Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 08, 2008 1:42 Titel: HUAWEI E220 |
 |
|
Ich hab da eine Frage - wenn ihr nix wisst (was ich gewohnt bin) ist es auch ned so schlimm.
Ich habe aus meiner unglückseelichen Funk-Internetzzeit noch mein HUAWEI E220 Funkmodem (nie zurückgegeben).
Das brauch ich zwar nicht mehr, für den eeePC wärs aber ganz praktisch, "extern" damit zu surfen.
Es gibt beim HOFER/YESSS ein identisches Paket (Modem + 3 GB Surf-Volumen) um 149 Euronen, ohne Modem kostet der Spass € 49.90
(SIM-Karte + 3 GB, Gültigkeit 12 Monate). Das wär gerade das Richtige. Mehr brauch ich ned, denn daheim habe ich eh Flachrate.
Soweit, sogut.
Das HOFER-YESSS-Zeuchs ist identisch, doch könnte es sein, dass das Modem auf ONE (YESSS ist eine Billigschiene von denen)
gebrandet ist (muss aber ned sein). D.h. ich brauch nur die Daten-SIM-Karte holen - und mit Glück funzt gleich alles.
Wenn nicht, isses auch nicht schlimm, denn um sehr günstige 10 Euro kann ich das Modem entsperren lassen
(das vom Hofer ist schon entsperrt - ich kauf aber kein zweites, wär ja blöd). Andere HHH (HendiHändlerHeinis) verlangen dafür
30/35 € ... die Kasperl ... ONE vermutlich 100 €)
Es geht mir ned um diese läppischen 10 €, sondern mich interessiert es einfach - angeblich braucht man zum Entsperren ein
Dongle um € 200, das logo für einmal ned lohnt. Das weiss man so vom Hörensagen - man darf aber ned alles glauben.
Ich habe schon mehrere Sony-Ericsson-Hendis entsperrt, da kostete ein relativ komplexes Terminator-Kabel gradmal 12.50 €.
Im Internetz habe ich keine Hinweise gefunden, WIE man das HUAWEI E220 (wohl das verbreitetste Funk-Modem in D/A) entsperrt.
Zwar habe ich ein ominöses Programm "Huawei_E220_NOBRAND_FINAL_ED.rar" gefunden, das ich aber ned daunloden kann.
Weiss zudem ned, was es macht.
Hat euereiner irgendwelche Kenntnisse/Erfahrungen/Praxis mit dem Freischalten von diesem HUAWEI E220.
Neue Soft draufspielen (vom Hersteller) alleine wird wohl kaum funzen. Na gut, auch wenn ich es zu Tode flashe,
ist das egal. Eventuell riskiere ich die 49.90 für 3 GB Datenvolumen - schlimmstenfalls muss ich noch 10 Euro fürs Freischalten
drauflegen. Mit einer YESSS-Hendikarte funzt es - natürlich kann ich damit ned ins Internetz.
Also strengt euch an, wer was Brauchbares weiss, kriegt ein P...ilderl von einem nackichen Mädel (mit Null0000 an!)
PS: mittlerweile gibts natürlich schon viel kleinere Dinger

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 08, 2008 4:27 Titel: |
 |
|
Hallooo, ihr Schnarchnasen (c) Helmut
Ich glaub, ich hab schon die Lösung gefunden, das ging ja flott - in GOOGLE suchen nach +"HUAWEI E220" +unlock ...schon hat mans.
KulanKendi MultiClient
Vermutlich ist das HUAWEI E220 ned geSIMlockt (würde sonst 15 € kosten bei diesem KulanEffendi).
Das kurze Progrämmchen sagt mir
Looking for phone...
Phone detected.
Phone Model: Huawei E220
Firmware serie: E220
Phone IMEI: xxxxxxxx-xxxxxx-x ..... stimmt!
Serial number: xxxxxxxxxxxxxxxxx ..... stimmt auch!
Firmware Version: 11.110.05.00.00
Simlock status: Disabled
All Done! - Time:00:00:02
Und wenn ich Execute ausführe ... hehehehe
Error: Already unlocked - operation aborted.
