Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 24, 2008 16:58 Titel: NavIdioten (!) aufgepasst! GO 720 T |
 |
|
Nachdem ich nun seit Jahr und Tag auf meinem gruftigen HP iPAQ 3850 PDA das HANS-HANS 5.2xx (TomTom) "fahre" - habe ich nun die Schnauze voll. Erstens hat das Dingens mittlerweile leichte Macken - Zweitens funzt das nur mit einer ext. GPS Maus - und drittens kann ich den Oldtimer nicht auf die neuste FW (jenseits von 2002) updaten. Das wäre aber nötig wenn ich TomTom 6er Version installieren wollte. Update FW ist zwar mit einer englischen Version möglich (habe sie mir sogar geräubert) - aber die Installation (Flashen) ist mehr als ein Adventure. Da brauchst 4 Leute dazu die 5 Tasten gleichzeitig drücken. Wenn das in die Hose geht (one Chance) ist der PDA geschrottet - endgültig. Der weiß dann nimmer ob er ein PDA oder ein Toaster ist.
Davon ab hat Herr TomTom (*Ignorante Oberarschlöcher ohnehin*) beschlossen die Soft (TomTom) ab der 6er Version nimmer für PDAs weiter zu entwickeln. Heißt also: Keine aktuellen Karten mehr!
Somit ist man voll gearscht. (Was ein Glück das ich den Kram for Lau fahre).
Jetzt habe ich mich entschlossen (und auch schon gemacht) den
GO 720 T zu kaufen.
Zitat: | Die neuesten und vollständigsten Karten von Westeuropa sind bereits vorinstalliert TomTom und Map Share! Sprachgesteuert! Ermöglicht die drahtlose Musikwiedergabe auf Ihrem Autoradio und gleichzeitig die nahtlose Handhabung usw. |
Geiler Dingens - angeschaut und getestet bei Blödmarkt. Die Deppen dort hatten 0-Plan wie man das Dingens konfiguriert. Die haben ned schlecht gestaunt wie ich das Dingens in ein paar Minuten richtig eingestellt hatte - Sprachausgabe aktiviert, 3D Ansicht und die Routen-Vorführung gestartet habe! *LOL*
Gut - bestellt natürlich im WWW Internetz - die "Blöd"Männer Mediamarkt wollten glatt 80 E mehr als der Kram wert ist. Hätte noch mehr sparen können - aber dann hätte ich bei ziemlich dubiosen Ebay-Händler bestellen müssen. Das wolle mer aber ned - to match Risk.
Gut - was wollte ich eigentlich Ach ja - wollte fragen ob hier schon einer das Dingens in Betrieb hat und mal Laut geben kann. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 24, 2008 22:00 Titel: |
 |
|
Um auf der Autobahn rechts abzubiegen, wenn dort gar keine Abbiegung ist, ist es einfacher: Blinker rechts, rechts abbiegen. Basta. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 24, 2008 22:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Um auf der Autobahn rechts abzubiegen, wenn dort gar keine Abbiegung ist ... |
.. kann dir bald mit deinem Kartenmaterial (6er) passieren
Time for a Change ! <- Altes Navi _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 6:59 Titel: |
 |
|
Ich hab "nur" einen TomTom One. Damit bin ich aber sehr zufrieden, hat mich bisher (ca. ein Jahr) noch nicht im Stich gelassen.
Gruß,
Marko _________________ www.eyekicks.com |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 8:05 Titel: Re: NavIdioten (!) aufgepasst! GO 720 T |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Gut - bestellt natürlich im WWW Internetz - die "Blöd"Männer Mediamarkt wollten glatt 80 E mehr als der Kram wert ist. Hätte noch mehr sparen können - aber dann hätte ich bei ziemlich dubiosen Ebay-Händler bestellen müssen. Das wolle mer aber ned - to match Risk.
|
Ja das häät i dir auch gleich sagen können. Beim Blödmark hol ich außer DVD-Rohlinge schon lange nix mehr. Egal was man dort findet, im Internetz ist es deutlich günstiger.
Habe selbst ein TOM TOM Go 710. Bin echt zufrieden. _________________ Grüße |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 8:57 Titel: |
 |
|
Hi,
habe 910er, demnächst 930T.... gööööööööööl _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 10:14 Titel: |
 |
|
Den 920T wäre auch ne Alternative gewesen, konnte allerdings nix sehen was mir für den Mehrpreis gegenüber dem Go 720T einen Vorteil gebracht hätte. Beim 930T (angekündigt) für heftig noch mehr Kohle schon gar nicht.
Dieser angebliche Enhanced Positioning-Assistent soll nicht richtig funzen. Kein Wunder - wie denn auch ohne Sensoren? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Apr 26, 2008 12:58 Titel: |
 |
|
@ sotto
Du alter NavIdiot .. sach mal:
Dieser Integrierter FM-Transmitter - mit den kann man ja MP3 auf das Autoradio übertragen und auch die Sprachanweisungen. Wie funzt das denn genau? Geht das über einer Frequenz die man auf dem Autoradio einstellen muss? Wird dann die Musi stumm geschaltet wenn eine Routenanweisung durchgesagt wird? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 29, 2008 19:53 Titel: |
 |
|
... und wieder eine DHL - Story
Mein Internetz-Händler hat das Dingens ordentlich gestern rausgeschickt. Bekam ein Statusmail mit der Paketnummer. Alles bestens. Fand auch unter dem Internettracking über die Nummer den "Lebensweg" des Paket.
Heute mogen -Status: Das Ding ist "auf dem Weg zum Empfänger". Also - ist im Lieferwagen auf Tour. Müsste also heute ankommen.
Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Vorgang: Transport zum Empfänger
War aber nix. Hatte mich bei "trackntrace.de" angemeldet - das ist ein geiler Dienst der Statusänderungen im DHL-Tracking per Mail meldet.
Um 17:22 Uhr kam eine Statusmeldung die lautet:
Zitat: | Status: Benachrichtigt - Sendung lagert in Filiale/Agentur
Status von: 29.04.08 17:22
Vorgang: Wir halten die Sendung 7 Werktage in der Filiale/Agentur zur Abholung bereit. |
Wunder! Gleich an Briefkasten und geschaut. Nix drinn - keine Benachrichtigung. Außerdem war ich ja im Haus. Heißt also: Die dumme Sau war gar nicht bei mir. Der hat das Paket einfach bei der Filiale/Agentur hingeschmissen.
Anruf bei DHL-HeißeLinie mit dem Ergebnis wieder eine Ossi-Tuss am Rohr zu haben (verflucht auch, ich bekomme schon Pickel wenn ich den Dialekt höre) ... und die liest mir genau das vor was ich eh schon weiß. Machen kann sie nix, - ich könnte aber eine "Reklamation" abgeben - dann würde neu zugestellt.
Um Gottes Willen! Alles nur das nicht! Wenn man so was anstößt geht das mit Sicherheit schief. Das dauert eine Woche und am Ende geht das Ding an den Absender zurück. Das habe ich der Tante strikt untersagt.
Nun wusste die Alte auch nicht bei welcher Filiale das Paket gelandet ist. Das könne sie nicht feststellen.
Gut - geht weiter, nämlich: Wo ist meine Filiale? Vor einem Jahr hat man mich von "meiner Filiale" die eh am Arsch der Welt ist "umgeleitet" zu einer neuen. Die ist noch weiter weg. Und genau die ist seit ein paar Wochen auch wieder geschlossen. Recherchiert man im Netz findest du nix vernüftiges. Mittlerweile habe ich die vermutliche Filiale rausbekommen: Die ist NOCH weiter weg
Also werde ich morgen versuchen mein Paket dort abzuholen - habe zwar keine Abholbenachrichtigung, aber das sollte mit Personalausweis gehen. Falls das Dinges überhaupt dort gelandet ist.
So viel zu POST, DHL und Service in diesem unserem Land
.... the Game go´s on _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Apr 29, 2008 20:03 Titel: |
 |
|
Hehehehe ... die gute alte Post. Die arbeiten zwar fast nix mehr, aaaaaber zeitweise klappt es doch.
Hatte was Fotografisches geordert ... kurz darauf kam eine Mail, ob ichs AM NÄCHSTEN TAG haben will, kostet allerdings
10 € mehr - privater Paketdienst. Knausrig wie ich bin ... Antwort: nööööö, eilt ned. War ja Montag, bis Freitag würds sicher
da sein. Dachte ich.
Und? Wie lang hats gedauert? ... 400 km Weg ... war am NÄCHSTEN TAG mit der POST da :-)
Fazit: 10 Euronen gespart. Da lacht der Onkel Dagobert in mir! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
jofi 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Apr 29, 2008 20:10 Titel: |
 |
|
Helmut, ich verstehe nicht, warum Du das Lieferproblem Deines Internethändlers zu Deinem machst.
Warte 1-2 Wochen ab Bestellung ab und frage dann Deinen Händler wo die versprochene Lieferung bleibt.
Wenn er nicht liefert brauchst Du nichts zu bezahlen.
Zumindest solange keine Zustellversuch in deiner Abwesenheit erfolgte und Du eine Verständigung über die Hinterlegung bekommen hast.
Wenn seine Pakete nicht zugestellt werden, wird er sich vielleicht einen anderen Zusteller suchen.
Das Problem liegt beim Händler und seiner Zustellfirma, nicht beim Kunden. Oder bist Du kein mündiger Konsument?
Wenn sich alle so wie Du den Arsch aufreißen um das Packerl ja selber abholen zu dürfen, wird es bald keinen Versand sondern nur mehr Abholung beim Händler geben.
Zuzüglich Abholgebühr für den Konsumenten, versteht sich.  _________________ >> Vote für V.I.P. Lästerexperten <<
gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und frei verwendet werden und unterliegen nicht dem Copyright. (c)
www.ueberwachungsstaat.at |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Apr 29, 2008 20:10 Titel: |
 |
|
Naja, es geht (mir) gar nicht darum das mal was schief läuft. Shit happens. Es geht darum das man in so einem Fall eine Lösung bekommt!
Und hier sind wir (ich) wieder an dem Punkt wie seinerzeit bei meiner zerdepperten Cam. Du findest bei der POST bzw. DHL kein Schwein (!) das dir wirklich weiter helfen kann (oder will).
DHL hat ein ausgeklügeltes System um sich vor seinen Kunden zu verstecken!  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Apr 29, 2008 20:14 Titel: |
 |
|
@ jofi
Ich will das Dingens so schnell wie möglich. Dein Vorschlag läuft auf ein Abenteuer raus. Das Geld wurde bei Versand (rechtmäßig) abgebucht. Der Händler kann für den Scheiß doch gar nix.
Es gibt auch keine alternativen Zustellfirmen. Das habe ich alles schon durch. Du erlebst den Shit bei Transoflex oder UPS oder wo ímmer du willst genau so. Die nehmen sich nix.
Davon ab: Meist steht im Vertrag auch seitens Händler die Sache mit den "Gefahrenübergang". Heißt: Wenn er das Dingens weggeschickt hat ist die Sache für ihn erst mal erledigt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Apr 29, 2008 20:22 Titel: |
 |
|
Macht schon mal Platz für den Thread .....
Vielleicht hat einfach keinen Parkplatz gefundenen/war zu faul zu suchen ? _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Apr 29, 2008 20:27 Titel: |
 |
|
Naja, weißt ja wie ich wohne. Da gibt es Parkplatz ohne Ende.
Der Arsch hatte seine Tour nicht geschafft und dann getrickst. Den Shit bei der Filiale hingeworfen und im Tracking eingetragen er wäre beim Kunden gewesen
Die Typen kenne ich ja - sind in der Regel 2 die immer kommen. Zwei Türken halt ... Und die kommen mir mal wieder vor die Tür. Denen erzähl ich was  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Apr 29, 2008 21:39 Titel: |
 |
|
B.T.W.
