Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 4:04 Titel: Internetz ist manchmal praktisch |
 |
|
... etwa wenns um Schwindel- und Betrugsfirmen geht.
Manche sind zwar soooo blöd, da brauch man bloss nen kleinen Riecher - und schon sinds durchschaut.
So jedes halbe Jahr (ich tu selten bei Volltrottel-Preisausschreiben mit) sende ich eine Gewinnkarte (logo ohne Porto) ein. Auch diesmal habe ich - nach gut einem halben Jahr ... judihui, 8 Tage Türkeirundreise zu Kosten € 0.00 gewonnen (im Lotto gewinn ich nie was - liegt das etwa daran, dass ich nie mitspiele?)
Einzelzimmeraufschlag 20 € pro Nacht ... oooooder einen Partner, nö, Partnerin ins Doppelzimmer mitnehmen, der kriegt auf € 525 Kosten einen grossartigen Nachlass von € 150. Natürlich ist für beide nur Frühstück inkludiert.
Nungut, GOOGLE bringt die ominöse Firma MEIER Europareisen, von der auf der Anmeldekarte nur eine Postfachadresse existiert, ruckzuck unter "Gewinnspiele - Liste der unseriösen Anbieter" ... ein ganz schön grosser Haufen, auch Herr MEIER wird erwähnt:
Meier Europareisen (Europa-Rätsel)Schevenwiese 17, 49637 Menslage
alle Eintrittsgelder und Führungen während der Rundreise selbst zu zahlen sind, weitere Zuzahlungen für Mittagessen und Folkloreabend erforderlich sind, Flugsicherungsgebühr und Pax-Tax ebenfalls extra zu zahlen sind,
Besuche von Verkaufsveranstaltungen (Teppichknüpferei) vorgesehen sind, der Gewinn nur die Übernachtung im Doppelzimmer umfasst, und ein Einzelzimmer p.P. und Tag € 20 extra kostet, unklar ist, in welchen Hotels man absteigt.
8 Tage Türkei mit Flug um 7 x 20 € + 26 € Gebühren, also unter 200 € ... sollte man riskieren :-)))))) Vielleicht sind ja viele nette Mädels mit von der Partie!
Jeden, der sich mit einem Mädel abgibt, werden die Türk-Men doch ned 6 Monate türkisch-schwedisch gardinisieren ....
---------------------------------------------------------------------------------
Hihi, da hat einer meine oft praktizierte Methode kopiert ...
Und zu guter Letzt noch ein Tipp, den uns ein Verbraucher gegeben hat:
"Ich habe auch schon mehrfach solche Gewinnmitteilungen erhalten und möchte Ihnen einmal mitteilen, wie ich damit umgehe. Ich sende die Antwortkarte zurück und gebe darauf an, dass für mich 4 Plätze im Bus reserviert werden sollen. Dann gehe ich natürlich nicht hin. Dem Veranstalter entstehen so mit Sicherheit Kosten, denn er muss die 4 Busplätze und ggfls. das Essen ja bereit halten und bezahlen. Wenn Sie als Verbraucherzentrale öffentlich alle Empfänger solcher Gewinnmitteilungen dazu auffordern, genau das gleiche zu machen, dann sind diese Abzocker bald pleite und die Sache hat ein Ende." _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 4:25 Titel: |
 |
|
Üüüüüüübrigens: heut melde ich mich für eine Werbeverkaufsfahrt an, gestartet wird nach meiner schnellen Internetzinstallation/-freischaltung (gönn ich mir als Belohnung) Mitte November.
8 Tage in die Slowakei, mit Halbpension und Fahrt € 250. Genau richtig bei so einem Herbstwetter, mal eine Kur zu machen (sonst halte ich sowas für Gefängnisaufenthalt unter alte alzheimoide Leut'). Vielleicht sind ja bikinisierte relaxende Mädels dort.
Sperrts aber in dieser Zeit ned das Forum zu, ned dass ich zruckkomm und alles íst zappenduster! _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | Sperrts aber in dieser Zeit ned das Forum zu, ned dass ich zruckkomm und alles íst zappenduster! |
Das hängt immer davon ab wer den Schlüssel hat  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 13:02 Titel: |
 |
|
@ cool:
Nimm nicht soviel Laptops mit in den Urlaub!  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 18:19 Titel: |
 |
|
a) maxl kommt zu früh ! ;-) .... 12 Stunden! und redet Shice.
b) ich habe eh erst EINEN Notbuck (das kann sich jederzeit ändern)
c) Notbücher nehm ich nie mit, wenn schon, dann eine Tüter voll Verhüter! _________________
|
 |
maxl 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 0:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | a) maxl kommt zu früh ! ;-) .... 12 Stunden! und redet Shice.
|
...ist halt nicht meine Zeit....
Goldhamster drehen auch erst nach Mitternacht am Rad...
Aber bei dem Herbstwetter nimmst Du hoffentlich Deine Unterwasserkamera mit!
Die mit der langen Brennweite, damit Dich die Macker der Madels nicht so schnell erwischen...
Bis Du wieder im trauten Heim bist, habe ich hoffentlich eine billige Traveler 5300 ersteigern können...  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
|