Werde auch ne neue Soft fleschen, die den max. Transfer con 3.6 Mb auf 7.2 Mb anhebt ...
... und mir demnächst den unglaublichen Luxus einer Hofer/YESSS-DataSIM leisten.
Oder soll ich doch lieber die € 49.90 in Pizza, Cappuccino und Mädels investieren?
Mordsgaudi: anonym im Internetz - wie bei meinem freien Hendi um 25 Euronen! Da kömmt Freude auf.
PS: so ein Zufall - jetzt hat eben HUAWEI eine neue Softwareversion auf den Server geladen ....
Uuuuund .... schon geflescht!!!
Nun ist ein neues (besseres) Dashboard da - allerdings Englisch (war mir bewusst)
Hmmm, ein deutsches Dashboard ist mir doch lieber .. habe mal von t-mobil, Vodafone und ONE/HUI die Dashbörder runtergeladen
In Summe 100 € gespart bzw. 10/15€ fürs Unlocken. Gut gemacht, COOL (schulterklopf) _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 08, 2008 20:07 Titel: |
 |
|
Heute die ALDIs noch reicher gemacht durch 1x 49.99 für YESSS Internetz
Jetzt hab ich lang genug mit dem HUAWEI E220 rumgetrödelt, habe Soft/Dashboard von ONE/HUI *), t-mobile, Vodafone
draufgehauen - aber keines funzt so 100%ig. Jeder brät halt sein eigenes Würstchen.
Also wieder die Originalsoft von HUAWEI/Taiwan von gestern raufgeknallt - und dabei bleibts. Die haut hin.
Ruft in mir (logo) böse Erinnerungen wach, da in meinem Funkloch Internetz nur mit 53 Kbit dahinbröselt, aber das macht nix,
zu Hause habe ich eh ultrafetzenschnelles Internetz und das HUAWEI dient ja nur für den eeePC auswärts.
Mit 3 GB komm ich locker ein Jahr lang aus, nachher kann ich überlegen, für jedes weitere GB einen Ladebon (20 €)
zu kaufen oder gleich für die nächsten 12 Monate eine neue SIM-Karte mit 3 GB um 49.99.
*) dieser Shice will gar nicht bei 800x480 laufen, musste auf 800x600 umstellen. _________________
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 09, 2008 2:29 Titel: |
 |
|
Der Kerl führt einfach Selbstgespräche  _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So März 09, 2008 2:42 Titel: |
 |
|
Besser Selbstgespräche als vor Freude weinen. _________________
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So März 09, 2008 3:23 Titel: |
 |
|
Noch 4 Monate _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
lucifer 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So März 09, 2008 13:06 Titel: |
 |
|
"noch 4 Monate"
und dann auch Rentner, wie cool ? |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So März 09, 2008 14:59 Titel: |
 |
|
Neee!
Fußball EM!
(Fingernägelabknabber vor Vorfreude.... ) _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So März 09, 2008 17:28 Titel: |
 |
|
Sotto hat folgendes geschrieben: | Der Kerl führt einfach Selbstgespräche  | was soll man(n) auch wegen fehlender (an)bindung sonst auch tun ? |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So März 09, 2008 23:31 Titel: wir haben dann immer noch unsere greek Aborigines |
 |
|
wir haben dann immer noch unsere greek Aborigines
http://www.youtube.com/watch?v=O-MucVWo-Pw _________________ Sotiris
|
 |
maxl 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo März 10, 2008 0:03 Titel: |
 |
|
Cheerleaders mal anders.....  _________________ ***********************************************************
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo März 10, 2008 0:04 Titel: |
 |
|
Werden die auch von "Otto" trainiert  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo März 10, 2008 0:06 Titel: |
 |
|
Otto Waalkes  _________________ ***********************************************************
|
 |
BS3095 

|
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo März 10, 2008 1:09 Titel: |
 |
|
So ein pöhser! Den Zweistein werde ich auf 6000 € abmahnen.
Nö, lieber nicht, - ich adressier doch an mich keine Briefe! _________________
|
 |
|