Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 14:20 Titel: Olympia geht das Licht aus |
 |
|
In Paris steppt gerade der Bär. Wenn man den Livebildern trauen kann, dann ist sogar das Feuer ausgegangen.
Schöne unpolitsche Spiele sind das. Kann mich nicht erinnern, dass so ein Fackellauf je so ein mediales Ereignis war, wie diesmal.
Das ist nun die Quittung für das IOC. Man gibt einem totalitären Regime keine Olympischen Spiele! Der naive alte Herren-Club glaubte wirklich, dass die roten Nazis in Peking innerhalb von vier Jahren ihre Lehren zugunsten von Olympia verraten und Menschenrechte achten anstatt sie zu treten.
Die Dummen sind natürlich die Sportler, die auch noch in der Zeit einen Maulkorb verpasst bekommen.
 _________________ Grüße |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 14:51 Titel: Re: Olympia geht das Licht aus |
 |
|
Romulan Warbird hat folgendes geschrieben: | ...Das ist nun die Quittung für das IOC. Man gibt einem totalitären Regime keine Olympischen Spiele! Der naive alte Herren-Club glaubte wirklich, dass die roten Nazis in Peking innerhalb von vier Jahren ihre Lehren zugunsten von Olympia verraten und Menschenrechte achten anstatt sie zu treten... |
Unsinn. Die vergeben die Spiele dorthin, wo sie am besten bewirtet/aufgewartet wurden und wo sie die meiste Kohle erwarten können. Die Sportler sind eh nur Staffage. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 14:56 Titel: |
 |
|
Richtig. Heute gehts immer und überall nur noch um eines: ZAAAAASTER !
Auch die Sportler mit ihren Gold-, Silber- und Brunzescheiberl warten schon gierigst auf Werbeaufträge.
Ich glaub, die OlySpiele werden noch ein gewaltiges Fiasko. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 15:14 Titel: |
 |
|
Ordentlich ZAAAAASTER gibt es allerdings nur dann, wenn alles rund läuft. Das tut es aber überhaupt nicht. Im Moment werden gerade der britische und der französische Steuerzahler für die Polizeieinsätze zur Ader gelassen. Weitere Aderlässe werden folgen.
Ansonsten volle Zustimmung. Das IOC ist da aber noch der kleinere Posten. Richtig Kasse machen doch die Wirtschaftsbosse mit China (nicht nur die deutschen). Was scheren die schon die Menschenrechtsverletzungen, wenn ordentlich der Rubel rollt. Mit Moral hat dass natürlich schon längst nix mehr zu tun. Warum auch, wenn die Dollarscheine dies überdecken können. _________________ Grüße
Zuletzt bearbeitet von Romulan Warbird am Mo Apr 07, 2008 16:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 15:52 Titel: |
 |
|
Normalerweise sollte man aus Protest andere Sportler antreten lassen.
Zum Beispiel die Wildecker Herzbuben im "Rudern Zweier ohne“, Dieter Bohlen im Boxen usw.
Da würden die Chinesen aber Augen machen.  |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 16:40 Titel: |
 |
|
Archimedes hat folgendes geschrieben: | ...Da würden die Chinesen aber Augen machen.  |
Ja, Schlitzaugen. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 16:53 Titel: |
 |
|
Archimedes hat folgendes geschrieben: | Normalerweise sollte man aus Protest andere Sportler antreten lassen.
Zum Beispiel die Wildecker Herzbuben im "Rudern Zweier ohne“, Dieter Bohlen im Boxen usw.
Da würden die Chinesen aber Augen machen.  |
Und du würdest wieder für großes Interesse sorgen, sicher noch größer als mit richtigen Sportlern..
Fackel aus - und? Die haben ja immer ein Backup dabei.
