Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maxl 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 2:09 Titel: PC- und Telefonkontrolle |
 |
|
Blickt jemand durch, was die da im Bundestag für nächstes Jahr in punkto Schnüffelei beschlossen haben und welche Auswirkungen das auf uns haben wird?
Wird das so ne Art Rasta-Fahndung, die auf bestimmte Wörter und links anspricht?
Wie kann das praktisch aussehen?
Werden alle Eselbenutzer geköpft?
Darf ich bei Google nicht mehr "bin Bierkästen ladn" eingeben?  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 2:18 Titel: |
 |
|
Werden alle Eselbenutzer geköpft?
Naja, vermutlich ned. Die Daten werden ja nicht erhoben um "Raubkopierer" (Was ein Wort *LOL*) zu überführen.
Das wär´s ja noch! Ich glaube dann gibt es tatsächlich mal ne Revolution in Deutschland. Soft&Audio&Filmchen "räubern" ist doch ein Volkssport.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 2:29 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das wär´s ja noch! |
Eben!
Das wäre ein großes Nebenprodukt dieser staatlichen Schnüffelei.
Denk doch mal an die Rastafahndung der 70er!
Sämtliche Autoknacker waren damals sauer auf die RAF, weil die gleich mit aufflogen.
Mir ist bloß noch nicht klar, ob die technischen Möglichkeiten es heutzutage bringen 80 Mio Einwohner effektiv zu beobachten.
Zu Stasi Zeiten waren ja noch andere technische Voraussetzungen und die hatten ja auch jede Menge Personal...
aber heute?
Mit den billigen großen Festplatten vom Media-Markt- wie könnte es da aussehen? _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 2:37 Titel: |
 |
|
Gigantischer Schwachsinn ist das. Der Aufwand wird in keinem Verhältnis zu dem "Nutzen" stehen. Das weiß der Schäuble nicht, der wird ja von Leuten "beraten" die letzten Endes an "Datensammlerwut" leiden und einer Soft&Hardwareindustrie welche an dem Scheiß kräftig mitverdienen wird.
Das wäre ein großes Nebenprodukt dieser staatlichen Schnüffelei.
Glaub es ned. Das ist nämlich eigentlich völlig außerhalb dieser Maßnahme. Wenn so was rauskäme (Daten z.B. an Firmen weiterzugeben) kann der Schäuble seinen Hut nehmen (oder Rollstuhl  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 2:41 Titel: |
 |
|
Ich weiß nicht, wie weit die mit ihren Filter-Programmen sind - irgendwie traue ich der Bande nicht.
Gibts hier nicht einen Mathematiker, der den letzten Stand der technischen Entwicklung und Möglichkeiten kennt?
...wenn er nicht gerade mit den Madels beschäftigt ist.... _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 2:48 Titel: |
 |
|
Das ist so wie mit dem Ronald Reagan sein "Krieg der Sterne" - jeder halbwegs vernüftige Wissenschaftler wusst das diese Vorstellungen (Laserkanonen um Raketen abzuschießen) völliger Blödsinn ist und nur in SF-Filmen funzt. Dem Reagan ham´s eingeredet das würde schon gehen. So sind die Milliarden $ locker gemacht worden von denen die gigantischen Gehälter der Wissenschaftler finanziert wurden.
wie weit die mit ihren Filter-Programmen sind
Schon. Zufällig heute im TV gesehen: An ner US-Uni haben sie ein Projekt da werden alle islamischen Foren mit einer Soft gescannt die auf bestimmte Stichwörter reagiert. Dann wird pro Beitrag und User ein Profil erstellt. Auch grafisch! Ab einem bestimmten Wert geht dann die "rote Lampe" an.
Allerdings weiß ich nicht ob das nicht letztlich auch nur Blödsinn ist bei dem real gar nix verwertbares rauskommt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 3:03 Titel: |
 |
|
na , Helmut, dann müssen wir halt ab 1.1.08 zu Testzwecken uns die nuklearen manuals per email hin-und herschicken.
Vielleicht kriegen wir es dann raus, was die Jungs vom BKA so drauf haben...  _________________ ***********************************************************
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 3:48 Titel: |
 |
|
Immerhin hatte die NSA schon vor Jahren in ihrem Zentrum in Irland (seit einiger Zeit auch Filiale in Bad Aibling/Bayern) nicht weniger als 25.000 Angestellte, die nur den Fon-/Sat-/InternetzVerkehr mit-/abhören resp. aufzeichnen. Alles um näher am ehemaligen Ostblock zu sitzen.
Dank Computer ist da vieles modernisiert und dank Massenspeicher speichert man am besten ALLES (Interessante) und kanns dann jederzeit auswerten.
ICH hab nur noch einen alten PeeCee am Netz, in die anderen kommt mir keine Sau rein. Müsste mal meine früheren selbstgeschriebenen Viren (gaaaaanz teuflische) aktualisieren, damit impfte ich spezielle interessante Files, um Böslingen auch was Diabolisches entgegensetzen zu können.
Wer bei mir was runterzog, bekleckerte sich vollständig. Ich hatte damals Viren, die heute noch ihresgleichen suchen, sozusagen restistent gegen alle AV-Programme. Sind leider nicht mehr an die heutigen OS-Gegebenheiten angepasst. Mich mit VISTA zu beschäftigen ist einfach Zeitverhau. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 4:17 Titel: |
 |
|
Hab grad nen wiederholungsbeitrag Nano gesehen, der sich in großen Bereichen um die neue Sammelleidenschaft drehte.
Unter anderem ein Österreicher (Name mal wieder vergessen). Der zeigt recht gut auf was wohl kommen kann und wird.
Die Sammlungen werden normiert (macht in F so ein seltsames Institut das schon GSM und UMTS standartisiert hat).
Also können über alle Daten in gleichen Feldern herausgezogen werden. Er meinte klar (der Ösi) da geht es nicht mehr um Polizeiarbeit, da geht es um Geheimdienst, das wäre in A schon ziemlich klar öffentlich.
Das einzige was eigentlich als Hoffnung bliebe, waäre die Flut an Daten, die keiner mehr bewältigen kann - aber selöbst da sehe ich schwarz weil man gezielt abfragen kann wenn es keinen Felderwirrwarr gibt.
Wir sind soweit - der Staat schützt sich vor seinen Bürgern - vollkommen schizophren.
Langsam komme ich auf Ludwig Catta's Gedanken - ab, weg, fort _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 6:04 Titel: |
 |
|
Goethe ist tot,
Einstein ist tot,
und mir wird auch immer mulmiger bei solchen Sachen.
Darum habe ich mir zum Hobby gemacht, wo immer es geht, alle Daten über mich zu fälschen, falsch anzugeben und so weit wie möglich zu verschleiern.
Nutzt's nix, so schad's nix.
Präambel: meine Unterhosengrösse geht kein Schwein was an! _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 8:02 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Darum habe ich mir zum Hobby gemacht, wo immer es geht, alle Daten über mich zu fälschen, falsch anzugeben und so weit wie möglich zu verschleiern.
Nutzt's nix, so schad's nix. |
Das denkst Du. Die suchen ja grade die gefälschten Daten und diejenigen, die dahinter stecken... |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 11:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Vielleicht kriegen wir es dann raus, was die Jungs vom BKA so drauf haben |
Kommt drauf an was man unter "drauf haben" versteht.
Wenn sie doof sind, bzw. deren Auswertungen, steht am 1.1.08 die GSG9 vor unserer Tür und wir finden uns in Guatemala wieder. Anklage: Vorbereitung eines "schröcklichen Anschlag" -Beweise: Sprengstoffbesitz! - Am Abend des 1.1.08 mit Böllern und Raketen geschossen!
Wenn sie gut sind, dann analysiert die Soft unsere Mails/Beiträge und spuckt aus:
Helmut und maxl - Entwarnung: Harmlose Spinner
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 12:16 Titel: |
 |
|
Hmmm, Gefahr abblasen.
