Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schulle 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 22:45 Titel: |
 |
|
hi hab mir eine dvd mit dvd2svcd umgewandelt und 2 mpg´s rausbekommen.
von der platte kann ich sie mit mediaplayer abspielen.
dann hab ich erst die eine mit nero als svcd (8x) gebrannt. als ich dann das mpg von der cd abspielen wollte hat sich der mediaplayer sowie auch der zoomplayer immer wieder aufgehangen und das dvd-laufwerk, hat immer grün geleuchtet. die lampe meine ich.
wenn ich versucht habe die svcd mit powerdvd abzuspielen, sagt es immer: " eine disk mit nicht unterstütztem format befindet sich in laufwerk e"
dann dachte ich ok, kann passieren. hab ich also die zweite mpg-datei wieder mit nero (4x) gebrannt, wieder als svcd. und wieder ohne fehler und macken gebrannt.
ABER wieder die selbe sch.... wie bei der ersten!
was mach ich falsch. |
|
 |
std 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 23:09 Titel: |
 |
|
Die alten versionen können SVCD nur im Dateimodus abspielen. _________________ MfG Stefan |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 23:13 Titel: |
 |
|
Und PowerDVD XP kann SVCD nur dann erkennen wenn die den MPEG2 Ordner hat. Hat sie den MPEGAV Ordner erkennt PowerDVD die net.
WinDVD ist es egal wie der Ordner heißt, beide Varianten werden als SVCD erkannt.
RJ |
|
 |
Charluy 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 23:48 Titel: |
 |
|
Hallo RJ
Das ist ja interesant?!
Ich hatte das gleiche Problem mit der Hollywood-Karte und deren Player. Hatte vor ein paar Tagen schon mal hier gefragt.
Hab im Netz auch einige Test-SVCD's gefunden, doch keine liefen. Alle hatten den MPEG2 Ordner. Hab das jetzt mit dem MPEG2 und MPEGAV Ordner gleich probiert (auf der Platte umbenannt) und es scheint zu laufen.
Doch wo liegt jetzt der Nachteil an so einer CD? Ist sie auf anderen Standaloneplayern auch noch abspielbar und welches Programm brennt eigentlich einen MPEGAV-Ordner?
Kennt jemand den Ursprung für den Unterschied?
Besten Dank |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 9:40 Titel: |
 |
|
tach auch !
Bei Nero und VCDEASY kann man das einstellen, ob man MPEG oder MPEGAV haben will.
Imho ist MPEG richtig (Standard), manche Standalone-Player brauchen MPEGAV.
Warum :Keine Ahnung frag die Player Hersteller, warum sie sich nicht an den Standard halten. _________________ Gruß BergH |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 13:03 Titel: |
 |
|
Der Ursprung liegt glaub ich bei I-Author. Das hat auch bei SVCDs den MPEGAV Ordner gebrannt (MPEGAV Ordner wird ja bei VCD verwendet), und weil I-Author weit verbreitet ist entstand dadurch die nicht standardgemäße SVCD mit MPEGAV Ordner.
Ob das jetzt so stimmt weiß ich auch nicht so genau, aber das hab ich mal irgendwo gelesen.
WinOnCD hat mal den MPEG2 Ordner gebrannt, aber seit dem Patch für die 3.8er brennt es MPEGAV Ordner. Im Editor von WinOnCD hab ich beide Ordner gesehen aber keine Option um festzulegen welcher verwendet wird.
RJ |
|
 |
|