Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chavez 
Anmeldungsdatum: 15.12.2001 Beiträge: 137 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 10:41 Titel: |
 |
|
Hi,
bei mir funktionieren die AudioCD's im CD Player nicht.
Ich erstelle ganz normal eine AudioCD schiebe meine MP3's hinein und erstelle daraus ein CDImage (Brenner ist in einem anderem Rechner). Wenn ich die CD dann in den Mounter werfe, um mir das ganze mal am PC anzuhören bekomme ich immer die Meldung, das keine CD im Laufwerk liegt. Das Proggie von Roxio sagt aber, das die CD eingelegt ist (Funktioniert auch mit anderen Images).
Wenn ich jetzt die CD brenne und in meinen StandAlone CD Player werfe passiert gar nichts. Wenn ich die CD in meinen Rechner packe spielt WinAmp die CD aber ab, aber nur WinAmp der Mediaplayer nicht. Die Tracks liegen auch als richtige Formate auf der CD (Nicht MP3 normal Audio halt).
Woran kann das liegen?
Gruß Chavez
PS.: Mit WOC 3.8 hat das ganze noch funktioniert! |
|
 |
guennag 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 23:39 Titel: |
 |
|
moin
ich brenne meine musik cd´s (*.wav dateien keine mp3) mit feurio. ist ein super musik brenn programm. ist sogar freeware, meldet sich am anfang ein paar mal man soll sich regestrieren ist aber OHNE einschränkung zu gebrauche. auf der seite www.feurio.de kannste dir ja mal eine probe runterladen. vom feinsten cd text, covererstellung und und und. probier es mal.
guennag |
|
 |
Chavez 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 20:30 Titel: |
 |
|
hm mit feurio scheint es zu klappen, aber das muß doch auch mit WOC 5 funktionieren.
CD-Text Audio Projekt aufgerufen / MP3's reinziehen / bischen an den Namen rumbasteln / Brennen und dann ...
... kommt da eine CD bei raus voll fürn A**** die nirgens läuft.
Eigendlich sollten doch auch die AudioCD Images in dem Mounter laufen oder?
KAnn das mal wer bestätigen? Dann weiß ich wenigstens wo ich nicht mehr zu suchen brauche nämlich beim eigendlichem Brennvorgang.
Danke im Voraus
Chavez |
|
 |
Peter H 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 20, 2002 21:08 Titel: |
 |
|
In Ihrer FAQ weist die Fa. Roxio auf Probleme mit gebrannten Musikalben hin, die nicht auf allen Playern funktionieren, eigentlich sogar nur mit sehr wenigen Marken. Lies doch mal nach, ob das für Dich zutrifft.
Peter |
|
 |
Der Brenner 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 20:32 Titel: |
 |
|
Musikalbum ist aber auch was ganz anderes als eine Audio-CD.
Wenn ich das richtig verstehe versucht Chavez eine ganz normale Audio CD zu machen. Da is nix mit "Kompatibilitätsproblemen" oder "nur wenige Marken"...
Kannst du denn ganz einfache Audio-CDs erstellen. Also tracks von einer anderen Audio CD nehmen und einen neuen Sampler machen? Wenn das funktioniert, dann würd ich mal sagen ist der Brennvorgang ok. Dann würd ich mir das mp3 dekoden anschauen. Nimm mal eine mp3 Datei, lad sie in den Audioeditor und exportier sie als WAV. Kannst du die WAV DAtei ganz normal abspielen? |
|
 |
Chavez 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 21:38 Titel: |
 |
|
@Der Brenner
Es funktioniert alles ganz normal Feurio und EasyCDCreator machen aus den MP3's auch MusikCD's die gehen nur WOC5 halt nicht. Das ist doppelt ärgerlich, aber ich habe das bei mir auf 2 Rechnern ausprobiert und bei beiden kann ich keine AudioCD's mit WOC brennen.
Gruß
Chavez
PS.: Und es bewahrheitet sich halt wieder warum kaufen, wenn es share- und freeware gibt . |
|
 |
Der Brenner 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 19:47 Titel: |
 |
|
Ja kann ja sein, dass es mit den anderen Programmen geht, aber ich dacht halt du wolltest wissen, was und warum es bei WinOnCD nicht geht... |
|
 |
Chavez 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 20:15 Titel: |
 |
|
@Der Brenner
Hm genau das ist ja der Kasus Knacktus mit WOC5 ghet es nicht eine normale Audio CD zu brennen.
Das alle anderen Toastproggies bei AudioCd's mitmachen macht mich etwas stutzig. MP3 Codecs sind auch i.O. also auslesen als wav und dann abspieln geht. Hm ich glaube WOC hat was gegen meine AudioCD's .
Gruß Chavez |
|
 |
|