Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 14, 2008 23:10 Titel: Verflixt-verfluchte USB |
 |
|
Woran kann das liegen?
Ich habe dieses (Pearl-)Kabel 7Links USB Highspeed (€ 19.90, 2m lang). Kann PC/PC, PC/MAC, MAC/MAC verbinden.
Das wird an zwei Computer angestöpselt, schwuppdiwupp, schon installiert es sich auf jedem als CDROM und zeigt
alles vom "Lokalen Computer" und vom "Entfernten Computer" in je einem Fenster - und schon kann man lustig hin-und-her-kopieren etc.
Funzt prima bei Computer A, B und C (jeder mit jedem). Bloss Computer D will einfach ned. Habe schon alle möglichen
Programme gelöscht und ein Ancronis-Backup draufgebügelt, aber Computer D will einfach keinen Kontakt
mit seinen Kollegen aufnehmen. So ein Eigenbrötler - allerdings funzen alle USB-Anschlüsse ansonst einwandfrei.
Räzel: woran kann das liegen? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 9:52 Titel: |
 |
|
Häh? Was soll das denn sein? Was heißt installiert sch als CDROM? Wenn beide PC auf diese Schnittstelle zugreifen können, ist das doch eher so was wie ein lokales Netzwerk. Das kann man aber einfacher haben. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 12:20 Titel: |
 |
|
Nö, nö. Ist nicht das erste Ding, dass sich als CDROM installiert (und auch so angezeigt wird). Das ist schon in Ordnung.
Steckst an - musst NIX installieren, also auch keinen Netzwerkplunder und funzt schon. Natürlich könnte man
auch einen USB-Stick für sowas verwenden, aber das ist Gefummel. Und das Kabel ist klein und leicht transportierbar.
Und bedingt NULL Softwareinstallation - installiert sich blitzschnell von selbst, auf beiden Computern
... abziehen und alles ist wieder weg. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|