DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Jetzt lassen sich schon 8-jährige scheiden ...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 14:58    Titel: Jetzt lassen sich schon 8-jährige scheiden ... Antworten mit Zitat

Im Jemen hat sich ein achtjähriges Mädchen mit seinem Antrag auf Scheidung durchgesetzt. "Ich bin erleichtert, jetzt geschieden zu sein und wieder zur Schule gehen zu können", sagte die achtjährige Nojoud nach der Verkündung des Urteils durch ein Gericht in der Hauptstadt Sanaa.

Das Mädchen hatte gegen seinen Vater und seinen Ehemann geklagt. Ihr Vater habe sie vor zweieinhalb Monaten gezwungen, einen 28-jährigen Mann zu heiraten, berichtete Nojoud. Sie habe einen Ehevertrag unterschreiben müssen. Erst sei ihr gesagt worden, sie werde bis zum Alter von 18 Jahren bei ihrem Vater wohnen bleiben. Doch eine Woche nach der Vertragsunterzeichnung hätten ihre Eltern ihr befohlen, bei ihrem Mann zu wohnen.

Sie werde nun bei ihrem Onkel mütterlicherseits wohnen, sagte Nojoud. Ihren Vater wolle sie nicht sehen. Der Vater sagte während der Anhörung, er habe sich zur Verheiratung seiner Tochter gezwungen gesehen. "Ich habe sie mit ihrer Einwilligung verheiratet, weil ich Angst um sie und meine anderen Kinder hatte."

"Kein Einzelfall"
Nojouds Anwältin Shatha Nasser sagte, Nojouds Schicksal sei im Jemen sicher kein Einzelfall. "Ich glaube, es gibt tausende ähnlicher Fälle." Der Anwältin zufolge fordern Bürgerrechtsgruppen im Jemen die Festlegung eines Mindestalters für die Eheschließung auf 18 Jahre. Bisher gibt es im Jemen keine Regelung für ein Heiratsalter.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,547398,00.html

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 17, 2008 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns werden Pädophile weggesperrt. Da reicht es schon, wenn man im Internet nach *piep* sucht oder unschuldig unter Verdacht gerät, weil der Provider die falsche IP-Adresse meldet. Dort werden die Kinderschänder vom Staat legalisiert.
Ich werde wohl diesen islamischen Kulturkreis nie verstehen. Was sind das für Eltern und Familien, die ihre Kinder anstelle sie zu schützen, verhökern und auch noch für die angebliche Herstellung ihrer zweifelhafte Ehre, die eigenen Zöglinge töten.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 17, 2008 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Länder, andere Sitten ...

Der Spruch "Der Mensch is a Sau" gilt nicht, denn Schweine tun so etwas nicht.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 17, 2008 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Der Spruch "Der Mensch is a Sau" gilt nicht, denn Schweine tun so etwas nicht.

Sei Dir da mal nicht so sicher. Ein Eber bespringt gern auch mal eine junge Sau, da wären äquivalente Menschenkerle schon für Kindesmissbrauch dran. Der Hang zu jungen Weibchen ist schließlich ein natürlicher.

Gruß,
Marko

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 17, 2008 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hoffe, Du hast es nicht so gemeint, wie man es verstehen könnte.

Denn ansonsten müsste ich jetzt kotzend und vehement dagegen protestieren, dass Du die hier als Anlass des Threads genannte Ungeheuerlichkeit als etwas "natürliches" verkaufen willst.

Dieses kranke Verhalten (und das in tausenden von anderen Fällen) kann nicht durch Biologie, Religion oder "Kultur" gerechtfertigt werden. Und auch dadurch nicht, dass man in anderen Ländern den Mädchen sogar noch die Genitalien verstümmelt (so nach dem Motto: die hatte ja noch Glück, die wurde ja nur vergewaltigt).

Gruß,
Karlson.
Marko H. 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 17, 2008 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Karlson hat folgendes geschrieben:
Denn ansonsten müsste ich jetzt kotzend und vehement dagegen protestieren, dass Du die hier als Anlass des Threads genannte Ungeheuerlichkeit als etwas "natürliches" verkaufen willst.

Aha, es ist nichts natürliches? Was ist es denn dann, menschlich? Da müsste ich jetzt aber kotzen und protestieren.

Karlson hat folgendes geschrieben:
Dieses kranke Verhalten (und das in tausenden von anderen Fällen) kann nicht durch Biologie, Religion oder "Kultur" gerechtfertigt werden.

Ich habe nicht von der Kindesvergewaltigung im Jemen gesprochen, sondern von dem natürlichen Aspekt, dass weibliche Tiere oft schon vor Erreichen ihrer sexuellen Reife - also als "Kinder" - von männlichen Artgenossen besprungen werden (weil cool sagte, bei Tieren wäre das besser als beim Menschen, was einfach nicht stimmt). Gerechtfertigt habe ich letztendlich gar nichts, nur erklärt. Wenn ein großer Meteor auf die Erde stürzt und tausende von Menschen tötet, dann ist das auch natürlich -- rechtfertige ich Meteorabstürze, wenn ich darauf hinweise, dass sie natürlich sind? Nein.

Gruß,
Marko

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Apr 17, 2008 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nach einer von vielen, hier aus der Wikipedia entnommenen Definitionen, ist "natürlich":

- Konzepte, Dinge, Abläufe oder Vorgänge, die nicht von Menschen
erdacht, (künstlich) geschaffen oder veranlasst wurden.

- umgangssprachlich Dinge oder Ereignisse, die man so erwartet(e), für
naheliegend oder für selbstverständlich hält

Pädophälie und sexueller Kontakt mit 8-jährigen, menschlichen Weibchen sind demnach in diesem Fall nicht natürlich, wenn man annimmt, dass der Mensch nicht ausschließlich triebgesteuert ist, sondern denken kann und darüber hinaus widerspricht es auch nicht meiner Erwartung, dass es naheliegend oder selbstverständlich ist.

Ich gebe zu, dass - streng genommen - ich mich hier bezüglich des von mir selbst eingeführten Kulturbegriffs dahingehend widerspreche, als dass man argumentieren könnte, dass es im Jemen als selbstverständlich gehalten werden könnte.

Was mich an Deinem Posting gestört hat, ist die nicht explizit ausformulierte Analogie zwischen dem hier diskutierten Fall und dem bei cool eindeutig als grotesk erkennbaren Statement.

Gruß,
Karlson.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Apr 17, 2008 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na, hoffen wir, dass im Jemen das Heiratsalter auf 18 raufgesetzt wird - obs was nützt, ist ohnedies fraglich. Gegen jahrhunderte alte Traditionen brauchen "Gesetze" jahrhundertelang.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung