Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 13:56 Titel: Unglaublich ... |
 |
|
Heute war (auf hr3 - 12:30) das c't-Magazin mal interessant. - Hinweis aus einem Foto-Forum.
Tests, dass unter irgendeinem Vorwand Leute ihre Kontonummer hergeben (!) - sogar Haare abschneiden lassen für DNA-Analyse (!).
Da hauts dich echt um wie BLÖD der durchschnittliche Bürger ist.
Zudem: gebt unter Google-Bildersuche mal "Tomate" ein ... was kommt an erster Stelle? Ein unwesentliches Bild aus einem kleinen Kochbuch (von Marion).
Nun stellt das Bild mal ins Internet - in kürzester Zeit habt ihr eine Urheberrechtverletzungsklage in der Höhe von 8000 € am Hals
- der Fotograf verdient sich dadurch 100.000e Euros. Durch billige Tricks seinerseits wird so ein Bild an die vorderste Stelle in Google gehievt.
Sogar im russischen Goggle steht diese Tomate an erster Stelle - von 2.130.000 "Tomaten"!
Vielleicht kommts nochmal ...
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 20:22 Titel: |
 |
|
Das "Kochbuch von Marion" hat mich auch verblüfft. Eine dreistere Abzocke gibt's ja wohl kaum noch......
MFG
J. Tremmel  |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 20:36 Titel: |
 |
|
Dagegen ist Helga ein einsam-harmloses Waisenmädchen .... (dass auch immer wieder Weiber unangenehm auffallen müssen )
Gegen die Foto-Abzocke kann man (lt. Aussage c't) nix machen - ausser den Streitwert anfechten. 8000 € für drei Tomaten - stellt einiges in Frage ...
Wie wäre es, das Bild 100% nachzustellen, zu fotografieren und es dann auf eine Klage ankommen zu lassen?
Beweisführung contra wäre recht einfach - allerdings: selbst hat man nix davon :-(
Ausser ev. eine Gegenklage (€ 20.000) wegen "Kopierens von unersetzbarem Ideenreichtum"
Warnung: wenn ihr meine Bilder kopieren tut, verklag ich euch auf den dreifachen Eurolotto-Hauptgewinn !!! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 21:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Warnung: wenn ihr meine Bilder kopieren tut, verklag ich euch auf den dreifachen Eurolotto-Hauptgewinn !!! |
...wenn Du mitteilst, welche von Dir sind.....
Die Arbeitslosigkeit unter Juristen treibt seltsame Blüten.
Medienrecht scheint ein lukratives Geschäft für Rechtsverdreher zu werden.
Vielleicht verklagen die noch die Erben von Goethe, weil der damals gnadenlos für seinen Faust abgeschrieben hat.
Wer den "/"-Strich benutzt, bekommt es vielleicht mit der Deutschen Bank zu tun.  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 21:47 Titel: |
 |
|
... und erst die Bibel! Copyright liegt doch bei den 12 Apostel - oder wie?
Das Buch ist doch ein Patchwork aus tausenden von Quellen. Da kommt was zusammen an Klagen!
Obwohl? Man könnte ja sagen das läuft unter Märchenbuch. Wird aber nix helfen. Irgend ein Rechtsverdreher wir im Namen des "Allmächtigen" klagen Oder Maria überlegt es sich noch und legt eine Vaterschaftsklage gegen Josef ein? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 17, 2008 10:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Vielleicht kommts nochmal ...
|
Die Sendung wird während der kommenden Woche noch öfters wiederholt.
Notfalls hätte ich einen Mitschnitt....
MFG
J. Tremmel  |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Feb 17, 2008 11:51 Titel: |
 |
|
Oben habe ich die Sendezeiten für diese Sendung, ebensoviele in der Folgewoche - habe ich mir allerdings gespart. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|