Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Warlock7 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 12:35 Titel: |
 |
|
Hi Ihr Leut,
ich hab hier vor einiger Zeit gelesen, dass man zuerst Nero und dann WinOnCd installieren muss. Falls Woc schon installiert ist deinstallieren. So ungefähr stand es hier vor einiger Zeit.
Ich hatte Woc 3.8 drauf und wollte Nero testen.
Also 3.8 deinstalliert Nero drauf - läuft.
Wenn ich aber jetzt versuche Woc 5.0 zu installieren, bricht er mir jedesmal ab und schreibt: die Installation wurde aufgrund eines Fehlers abgebrochen - Fertigstellen - sofortiger Neustart. Obwohl nix installiert wurde.
Weiß jemand warum das so ist??
Danke |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 23:00 Titel: |
 |
|
Hi,
Da hast du aber voll in die Sch... gegriffen. Hoffentlich hast du eine Sicherung vor deinen Aktionen gemacht, die du Rückladen kannst. Wenn nicht, dann sehe ich nur eine Chance (ABER BITTE NACH EINER SYSTEMSICHERUNG, damit nicht alles im A... ist):
1.) beide Progamme deinstallieren (wenn noch geht),
2.) dann mit RegCleaner (www.jv16.org) alle Einträge, die man dort den 2 Programmen zuordenen kann, entfernen,
3.) in der Systemsteuerung/Gerätemanager unter CD-Laufwerke die Imagedrives (falls vorhanden) entfernen und ebenso (falls vorhaden) unter
SCSI-Kontroller den Nero und den Roxio-SCSI Kontroller entfernen.
4.) nun Regedit starten und die Registry durchsuchen und alle Einträge die sich auf Ahead, WinOnCD, Roxio, Nero, Imagedrive beziehen, entfernen.
5.) nochmals RegCleaner starten und unter - Tools/Registry säubern/alles durchfühen - die Registry durchsuchen und die gefundenen Einträge
löschen.
Nun sollte alles von den 2 Programmen entfernt sein und das System sollte noch funkrionieren. Bevor nun ein neuerlicher Versuch gemacht wird wieder die Programme zu installieren (ich installiere immer WOC vor Nero), sollte aber das System gesichert werden (eigentlich immer vor Installation heikler Programme).
Hoffe es hilft dir
Reinhard _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
Warlock7 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 17:06 Titel: |
 |
|
Hi,
erstmal danke für die Info. Es gibt scheinbar keine einheitliche Richtlinie, wie man mehrere Brennprogs draufbekommt. Da streiten sich die Geister *g*.
Mal sehen, wie ichs zum laufen bekomme
Danke |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 22:12 Titel: |
 |
|
Du hast es erfaßt - es gibt keine einheitliche Installationsanweisung. Hängt von der Hardware (IDE, SCSI, oder gemischt IDE/SCSI, und und und ab). Daher bleibt nur probieren übrig, daher vorher das System sichern.
mfg.
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
Tsunami 
|
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 13, 2002 15:13 Titel: |
 |
|
@Tsunami
Zeigt das Teil auch die Änderungen in der Registry?
Gruß
Reinhard
--------------
|
 |
|