DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Windoof und Polizei Berlin
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 18, 2007 16:47    Titel: Windoof und Polizei Berlin Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Aufnahme einer Anzeige dauert mit der derzeitigen EDV bis zu 90 Minuten.

Jetzt weiß ich auch, warum bei uns die Kriminalstatistik immer besser wird....

http://www.gulli.com/news/polizei-berlin-freie-software-2007-11-18/

Zitat:
Durch die Einsparungen von mehreren Millionen Euro Lizenzgebühren könnte man den Beschäftigten etwas zu Gute kommen lassen, die dann in 2007 ein schönes Weihnachtsfest hätten. Laut dem Tagesspiegel hat die Berliner Grünen-Fraktion vom Land bereits vor mehreren Monaten eine IT-Strategie gefordert, die sich auf den Einsatz Freier Software stützt.

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hat die Berliner Grünen-Fraktion vom Land bereits vor mehreren Monaten eine IT-Strategie gefordert, die sich auf den Einsatz Freier Software stützt.

Ach was? Klar, dann sollen die mal Linux einführen. Dann dauert die Anzeige nicht 90 Minuten sondern man kann einen Tag Urlaub nehmen.

Durch die Einsparungen von mehreren Millionen Euro Lizenzgebühren

Die haben 0-Ahnung! Scheiß auf die Lizenzgebühren. Glauben die das Software auf Linuxbasis kostenlos supportiert wird? Das was die an MS-Lizenz sparen, legen die locker doppelt drauf um irgend ein Bastelwerk supportieren zu lassen. Das noch mit dem Risiko das diese u.U. völlig intransparent ist und nur von den Leuten/Firmen gehandelt werden kann welche den Shit erstellt haben.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

...dann war die Meldung vielleicht doch nur eine "Weihnachtsinitiative" der Gewerkschaft der Polizei....

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dazu nur sagen, aus meiner Erfahrung im Geschäftsleben:

Die größten Katastrophen und der größte Murx auf den wir gestoßen sind waren Firmen welche aus "Kostengründen" eine Linuxumgebung hatten. In der Regel gepflegt von unqualifizierten Leuten (oft Studenten oder billige Mitarbeiter). Unweigerlich kam es über kurz oder lang zu Problemen. Die Leute haben dann den Kram hingeworfen - auch weil denen die Sachen über den Kopf wuchsen - und sind geflüchtet. Zurück blieb ein Disaster das kein Schwein mehr blicken konnte. Dokumentationen was da überhaupt gestrickt wurde gab es in der Regel auch nicht. Den Mist konntest du nur noch löschen.

Ich will jetzt nicht behaupten es ginge nicht auch anderst. Aber wenn das ordentlich gemacht und gepflegt wird - gibt es m.E. auch kein Preisvorteil. Die Lizenzgebühren (MS Sachen) sind da doch das geringste Problem.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung