DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
24 Jahre lang eingesperrt ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 13:32    Titel: 24 Jahre lang eingesperrt ... Antworten mit Zitat

... 7 Kinder vom eigenen Vater ... da ist ja die Kampusch (8 Jahre lang eingesperrt) ein Hascherl dagegen.

Huch!

Sachen gibts, die gibts ned. Und -zigtausend wissen nix ... oder tun so.

Auch ich :-| Hab ja 20 Jahre lang dort gewohnt .. vielleicht ist er ein paar Mal hinter mir bei SPAR an der Kassa gestanden
... ein paarmal hab ich eh so einen verdächtigen Blick im Nacken gespürt ..

Irgendwie für einen Normalmenschen nicht begreiflich - in 24 Jahren hau ich den doch einmal nieder. Aber vermutlich agieren solche
Opfer wie fremdgesteuerte Roboter. Man muss selbst in so einer Lage gewesen sein, um es nachher (vielleicht?) zu begreifen.

Habe vor kurzem eine 65-jährige Frau kennengelernt, die ihr Lebtag lang immer unter dem totalen Einfluss ihrer Mutter stand.
Sogar heute - lang nach deren Tod - wird sie in allen Träumen von ihr verfolgt. Solche Menschen können sich nie befreien,
da nützt selbst ein Psychodoktor nix.

Schwer verständlich, aber wenn man genau in sich hineinhört ... merkt man vielleicht auch solche Komplexe. Ich verfluch noch heute
meine Katholen-Erziehung (naja, eigentlich = Wurst *) ), obwohl ich mich vor Jahrzehnten davon losgeeist habe.

*) mit Auszeichnung bei der Matura/Reifeprüfung in Latein & Religion wär ich ein guter Papst Coolio III geworden. Leider haben mich
Mathematik und das damit verbundene logische Denken davon abgehalten. Aber ins (Damen-)Kloster kann ich noch immer gehen.
Wenn dort ned das frühe Aufstehen, die einschläfernden Choralgesänge und der stinkige Weihrauch wären, täte es mir als
Bruder Klosterbräu oder zuständig für die Enzianwurzen schon gefallen. Mit den Schwuchteln würde ich schon fertig.
Beichtvater bei die Adelichen Fröileins von Mutters Gnaden ...

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

100 % Ackn.
Als "normaler" Mensch kann man das einfach nicht nachvollziehen.
Nebenbei sind die Kinder inzwischen in einem Alter , wo sie dem Tyranne auch aufs Maul hätten hauen können.

Einfach irgendwie unbegreiflich.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schon bei der Kampusch war es unbegreiflich: die geht mit ihrem "Wärter" einkaufen ... und macht keinen
Fluchtversuch, geht wieder brav in ihr Verliess. Und das 8 Jahre lang.

Ich denk, wenn IHM was passiert - dann verrecken alle

Naja, manche lassen sich auch von ihrem Kannibalen aufessen ...

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

... und schon wieder in Össiland! Das gibt uns zu denken, cool

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt: hab ja 20 Jahre lang dort gewohnt ... hab eh schon ein schlechtes Gewissen.

Aaaaber DER geht auf euer Konto: manche lassen sich auch von ihrem Kannibalen aufessen ...

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

.. und der ?

Geht auch auf Euer Konto

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

WOOOOOO ist der GROSS geworden?

Bei uns war er nur Maler und Anstreicher!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 29, 2008 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
.. und der ?

Geht auch auf Euer Konto

Ohne die Deutschen hätte er nie so wachsen können
lucifer 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 29, 2008 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

cool und jofi, nicht ablenken,
wen habt ihr denn so im Keller?
jofi 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Apr 29, 2008 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wen habt ihr denn so im Keller?

Keine Ahnung, keinen Keller. Wo soll ich noch suchen?

Wobei man nun bedenken sollte, um auf das scheußliche Thema zurück zu kommen, hier und in anderen Fällen hat es jemand geschafft Menschen einzusperren, zu quälen und Schlimmeres mit diesen zu machen, ohne dass es irgend jemandem aufgefallen ist.
Weder im Angehörigen- noch im Freundeskreis wurde bemerkt, dass Dein Mann/Frau, Nachbar, Freund, etc., eigentlich eine Bestie in Menschengestalt ist.

Und dies in unserer ach so aufgeklärten Gesellschaft mit christlichen Wurzeln, welche wir so gerne in die Verfassung hinein schreiben wollen.

Was muss sich erst in Gesellschaften abspielen, welche an keine von uns anerkannten Religionen glauben, welche nicht ein halbwegs funktionierendes Wertgefühl haben, die keine halbwegs funktionierende Demokratie haben?
Wenn man daran denkt, ist eigentlich der Mensch das einzige wirkliche Raubtier auf unseren Planeten, das aus purer Lustbefriedigung, Habgier und/oder zum eigenen Vorteil tötet.

