Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 14, 2008 12:59 Titel: Ostern kömmt, Benzinpreis steigt |
 |
|
Benzin-Rekordpreise pünktlich zu Ostern
Pünktlich vor Ostern erhöhen die Tankstellen wieder die Preise. Nach zwei Preisrunden seit Wochenbeginn liegen die Kosten für Diesel
und Benzin vor der Ferienreisewelle fast wieder auf dem Rekordniveau vom vergangenen Herbst. Ein Liter Benzin kostete am Mittwoch
nach Angaben von Shell im Bundesschnitt 1,44 Euro, ein Liter Diesel 1,36 Euro.
Das sind nur noch drei Cent unter dem Rekordpreis bei Benzin und einen Cent bei Diesel. Eine Shell-Sprecherin begründetet
die Preiserhöhungen mit den Rekordständen beim Rohöl und hohen Wiederbeschaffungspreisen. Am Freitag beginnen im
vielen großen Bundesländern wie Bayern oder Nordrhein-Westfalen die Osterferien. Der Dieselpreis hat laut ADAC seine
historische Rekordmarke vom November 2007 sogar schon praktisch wieder erreicht. Am Dienstag habe er mit durchschnittlich
1,34 Euro nur noch 0,2 Cent unter dem höchsten Wert aller Zeiten gelegen, berichtete der Autoclub.
Binnen Wochenfrist sei der Dieselpreis um vier Cent gestiegen. Superbenzin wurde im gleichen Zeitraum um 3,2 Cent
teurer und kostete demnach am Dienstag durchschnittlich 1,432 Euro pro Liter. Die Preisangaben des ADAC und der Industrie
sind nicht immer völlig einheitlich, gehen aber meist in die gleiche Richtung.
------------------------------------------------------
Huch ... 1.44 € .. ihr armen Schweine! Abgemolken wie ein Ochs auf der Wiese.
Habe vor einigen Tagen um 1.18 getankt - gegenüber vom Hofer *) - (alle Sorten Benzin gleich teuer(!), Diesel zwei unwesentliche Cents billiger)
*) dort Schampinions und fransösischen Baby-Spinat gekauft.
Ob letzterer Mädels gut tut? Solltens ned riskieren, obwohl ich glaub, dass man DAVON keine Kinder kriecht. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 14, 2008 13:16 Titel: |
 |
|
Moin,
das ist leider gar nix neues mehr - hier bekamen drei Bundesländer Frühjahresferien - schwupp waren die Preise von einer auf die nächste Stunde um 8! ct nach oben geschnellt. Sonntag war die erste reisewelle vorbei - Sprit wieder unten.
So oist das eben, wenn private Unternehmen wirtschaften und das Maximum herausholen - was ja zunächst mal legitim ist.
Schlimm ist, dass die Nachrichtenagenturen solche Schwachsinnsmeldungen und Preiserhöhungen verbreiten und damit direkt die Preissteigerungen erklären. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
jofi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 14, 2008 21:48 Titel: |
 |
|
Geht uns doch allen so gut - oder:
Preissprünge von bis zu 54 Prozent
http://www.orf.at/080314-22907/index.html
Cool muss schon SD und XD Karten essen, die werden billiger, Lebensmittel sogar bei Hofer / Aldi so teuer wie nie zuvor.
Aber Elektronik wird immer billicher...........
Liebe Grüße
jofi _________________ >> Vote für V.I.P. Lästerexperten <<
gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und frei verwendet werden und unterliegen nicht dem Copyright. (c)
www.ueberwachungsstaat.at |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 14, 2008 23:11 Titel: |
 |
|
Aba wah! Heute gab es gedünsteten Blattspinat (vom Hofer) und nachher Wildreis (vom Hofer) mit Tschampinions (vom Hofer). Echt lecker.
Nachspeise: viele feine Himbeeren (aus meinem Garten) in Naturyoghurt (vom Hofer)
SD & xD gibt nur am Sonntag ... für die Kameras, wenn sich die Mädels ihrer üppigen Kleider entledigen. COOL weiss, wie der Hase läuft!
|