Wird hier nicht schon alles (im Auftrag wessen?) vorzensuriert?
*biep*, *biep*, VIA.GRA gewusst wie ... dann gehts (er) doch (noch/hoch)  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Di Nov 13, 2007 12:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 12:21 Titel: |
 |
|
Wenn das BKA deine 15288 Beiträge (cool) per Rechner/Software analysiert - explodiert er  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 12:29 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Wenn das BKA deine 15288 Beiträge (cool) per Rechner/Software analysiert - explodiert er  |
Und bei deinen 27871879 Beiträgen (was nicht ist, kann noch werden) sprühen Funken und DHL hält er für einen Ostblock-Geheimdienst.
Von deinem Beamer als Bedrohung des Satellitensystem mal ganz abgesehen. _________________
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 12:36 Titel: |
 |
|
Gut - wenn die ne Hausdurchsuchung machen und auf meinen Beamer stoßen bin ich verloren. Den halten die sicherlich für die ultimative Geheimwaffe von Bin Laden  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 12:38 Titel: |
 |
|
Moin,
war übrigens nicht Nano sondern "neues", der Name der Sendung.
Irritiert hat mich, dass es sich nicht um Datenwüste handelt, sondern offensichtlich ein gut strukturiertes System entwickelt WURDE!
Man könnte es gemäß Illuminato (Verschwörungstheorie) natürlich einfach übersetzen.
Mit der Perestroika und dem Mauerfall sind den westlichen Ländern die feinde ausgegangen. Mit welcher Rechtfertigung könnte man noch militärisch aufrüsten? Also wird der radikalislamismus zum Feind Nr. 1 erklärt. Damit konnte man dann Kriege rechtfertigen und kann dies auch in Zukunft noch tun. Nun sind Kriege nich besonders förderlich (wie sie es mal waren) für Rohstoffmärkte und nationale Industrie. Also bleibt was anderes, der Bürger ist der Feind. Ganz sauber kann man mit Überwachung einen Krieg quasi ohne Opfer führen.
Seltsam, dass immer bei einer neuen Meldung zum Thema zufällig ein Terrorist festgenommen wird und diese meldung der Überwachungsmeldung vorangestellt wird Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Ganz nebenbei betreibt man Konsumforschung - mal guckenwer wohoin fährt, was kauft, was in seiner Freizeit treibt. Dabei kommt es ja nicht drauf an wer das in Person tut sondern wo die Trends hinlaufen.
Faith Popcorn wurde ausgelacht, als sie die 10 Markttrends aufstellte und einer davon lautete "Cocooning" - zu Hause bleiben und genießen. Ist heute Realität. Sowas kann man mit den Daten gesichert erstellen! _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 12:41 Titel: |
 |
|
Und übrigens Münthe tritt zurück, angeblich aus familiären Gründen
Damit schafft es die Koalition sicher nicht mehr die restlichen zwei Jahre.
Nachstes Jahr gibts Neuwahlen - so schnell wie es geht damitdie Frau M noch ne Chance hat. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 12:46 Titel: |
 |
|
SPD-Chef Kurt Beck soll laut der Nachrichtenagentur AFP Vizekanzler und Bundesarbeitsminister werden.
Das überleben die ned!
Was besseres kann der Merkel ja gar ned passieren - Neuwahlen nächstes Jahr? Geht die SPD komplett unter. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Nov 13, 2007 12:51 Titel: |
 |
|
Moin,
das stimmt nur nach derzeitigem Stand, und nur personenbezogen.
Warte mal - wenn es dicke kriselt und die SPD es schafft sich zu profilieren - sind zumindest dabei, das das klappen könnte - dann sieht es sauer aus. Im moment gibt es keine Charakterköppe bei der CDU - von merkel und Rüttgers mal abgesehen.
Gut der Rüttgers könnt in NRW viel raushauen.
Der Trend geht wohl im Moment eher Richtung Linke/SPD - Grün, nee das wird angesichts der hohen Spritpreise, die ja immer noch den grünen angelastet werden, nichts. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|