Tiere töten normalerweise nur um ihren Hunger zu stillen, der Mensch aus Freude andere leiden zu sehen.

Und dabei sprechen wir von Fällen, welche bekannt geworden sind. Wie viele Fälle mag es nur hier in Österreich, Deutschland oder Europa geben, welche nie bekannt werden, bzw. nie bekannt geworden sind?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Apr 29, 2008 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die Dunkelziffer ... jede dritte Frau wird verprügelt, das sind die sogenannten "Gutmenschen", die sowas tun. Angesehene Bürger,
leben neben dir und mir. Es sind häufig auch brave Familienväter, die fremde Kinder missbrauchen und umbringen. Gerade im Dunstkreis
der Verwandtschaft passiert vieles, was nie ans Tageslicht kommt. 1 Fall von 10 - purer Zufall, dann fliegt auf, dass die Tochter 18 Jahre lang
vom Vater/Onkel missbraucht worden ist. Bei Burschen ist das "nicht so schlimm", nunja, die knallen dann mal den Vater ab.

Der Mensch ist das schlimmste Biest.

------------------------------------------------------

Lucifer, hab im Keller nachgeschaut. Ausser einem grossen, entsorgungswürdigen Sauhaufen ist da nix.
Ein paar datumsabgelaufene Dosenbier, Wein aus der Glykolzeit und viel Staub. Und 10 funktionstüchtige Computer mit 4.77 MHz -
30 MHz. 286er und 386er und darunter.

Heute hör ich im Radio die Schreckensmeldung (hab doch 20 Jahre in Amstetten gelebt) - dass der Sauhund in meiner unmittelbaren
jetzigen Umgebung mit seiner Frau einen Campinplatz betrieben hat.

Übrigens: in anderen Foren fang ich schon (kann das Maul ned halten) einen Kleinkrieg gegen verkappte Wyatt Earps und Lynchjustitzler
an, die mit ihrem Grossmaul gleich alle an die Wand stellen, erschiessen und die Eier abschneiden, in jeglicher Reihenfolge. Sowas regt
mich auf. Ab in den Wilden Westen ...

Der Mensch ist seltsam abgestumpft ... so nebenbei hör ich, dass ein Selbstmordattentäter wiedermal 15 Menschen in ein besseres
Jenseits befördert hat - das passiert täglich (nebst anderen zigtausend Toten), holt, da nicht mehr medienwirksam, keinen alten Hund
hinterm Ofen vor. Muss wohl ein Flugzeug in nen Wolkenkratzer krachen. Nö, war auch schonmal da.

-------------------------------------------------------------------------

Funny:

Könnt ihr euch an den Kerl erinnern, der den Adolf bei Ibääh versteigerte, den er angeblich (in Lederhosen) im Keller gefangen hielt?
Wahrscheinlich war das Lucifer .... der will hier nur ablenken.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Apr 29, 2008 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Satz aus dem heutigen ORF-Online Bericht stimmt mich nachdenklich:

http://www.orf.at/080429-24506/index.html

Zitat:
Die Fälle von weggesperrten, vergewaltigten Kindern seien auch als Symptome einer wohlhabenden, selbstzufriedenen Gesellschaft zu sehen.

Im Zentrum stehe eine Gesellschaft, in der sich Menschen nicht dafür interessieren, was beim Nachbarn vorgehe, solange es ihnen selber gut gehe.

Ich glaube, dass der britische "Guardian" gar nicht so weit daneben liegt.

... und ich befürchte, dies gilt nicht nur für uns Österreicher, sondern für viele Bewohner der sogenannten "Reichen oder 1.Welt-Länder".
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Apr 29, 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Fälle von weggesperrten, vergewaltigten Kindern seien auch als Symptome einer wohlhabenden, selbstzufriedenen Gesellschaft zu sehen.

Im Zentrum stehe eine Gesellschaft, in der sich Menschen nicht dafür interessieren, was beim Nachbarn vorgehe, solange es ihnen selber gut gehe.

Naja, so gesagt ist das einfach Quatsch.

Ersten werden in Länder der dritten Welt viel mehr Kinder vergewaltigt (das ist Alltag) und

Zweitens "... Menschen nicht dafür interessieren, was beim Nachbarn vorgehe .." ist ein Spruch. Was heißt das denn? Soll man den "Nachbar" ausspionieren, bespitzeln? Wo ist da die Grenze zur Denunziation?