Sinn und Zweck der Spiele sind nicht mehr der Sport und Frieden, alles nur reine Politik, es geht nur um Euros und Dollar, deswegen kann ich die ganze Heulerei nicht mehr hören und die in Schutz genommenen Sportler sind Teil der ganzen Maschinerie.
Wenn es um den Sport ginge, dann könnte man die Spiele immer in Hellas austragen, alle 10 Jahre zB und dafür Sorge tragen, dass tatsächlich nur Amateure teilnehmen!
BTW: unterlaßt bitte Vergleiche mit dt. Geschichte - zu toppen sind diese Ereignisse aus 20. Jh eh nicht _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 17:04 Titel: |
 |
|
Sotto hat folgendes geschrieben: |
Wenn es um den Sport ginge, dann könnte man die Spiele immer in Hellas austragen, alle 10 Jahre zB und dafür Sorge tragen, dass tatsächlich nur Amateure teilnehmen!
|
Das war ja schon oft im Gespräch, die Spiele nur noch in Griechenland stattfinden zu lassen. Das wäre wahrscheinlich die beste Idee, anstatt aller 4 Jahre Sportstätten aus dem Boden zu stampfen, die nach den Spielen leer rumstehen und die Umwelt schädigen. Ich denke, dass das Problem hier aber auch nur das Geld ist. Man kann ja von den Griechen nicht verlangen, die Spiele aller 4 Jahre alleine zu finanzieren. Nur wer und aus welchem Grunde, sollte sich daran mit beteiligen? _________________ Grüße |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 17:15 Titel: |
 |
|
Das mit dem Amateurstatus ist auch so eine Sache. Was ist ein Amateur? Derjenige, der kein Geld mit dem Sport verdient? Dann kassiert er eben Schwarzgeld.
Im Endeffekt würde hier genauso gelogen und betrogen werden, wie im "Profisport".  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 18:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das war ja schon oft im Gespräch, die Spiele nur noch in Griechenland stattfinden zu lassen |
Sollte man so machen und aus die Maus.
Oder wie seinerzeit in den USA soll ein Sponsor (wie Cola) den Kram bezahlen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
jofi 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 21:01 Titel: |
 |
|
Wen interessieren Menschenrechte, wenn es um´s Geschäft geht?
Beispiel Siemens:
http://futurezone.orf.at/it/stories/268868/
Zitat: | Datenjagd auf Dissidenten
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden von Siemens München entwickelte Überwachungssysteme in Ländern wie China, dem Iran und anderen totalitären Staaten zur Verfolgung von Dissidenten, ethnischen und religiösen Minderheiten eingesetzt. Das deutsche Recht legt der Entwicklung und dem Export solcher Güter offenbar keine Schranken in den Weg. |
Nachdenkliche Grüße
jofi _________________ >> Vote für V.I.P. Lästerexperten <<
gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und frei verwendet werden und unterliegen nicht dem Copyright. (c)
www.ueberwachungsstaat.at |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 21:22 Titel: |
 |
|
China, China ... und was ist mit UNS?
Auch wir werden überwacht, viel, viel mehr als uns lieb ist.
Dazu brauchts keinen Verfolgungswahn - bloss ein bisserl Hirn und Augen. _________________
|
 |
maxl 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 22:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Auch wir werden überwacht, viel, viel mehr als uns lieb ist. |
na logisch! Wer ständig zu Hofer geht, muss sich nicht wundern, wenn er permanent gelidelt wird!
 _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
jofi 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 23:25 Titel: |
 |
|
Zurzeit werden halt all die schönen Sachen in den derzeitigen autoritären Staaten erprobt.
Irgend wann sind auch wir hier im alten Europa, durch unsere Politiker derart weich geklopft, dass wir uns all diese schönen Sachen wünschen, damit uns die bösen Terroristen nichts tun.
Das Betätigungsfeld für die diversen Überwachungsgelüste unserer lieben Politiker, wird doch tagtäglich, durch diverse Meldungen über die vielen auf uns zukommenden Gefahren, vorbereitet.
Eines Tages schreit das Volk nach mehr Überwachung, um uns doch von den bösen (hier beliebigen Angstmacher Terrorist, Moslem, Taliban,etc) einsetzen, zu schützen.
Wir GUTEN haben ja nichts zu verbergen.
ironische Grüße
gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und frei verwendet werden und unterliegen nicht dem Copyright. (c)
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Apr 08, 2008 0:54 Titel: |
 |
|
Tja diese volldepperten "GUTEN" .. von denen kenne ich ne ganze Menge.
Muss mir immer anhören: Überwachung finde ich gut, ICH HABE NIX ZU VERBERGEN.
Die würden sich sogar freuen, wenn sie im Schlafzimmer beim Fi... gefilmt werden ... _________________
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Apr 08, 2008 9:24 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Die würden sich sogar freuen, wenn sie im Schlafzimmer beim Fi... gefilmt werden ... |
... und machen das Video dann auch noch zu Geld.
Im Internetz gibt es mehr *piep* als wissenschaftliche Arbeiten.
Also überwachen tut ja scheinbar jeder, der meint, es tun zu müssen. Der BND sowieso, Lidl und wohl auch irgendein Schlachthof (Sogar in den Umkleidekabinen der Mädels und auf dem WC). Bezahlter Voyeurismus. Schön wenn man das Hobby zum Beruf machen kann.
Siemens ist aber in China wohl kein Einzelfall. Jeder, der es kann, versucht mit China ins Geschäft zu kommen, weil es im Trend ist und Dollars bringt. Es gibt aber auch Unternehmer, die ihre Aktivitäten mit China wieder eingestellt haben, weil diese deren know how frech kopiert haben um dann selbst mit eigenen Produkten auf dem Markt zu kommen.
Ja, Pech gehabt.
Eigentlich wäre hierzu ja nix zu sagen. Wer aber Menschenrechte mit Füßen tritt, die Umwelt "zur Sau macht" und Dissidenten, die darauf hinweisen, gnadenlos jagt und sie verurteilt als wären sie Schwerverbrecher, der kann nicht die erste Adresse in einer (Wirtschafts-) Partnerschaft sein und Olympia bekommen. _________________ Grüße |
|
 |
jofi 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Apr 08, 2008 10:15 Titel: |
 |
|
Siemens dürfte aber laut dem Bericht, einer der wenigen Firmen sein, die in diesem Bezug das notwendige Potenzial haben.
Da zurzeit in Europa und anderen demokratischen Staaten die Politik und die dortigen Menschen durch die Politiker noch nicht reif genug für die totale Überwachung gemacht worden sind, kann Siemens und andere Firmen, welche gleichartige "Spionageanlagen" hard- und softwaremäßig herstellen/ erzeugen, nur in Ländern wie China und Iran verkaufen und dort gleichzeitig testen.
Den dort haben die Menschen keine Wahl und keine Möglichkeit dem Regime(n) zu entkommen.
Wie weit das auch hier geht / geplant sein mag, zeigt folgendes Zitataus oben angeführter Quelle:
Zitat: | Die Zusammenführung:
Warum man sich hier mit präzisen Aussagen so ziert, wird nach einem Blick auf die Liste der Funktionen dieses Systems sofort klar.
In einer Art Data-Warehouse für Geheimdienste werden von Verbindungsdaten aus Telefonienetzen und dem Internet - die nunmehr EU-weit vorgeschriebene Vorratsdatenspeicherung wird ganz oben angeführt - über Kreditkartenzahlungen und Banktransfers, Grundbuch, Kfz- und Melderegisterdaten bis hin zu Flugpassagier-, Fingerprint- und DNA-Informationen alles zusammengeführt, was ein Mensch an Spuren in den zahlreichen Computersystemen eines entwickelten Staates hinterlassen hat.  |
Wie Cool schon richtig schrieb/meinte sind wir ja nicht nur Voyeure sondern auch richtige Exhibitionisten geworden.
Was ist schöner, als den eigenen miesen Körper im Privatfernsehen / auf der eigenen oder fremden Hompage zusehen und die nackte Nachbarin beim Sonnen oder F... im Garten oder an Cools Pool z. B., ist doch auch sehens- und begehrenswert.
Was ist schon dabei?
Brave und gesetzestreue Bürger haben doch nichts zu befürchten.
Es geht doch nur um die vielen bösen Menschen auf dieser Welt, wie Verbrecher, Ausländer, Glaubensfanatiker, etc., sagt uns zumindest die Politik.
Und wir alle nicken dazu und glauben, dass unsere Welt und vor allem unser "Reichtum", nur durch die totale Überwachung unserer Kommunikation und schlussendlich der Überwachung von uns selbst, von unseren netten und selbstlosen Politikern, welche wir ja auch gewählt haben, gesichert werden kann.
überwachte Grüße
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Apr 08, 2008 11:29 Titel: |
 |
|
Da gibts einen schönen Spruch:
Wir haben unsere Eltern und Grosseltern gefragt: Warum habt ihr nichts gegen Hitler getan.
Unsere Kinder und Enkel werden uns gar nicht fragen können: Warum habt ihr nichts gegen den Computer getan. _________________
|
 |
jofi 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Apr 08, 2008 20:30 Titel: |
 |
|
Der Computer ist nicht unbedingt der Schuldige - sondern der / die Benutzer.
Der Fehler sitzt meist rund 40 cm vor dem Schirm.
Es fängt meist dort an, wo der Mensch, sei aus Bequemlichkeit und Unwissenheit (Bildung, schulische - politische Erziehung) alles glaubt, was die Politik und daraus in vorauseilenden Gehorsam die Medien schreiben /verbreiten.
Ungefragt und unwidersprochen betet das Volk nach, was in Österreich z. B. die Kronenzeitung, aber auch andere Medien im Blick auf die Medienförderung, vorbetet(en).
Je besser es den Menschen geht, um so weniger kümmert er sich um Probleme, welche andere haben, denn, er ist ja nicht betroffen.
(Österreicher als Bewohner eines der reichsten Länder der Welt, jammern mehr als Bewohner von Ländern denen es von Haus aus schlechter geht)
Es kommt dann so oder so ähnlich (die Geschichte wiederholt sich, nur die handelnden Personen ändern sich):
Zitat
Zitat: | Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen; Ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen; Ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen; Ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie die Juden holten,
habe ich geschwiegen; Ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.
(Marin Niemöller, ehemaliger Kirchenpräsident von Hessen und Nassau, 1938-45 in KZ-Haft)
|
Auf heute bezogen:
"Als sie die Datenspeicherung, die Video-, Telefon-, Internetüberwachung einführten, habe ich geschwiegen, da ich ja brav war und nichts zu verbergen hatte.
Als eine radikalere Regierung/ Partei an die Macht kam, haben sie mich geholt, weil ich im Internet, am Telefon, in der Öffentlichkeit meine Meinung kund getan habe.
(Oder in der Vergangenheit, diese Zeilen hier geschrieben habe)
nachdenkliche Grüße
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Apr 08, 2008 20:53 Titel: |
 |
|
Der Computer ist nicht unbedingt der Schuldige - sondern der / die Benutzer. Der Fehler sitzt meist rund 40 cm vor dem Schirm.
Aus den heutigen Nachrichten: nur jedes fünfte Kind macht regelmässig Bewegung, jedes Kind sitzt 3-5 Stunden (!) täglich
vor dem TV/Computer/Spielkonsole.
Österreicher als Bewohner eines der reichsten Länder der Welt
Uiiijeh, dir habens diesen Blödsinn auch schon eingeredet - und du glaubst ihn  _________________
|
 |
|