20 m vorm Haus habe ich ja so einen PostPoint (oder wie das heißt). Ein Zeitschriftenladen wo man Pakete abgeben kann. Die haben noch ned mal eine Waage. Gestern um 10 Uhr zwei Pakete dort abgegeben. Schön mit STAMPIT HOME zuhause online frankiert, Einliefungsbogen gedruckt usw. Da waren die ganz verblüfft. So was haben die noch nie gesehen. Na gut - eben sehe ich im Tracking das der Scheiß erst heute um 11:30 Uhr dort abgeholt wurde.
Eine Unschämtheit ist das - für den Preis!
Jetzt hoffe ich nur das ein Paket verschwindet. Da ist nämlich ein Gericom (*Würg*Kotz*) Notbuch drinn für meine Tochter. Ein 5 Jahre altes Dinges das mit Ach&Krach unter XP läuft. Die braucht das nur für Internet. Dafür taugt es noch. Wenn das verschwindet oder zerdeppert wird - was besseres kann der gar nicht passieren. 500€ abzocken
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen das sich auf meine vielen Briefe und Beschwerden seinerzeit wg. der zerdepperten Cam bis heute (!) noch keine Sau gemeldet hat. Nix. Gar nix. Keine Antwort. Eine Ignoranz die zum Himmel schreit. Mittlerweile ist ja sogar schon der "Chef" - dieser Postwinkel - verhaftet worden. Allerdings ned wegen meiner Cam. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 0:01 Titel: |
 |
|
Statusänderung eben vor 5 Minuten:
Zitat: | Status: Aus unvorhersehbaren Gruenden musste die Zustellung abgebrochen werden.
Status von: 29.04.08 17:30
Vorgang: Die Zustellung erfolgt am naechsten Werktag. |
Was heißt das denn? "Aus unvorhersehbaren Gruenden ..." .....
Ist das Dingens wieder im Arsch? Kaputt? Hatte der Fahrer die Scheißerei? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 0:12 Titel: |
 |
|
Nö.....
der Server steht halt irgendwo in Bushtown, Eastcoast (siehe Zeitunterschied).
Zwei Türken kommen nochmals ....... hatten heut halt Hunger auf Döner ...., bei dem Mindestlohn auch verständlich.
Musst halt morgen nochmal warten ...... oder doch zum Blömarkt gehen ......
Meinen XL hab ich dort gleich mitnehmen können (kostete 20 Euronen mehr als im Netz), konnte ihn dort ohne grosse Grundschilderung gleich wieder auf den Tisch legen, was aber nicht nötig war, da das Ding einfach gut ist (hat mir letzte Woche auf den Kanaren zuverlässig den Weg gewiesen .... bis zum Teide sogar auf Nebenstrassen).
Manchmal lohnt das letzte Sparen halt nicht. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 0:20 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | ...Hatte der Fahrer die Scheißerei? |
Der hat im letzten Augenblick entdeckt, dass Du der Empfänger bist. Der kennt Dich. Und ist auf der Stelle umgekehrt. Ich kanns ihm nicht verdenken  |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 0:21 Titel: |
 |
|
Das ganze Problemchen hat ja nix mit dem Händler zu tun (das ist ein seriöser Laden - Mit Garantie oder so gibt es da mit Sicherheit keine Probleme.) - sondern mal wieder mit DHL.
Im Grunde ist es eben eine Unverschämtheit wie hoch die Preisunterschiede sind. Ich habe 280€ bezahlt - (was noch im oberen Mittelfeld im Preisvergleich zum billigsten liegt) - Blödmarkt will 340€!
Wenn ich im Ebay gekauft hätte, dann hätte ich den TOMTOM GO 920 (!) für 220 € + 20€ kaufen können!
Naja, morgen kommt ja wohl der Türk ( ... hab isch Paket für disch ...), dann werde ich ihm mal in die Eier treten. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|