Drittens:

Der "Staat" und seine Organe: Wird nachhaltig "überwacht" und über jeden Bürger riesige Akten angelegt - ist das Geplärre wg. "Überwachungsstaat" groß. Passiert so was wie jetzt plärren alle "wieso haben die Behörden" nix gewußt oder nicht "kontrolliert" ... usw.

So einfach ist das alles ned .....

Selbst bei den angebl. "weggelegten Kinder" - was hätte man machen sollen? Ein GEN-Test? Hätte auch nur was gebracht wenn man eine Gen-Datenbank gehabt hätte um die Daten abzugleichen. Was ja auch keine Sau wirklich will. Die angebl. "verschwundene Tochter": Die hatte ja in dem erpressten Brief gebeten nicht nach ihr zu fahnden. Wäre das bei uns so geschehen hätte die Polizei auch nicht suchen dürfen. Ein Erwachsener kann bleiben wo immer er will. Niemand (auch nicht die Eltern) dürfen da die Polizei bemühen um einen Aufenthaltsort auffindig zu machen.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Apr 29, 2008 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zweitens "... Menschen nicht dafür interessieren, was beim Nachbarn vorgehe

Ja.Ehrlich gesagt bin ich froh wenn mich mein Nachbar in Ruhe lässt.Mir ists auch egal was er macht.

Deswegen würde ich mich auch nicht unbedingt schuldig fühlen wenn in meiner Straße sowas passiert.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Apr 29, 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt eh genug Pengsionisten, die falschparkende Autofahrer aufschreiben oder auf lärmende Kinder schiessen ...

Der Staat überwacht halt an den falschen Stellen. Wenn ich ne Nachnahme um 20 € kriege, muss ich hinten auf den
Zahlschein Vorname, Zuname, Geburtsdatum, Geburtsort handschriftlich angeben - ich könnte ja mit Schwarzgeld zahlen.
Voll sinnlos und bürokratisch. Alibihandlung - "Wir haben der Geldwäsche Einhalt geboten!"

Bei den Jugendämtern sitzen 100% Frauen, die Hälfte jung und unerfahren, scheissen sich nix, da sie demnächst heiraten
oder schwanger werden (oder sind - jedes halbe Jahr ne neue am Sessel) und eh den Hut draufwerfen. Die andere Hälfte sind
frustrierte und geschiedenen Weiber, genervte alleinerziehende Mütter, die nur den Männern eins an Bein machen ... aber doch
ned einem 72-jährigen = jenseits von Gut & Böse.

Habe einen guten Bekannten, dessen ehemalige "Freundin" benutzt ihr (gemeinsames) Kind durch unselbständig halten
(bis zur Behinderung .. kann mit 5 Jahren noch nicht laufen!) zur privaten Versorgung. Die Jugendämter sehen zu - alles Frauen.
Naja, die Obrigkeitsmänner rühren auch keinen Finger "da haben wir vieeeel schlimmere Fälle". Amen. Bis halt wiedermal was
passiert - dann putzen sich alle ab.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat folgendes geschrieben:
Ja.Ehrlich gesagt bin ich froh wenn mich mein Nachbar in Ruhe lässt.Mir ists auch egal was er macht.
Großstädter ?

Ich wohne in einem 100-Seelen-Nest. Und ich kenn eigentlich nur die Nachbarn aus der Strasse. Wir gucken uns nicht in die Kochtöpfe. Aber wir helfen uns gegenseitig.

Und @Cool, ich weiss wass Du damit meinst.
Letzte Silversternacht habe ich beobachtet wie ein sehr betrunkener (1,9 BAK) sich in in sein Auto setzte und abgedüst ist.
Meine erste Aktion war auf meinem Handy die 110 anzurufen. Aufgrund meiner Detailangaben war er 15 Minuten später gestellt.
Das kostet ihn ein Jahr ohne FE, 55 TS, diverse andere Kosten und eine MPU (das werden zusammen mindestens 3500€).
Natürlich flucht er über die Folgen und seine eigene Dämlichkeit. Gleichzeitig ist er dankbar.

Velleicht hab ich mit meiner Reaktion Menschenleben gerettet.
Und sein Auto (was noch erheblich teurer ist) hat er auch noch.

---------------------------------------

In dem Fall vom Ausgangsthread müsste es doch spätestens den Müllabfuhr aufgefallen sein dass da was nicht passt.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Man sollte dich heilg sprechen.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Man sollte dich heilg sprechen.

Und Du möchtest mit einem betrunkenen crashen. Ist schon klar.

Mir ging es um die Relation. Gefahrenabwehr. Nicht um Parksünder.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging es um die Relation. Gefahrenabwehr

Naja- ich hätte ihn erschossen.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Aber, aber, Helmut !!! ....

Wir sind doch ned im Parlament!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung