
Also, so wenig mir je so ein dämlicher Dackel (*Pfui*) ins Haus käme, so wenig würde ich je so einen Krüppel-VW fahren. Mit - oder ohne Düsenantrieb. Wie konnte man so eine Schwachsinnsauto bauen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 1:56 Titel: |
 |
|
Die Deutschen sind das einzigste Volk Europas, was Freiheit mit fehlendem Tempolimit gleichsetzt.
Wo Engländer,Franzosen oder Belgier sich einen Dreck kümmern, ob sie streiken dürfen oder nicht-
bei uns machen sie sich in die Hose und lassen dafür ihre Komplexe auf der Autobahn raus.
Wenn in anderen Ländern ganze Stadtteile brennen, weil die Brotpreise erhöht werden- bei und kein Thema!
Hauptsache mit 180 und 10 cm seitlich am Vordermann vorbei.
...und weil der SPD mittlerweile die Wähler zur LINKEN abwandern, kramen die jetzt plötzlich den demokratischen Sozialismus hervor,übernehmen CDU-Rüttgers Vorschläge zum ALG1. und erfinden nach 20 Jahren das Tempo 130...
Nebenbei feiern sie Putin-Gasprom-Currywurst-Schröder, der uns den ganzen Mist erst eingebrockt hat und sich jetzt von der Russenmafia bezahlen lässt.
Ekel,kotz ,würg  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 11:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Deutschen sind das einzigste Volk Europas, was Freiheit mit fehlendem Tempolimit gleichsetzt. .... lassen dafür ihre Komplexe auf der Autobahn raus. |
Andererseits kommen dann die andern, Franzosen, Holländer, Össis z.B. auf unsere "unlimited Highways" um mal so richtig die Sau rauszulassen [ .... 180 und 10 cm seitlich am Vordermann vorbei] Was soll man auch mit einem schwarzen BMW inkl. 300 PS anfangen bei Tempolimit 130 km/h - wo jeder Smart mithalten kann
Wenn bei uns noch Tempolimit eingeführt wird, bleibt denen doch nur noch der Nürburgring  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 11:44 Titel: |
 |
|
würden sie Maut bezahlen, wäre es mir auch egal ob sie hier die Autobahnen verstopfen  _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 11:58 Titel: |
 |
|
"hier die Autobahnen verstopfen ...", die Raststätten-WC belegen und noch ned Mal Geld ausgeben. Die bringen sich ihr Butterbrot noch mit und schmeißen den Müll auf den Rasen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 13:43 Titel: |
 |
|
ganz zu schweigen von den osteuropäischen LKWs(meist ohne Bremsbelege und Reifenprofil)!
Die neue Autobahn Berlin-Hannover ist im Prinzip einspurig:
rechte Spur durchgehend belegt durch LKW,
Mittelspur belegt durch überholende LKW (90 kmh, Überholvorgang dauert ca 10 min.)
Überholspur lebensgefährlich: wenn man mit 130 kmh überholt, kommt garantiert ein Irrer aus 800 m mit Tempo 200 an und fährt auf 1m an Deine Stoßstange.
Wenn ich einen Kleinbus fahre, mach ich mir sogar noch einen Spaß draus und verlangsame - aber mit einem Polo ist das zu risikoreich, leider....  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 16:17 Titel: |
 |
|
130 Warum eigentlich nicht ?
Es gibt bessere Möglichkeiten sich umzubringen. Da muss man nicht mit 200 an der Stoßstange des Vordermanns zu kleben und hoffen das er mal kurz auf die Bremse tritt.
Also wenn ich in den USA auf dem Highway unterwegs bin, dann ist das ein echt entspanntes Fahren. Keine Raser und Drängler (außer in der Gegend um LA, da scheinen sie das net so genau mit der Geschwindigkeitsbegrenzung zu nehmen) und deshalb stessfreies Fahren durchs weite Land.
Wenn sich die Leute unbedingt aufregen wollen, dann bitte über zu hohe Energiepreise, 19% Mwst, hohe Mineralölsteuer, zu teure Milch & Butter und demnächst auch gestiegene Bierpreise. Das scheint aber hier nicht wirklich für Empörung zu sorgen. Aber wehe, man nimmt dem deutschen Autofahrer das letzte Stück Freiheit.
Bei 130 gibt es paar Selbstmörder auf der Autobahn weniger und der Umwelt tut es auch gut. _________________ Grüße |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 16:27 Titel: |
 |
|
Ist ja klar, Aufregung ohne Ende:
Die Heiliche Kuh des Deutschen wird geschlachtet! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 17:27 Titel: |
 |
|
130 Warum eigentlich nicht ?
Ganz wurst wie man dazu steht. Langfristig wird das eh kommen. Im Rahmen der EU und der Harmonisierung der Rahmengesetze unvermeidlich.
Es gibt bessere Möglichkeiten sich umzubringen
Sicher - auf der Landstrasse z.B. ... dort kommt es nämlich zu den meisten tötlichen Unfällen. Auf den AB nicht! ....
Ich fahre um längen lieber auf der AB als auf Landstrassen. Auf Landstrassen fühle ich mich nicht sicher. Hinter jeder Kurve kann irgend so ein Depp hervorgebrettert kommen und mir ins Gehege knallen. Ganz zu schweigen von den Kamikaze-Überhohlern. Da hast 0-Chance  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 17:39 Titel: |
 |
|
Laut Statistik gibt es in Belgien 14,4 Verkehrstote pro Jahr auf 100.000 Einwohner.
In Deutschland sind es 8,3. Das sind 6 weniger auf 100.000 Einwohner. Das macht bei 82.000.000 Deutsche 820 x 6 = 4920 verhältnismässig weniger Verkerkehrstoten als in Belgien.
4920
 |
|
 |
|